T-Mobile Tethering (Modem) Option

• Sorry für etwas OT, aber:

meiner Meinung nach ist das wirklich Abzocke!
    Sicherlich ist man als "iPhone-Nutzer" ohnehin bereit den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen - ok.
    Aber irgendwo ist ja auch mal schluss...
    Wo ich schon nen Hals kriegen könnte, ist dass man nicht mal die Anschlussgebühr geschenkt bekommt, was in jedem 5€-Tarif möglich ist...

Aber jetzt für VOIP und Modemfunktion nochmal derart zuzulangen finde ich eine Frechheit.

Bei o2 bekommt man alles für 30€/Monat - bei T-Mobile liegt man 90€... Das ist wirklich zu viel des guten :flop:

MfG

• Na ja der Vergleich mit 30 hinkt denn wer die Flats beide braucht und nutzt liegt bei o2 auch bei 85€ (o2o + Internet L) (dafür hat er aber dann kein Netz und kein iphone :D)

Aber grundsätzlich geb ich Dir Recht - dort gibts Multicard und Voip kostenlos - irgendwo muss auch TMO mal Grenzen setzen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Na ja der Vergleich mit 30 hinkt denn wer die Flats beide braucht und nutzt liegt bei o2 auch bei 85€ (o2o + Internet L) (dafür hat er aber dann kein Netz und kein iphone :D)

Wieso, wenn du folgendes wählst:

MobileFlat (ohne Handy): 20€ (inkl o2- und Festnetzflat; Homezone Nummer)
    (meinetwegen) Internet Pack L: 25€ (obwohl das M vollkommen reicht)

dann bist du bei 45€/Monat - 15% Onlinevorteil: 38,25€ alles komplett und es fehlt dir an nix ;)

Da kannst du sogar noch 100 SMS für 12€ - 15% dazunehmen ;)

MfG

• Du wirst nicht ernsthaft ne Fullflat mit ner Mobileflat vergleichen :rolleyes:

aber wir werden OT ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von oema
    dann bist du bei 45€/Monat - 15% Onlinevorteil: 38,25€ alles komplett und es fehlt dir an nix ;)

Lediglich das iPhone muss man extra bezahlen... ;)
    Gehen wir bspw. vom 3GS mit 32GB aus: Bei T-Mobile macht das auf 24 Monate umgerechnet pro Monat 159,95€/24 = ca. 6,66€. Mit dem Complete M liegt man also bei 59,95€ + 6,66€ = 66,61€.

Das iPhone kostet also, wenn man die 38,25€ abzieht, die der vergleichbare (nicht ganz; Hotspot Flatrate, Wochenendflatrate usw.) o2 Vertrag kosten würde, monatlich 28,36€ oder auf 24 Monate bezogen ca. 680€.

Ein (zugegebenermaßen freies) iPhone ohne Vertrag bekommt man wohl kaum für den Preis...

EDIT: Aber ich muss meinem Vorredner ("Vorschreiber"?) recht geben... das wird schon wieder sehr OT hier...

Wenigstens kurz noch zum eigentlichen Thema: o2 bietet zumindest die Möglichkeit, die Datenoption ohne Einschränkungen mit einem Computer zu nutzen, inklusive VoIP, was natürlich wiederum ein deutlicher Vorteil für Kunden der Sauerstoff-Firma ist...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    was natürlich wiederum ein deutlicher Vorteil für Kunden der Sauerstoff-Firma ist...

ja, wenn ich hier nen gescheites Netz hätte wär ich bei denen - aber mit o2 kann ich hier bei mir net telefonieren und mit T-Mobile (mangels Notebookerlaubnis) net surfen (na ja dazu kommt noch dass ich für HSPA ne Richtantenne brauch weil hier keins verfügbar ist trotz gegenteiliger Aussage der Netzkarte und Hotline aber das ist wieder ne andere Geschichte und würde ja trotzdem gehen) - es ist zum Haareraufen - dass man nicht einfach mal alles zu einem vernünftigen (günstigen, nicht billigen) Preis aus einer Hand haben kann - hatte mich schon so drauf gefreut dass das mit der Tetheringoption nun endlich möglich wird und wars wieder nix :mad: ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Und ohne Multicard - also bitte T-Mobile - wen wollt ihr mit dem Schrott hinterm Ofen hervorholen? Bleibt mein Geld diesbzgl. eben woanders ... - selber Schuld ...

Wo bleibt dann eigentlich dein Geld? Vodfone ist net besser, O2 magst du nicht....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wo bleibt dann eigentlich dein Geld? Vodfone ist net besser, O2 magst du nicht....

Klar ist Vodafone besser...

• Ansonsten noch meine Meinung zum Thema: Was Vodafone und T-Mobile hier ablassen ist unter allem Niveau. Hier wird der User geknebelt und ausgepeitscht wenn er sich nicht exakt an die Produktvorgaben der Marketingmanager hält.
    Pfui. Mit Förderung des mobilen Internets etc. hat das nix zu tun.
    Man kann den beiden Duopolisten nur wünschen, dass E-Plus sein HSDPA-Netz dieses Jahr noch startet und zusammen mit O2 Druck macht auf die großen. O2 ist mit seinem 3,5G und EDGE Ausbau ja schon gut unterwegs in dieser Richtung. Offensichtlich scheints auch gut zu funktionieren wenn jeder 3. Datenneukunde zu O2 geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!