Brennende Frage zum Netzmonitor des OT 302

• Ich hätte da 'ne Frage zum Netzmonitor des OT 302:Unter dem Menuepunkt Traces-Network erhält man ein dreizeiliges Bild.In der dritten Zeile stehen,folgt man der Darstellung bei Senderlisteffm: Location Area Code in hexadezimaler Schreibweise,sowie:
    Cell ID in hexadezimaler Schreibweise.Im dedicated-mode erscheint bei mir gelegentlich hinter der CEll-ID ein X oder manchmal auch ein H oder manchmal auch beides.Im idle-mode habe ich auch gelegentlich das H aufblitzen sehen.
    Was bedeuten diese Buchstaben?

mmm

• Das H könnte für Channel Hopping stehen.

Denke nobbi könnte dir da aber evtl. was genaueres zu sagen!?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Denke nobbi könnte dir da aber evtl. was genaueres zu sagen!?

Wieso Nobbi? ;) Frag´ doch mich direkt!

Alcatel 302 Netzmonitor

H - Frequency Hopping
    X - DTX, Discontinuous Transmission

Wo wird das denn beim 30x genau angezeigt? Da ich keines der Telefone besitze, sondern die immer nur für kurze Zeit leihe, kann ich das nicht selbst nachsehen.

Ich werde es dann noch beim 30x anfügen. Beim 501,701 hätte es übrigens gestanden. :)

• WOW,

Das ging aber schnell.Danke für die Antworten,ich bin garnicht drauf gekommen bei der Beschreibung zu den anderen Alcatels zu gucken:gpaul:
    @Senderliste:wie gesagt traces->Network und dann stehts in der letzten Zeile nach der CELL-ID und zwar in der Reihenfolge X H (Falls beides angezeigt wird)
    @Michael:nein,leider keine Informationen.

mmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!