Kaufberatung Fujitsu-Siemens Notebook

• Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.

Es soll ein Fujitsu-Siemens AMILO werden. Ich hatte bis jetzt schon 2 Stück und bin vom Service und der Funktion überzeugt.

Ich habe mich für die Amilo P - Serie mit 15,4" Display entschieden.

Folgende Fragen bestehen:

1. welchen CPU sollte man nehmen? AMD/Intel? Celeron/Core 2 Duo/Core 2 Quad/Pentium-M/Turion 64/Turion X2/Turion X2 Ultra

2. LCD glänzend oder matt?

3. welche Grafik?

4. am liebsten mit UMTS, aber da wird es dann 4-stellig. scheint es auch nur in der ESPRIMO und CELSIUS Version zu geben... mir reichen aber die Privatkunden-Notebooks und nicht die für Businesskunden.

evtl. könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen

Danke

Gruß
    oberschwester

• Du solltest schon selber entscheiden oder zumindest sagen, was du haben möchtest. Wie sollen wir dir empfehlen, was du für ein Gerät nehmen sollst, wenn du uns nicht sagst, was du eigentlich willst?

Gerade glänzend oder matt musst du doch selbst entscheiden => das ist ja nun wirklich Geschmackssache.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich kann ja nicht sagen was mir besser gefällt, habe ja noch keinen Vergleich gehabt. Das bezieht sich jetzt auf die CPUs und die Grafikkarte. Ist diese eig. immer onboard?

Beim Display werde ich wahrscheinlich glänzend nehmen, hatte jetzt beide und kann weder Vor- noch Nachteile erkennen.

Gibt es bei der Amilo P - Serie nur eine externe UMTS-Lösung?

• Naja, billiger Prozessor, kleine Grafikkarte => das spart natürlich Geld. Daher solltest du uns mitteilen, was du mit dem Notebook machen möchtest, damit auch klar ist, was du an Hardware benötigst und wo man etwas einsparen kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• na eig. ist er nur für Office-Anwendungen, Internet und Fotobetrachtung gedacht

also keine prozessorraubenden Anwendungen wie Spiele und Videobearbeitung o.ä.

• hat jemand Erfahrung mit Lenovo? die haben ja in der SL500-Serie ein eingebautes UMTS-Modul

das wäre für mich ganz interessant. aber wie sieht es bei Lenovo mit dem Service aus?

gruß

• Re: Kaufberatung Fujitsu-Siemens Notebook

1. Intel inside = Power inside

2. Matt

3. Am besten ne Geforce 9xxxm G

4. Abgesehen von Netbooks mir nicht bekannt

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    na eig. ist er nur für Office-Anwendungen, Internet und Fotobetrachtung gedacht

also keine prozessorraubenden Anwendungen wie Spiele und Videobearbeitung o.ä.

Dann reicht ein Einsteiger-Modell ohne dedizierte Grafik. Kannst Punkt 3 oben rausschmeissen. Wobei die auch nicht schadet ;)

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    das wäre für mich ganz interessant. aber wie sieht es bei Lenovo mit dem Service aus?

Einfach nur Top. Sowohl Verarbeitung der Geräte als auch Service. Die lassen sich das dafür aber auch teuer bezahlen

Wieviel möchtest du für die ganze Chose ausgeben? :)

Gruß
    pp

• 700 Euro für nen Laptop mit OnBoard-Grafik? :eek:

Ich bin schockiert. Du solltest dir ernsthaft überlegen ob der integrierte UMTS-Adapter einen so hohen Aufpreis wert ist. Für den Preis kannst du dir fast nen vernünftigen "normalen" Laptop und ein Netbook für unterwegs kaufen.

Was hältst du denn von externen Lösungen, beispielsweise Sticks oder Express-Cards? :)

Gruß
    pp

• ja ist sicher auch eine Lösung

idas UMTS ist nicht unbedingt entscheidend... aber die onboard-Grafik ist doch bei den Lenovo - Notebooks meistens dabei. die setzen doch mehr auf Business als auf Multimedia, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!