T-Mobile Tethering (Modem) Option

• Hmmm, jetzt regen sich erstmal alle über die Schweinepreise auf. Ich denke aber, das ganze hat System.
    Viele werden sagen, ich mach so weiter wie besiher und zahle nicht mehr. Dann wird Tee-Mob ein paar Kunden diesen Betrag in Rechnung stellen, weil sie ohne Option getethert (was für ein schräges Wort) haben (Abschreckung). Danach wirds bestimmt noch ein paar abgespeckte Tarife geben, nämlich für den Betrag, den sie ursprünglich wirklich haben wollten. (z.B. 250MB für 5€ oder 1GB für 10€).

• Ja aber was soll das ??? Will man Datentraffic verhindern ... das sind doch Abschreckungspreise ! Gerade wo jetzt die ganzen Discounter-Dayflats auftauchen ist das nicht zeitgemäß ! Ich wäre verärgert und würde mich über die ganzen Beschränkungen ärgern wenn ich jetzt T-Mobile-Kunde wäre .-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Da fällt dich nix mehr ein :( 19,95 Euro für nen 1,7 KB Tethering-Profil. Das sind ja 11,70 Euro je Kilobyte und Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da fällt dich nix mehr ein :( 19,95 Euro für nen 1,7 KB Tethering-Profil. Das sind ja 11,70 Euro je Kilobyte und Monat.

Naja, nich ganz. Immerhin bekommt man zusätzlich 3GB Datenvolumen, um ungebremst HSDPA zu nutzen. Für den ein oder anderen Nutzer sicherlich nicht uninteressant...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Eine Flatrate ist eine Flatrate, ist ...

Achso, für 3 GB auf die Flat drauf :)

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Ja, ok, der kleinste Tarif mit 200 MB, den gibts ja noch. Aber sonst zeigt sich sehr schön, was die Telekom damit will: Den iPhone Kunden Melken !

Fair wäre es gewesen, in kleinen Tarif die 19,95 Euro zu nehmen, im grossen vielleich für nen 5er das Teathering zu ermöglichen. Aber so ?

• Habt ihr schonmal Tethering mit dem iPhone gemacht ??? Hier mal paar praktische Fakten:

- Das iPhone wird extrem heiß bei ständiger Verbindung ! Mehr als 10 min würde ich Tethering nicht benutzen ! Ich habe das mit mehreren iPhones schon versucht, an meinem liegt es nicht.

- Akku ... Der Akku ist eh schon nach 1-2 Tagen platt, bei häufiger Nutzung ist das Gerät in 2 Stunden leer.

- Ich würde Tethering nur im absoluten Notfall benutzen, ansonsten brauch ich das nicht !

Wie schon einige geschrieben haben, wer häufig mit dem Notebook ins Internet geht, holt sich eh einen Stick. Der Rest will nur angeben, was sie alles mit dem iPhone machen können ... ergo braucht man die 20 € gar nicht investieren, da man alles sowieso schon mit Safari machen kann.

Hätte Vodafone, o2 oder E+ die Exklusiv Rechte, die hätten es genauso gemacht. Also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und uns mal über wirkliche Abzocke beschweren !

• Da lob ich mir doch Nokia+Joikuspot. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Da lob ich mir doch Nokia+Joikuspot. ;)

Da wird das Handy doch mindestens genauso heiss, und der Akku ist auch rasend schnell platt. Zumindest ist das bei meinem E51 so!

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Da lob ich mir doch Nokia+Joikuspot. ;)

Da kann ich nur zustimmen.
    Joikuspot ist der absolute Hammer.
    Richtig lustig kommt das, wenn man andere WLAN-Handys darüber ins Internet lässt. :D

Allerdings wird mein E75 dabei auch recht warm und ist auch relativ schnell leer, was allerdings auch kein Wunder sein dürfte.
    WLAN + GSM/Edge bei relative miesem Empfang bedeutet ja auch satten Stromverbrauch bzw. ordentliche Akkunutzung.

Aber das E75 kann man ja wenigstens wahlweise über USB oder den kleinen Nokia-Ladeanschluss laden, so dass es kein Problem ist, den Akku wieder vollzukriegen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Da wird das Handy doch mindestens genauso heiss, und der Akku ist auch rasend schnell platt. Zumindest ist das bei meinem E51 so!

Wozu gibt es Netzteile? ;) Das vom E51 ist ja schön klein.
    Außerdem brät mein E71 unter Volllast als "DSL-Router" laut Nokia Energy Profiler 2W durch, da kann so ein kleines Teil schonmal warm bei werden, aber das ist doch wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!