T-Mobile Tethering (Modem) Option

• Moin,

die Jungs von iPhone-Ticker.de haben aus verlässlicher Quelle die Daten der kommenden Tethering-Option von T-Mobile erfahren. Mit dieser Option darf das iPhone oder andere Geräte nun auch als Modem genutzt werden, wenn der Grundtarif selbiges verbietet.

-19,95€ monatlich
    -zusätzlich 3GB Volumen zum schon vorhanden Volumen enthalten
    -wird nur im Combi Flat Tarif, im Combi Relax Tarif und in den “neuen” Complete Tarifen buchbar sein

Die Daten können als korrekt angesehen werden, beim letzten mal hatten die vom iPhone-Ticker auch schon Recht als es um den Start-Termin des iPhone 3GS ging ;)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Und die alten Complete Tarife schauen in die Röhre?

Nö, bei denen gibts ja die Klausel nicht, dass man keine PCs anschließen darf. Von daher haben die mit dem ganzen Kram sowieso nix am Hut und können fröhlich vor sich hin surfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nö, bei denen gibts ja die Klausel nicht, dass man keine PCs anschließen darf. Von daher haben die mit dem ganzen Kram sowieso nix am Hut und können fröhlich vor sich hin surfen ;)

Naja, Tethering ist mit den alten Completetarifen auch nicht erlaubt - zumal in der 3.1 der Tethering Hack abgeschaltet wird.

• ganz ehrlich, die handhabung von t-mobile ist ja wohl wirklich ein schlechter witz!!!

ich finde 19,95€ mehr als übertrieben..

gerade wenn auch nutzer der 1.complete-generation zur kasse gebeten werden..

einfach nur lächerlich! (ich selbst nutze keinen tarif der 1.generation)

480€ mehrkosten in den 24 monaten laufzeit..

und das, für eine leistung die (im fall der 1.generation) mit 30,-€ pro multisim und 25,-€ für einen USB-stick anfällt..

oder wie bewertet ihr die preisgestaltung???

edit: in österreich kostet diese option übrigens bei orange 2,-€ im monat, bei t-mobile ganze 0,-€..

(jedoch erfolgt dort meines wissens nach keine drosselung sondern pro MB über dem inkl. volumen 10 ct...)

warum sollen wir das 10-fache bezahlen??? (auch wenn sich die beiden mobilfunkmärkte nicht vergleichen lassen..)

Suche:

• Habe gerade schon nach dem Tethering-Hack im Tethering-Thread im Apple Unterforum gefragt.
    Gibt es da Quellen für dass in der 3.1er FW dieser Trick nicht mehr funktioniert?
    Somit bleiben wir doch einfach alle auf der 3.0 bis es auch in der 3.1 wieder einen Umweg gibt, denn 480€ Mehrkosten sind m.E. etwas sehr hoch.
    Wenn man mal beachtet dass ich mit egal welcher Nutzung noch nie mein Inklusiv-Volumen ausgereizt habe, sprich eine Drosselung noch nie eingetreten ist, dann finde ich es wahrhaftig unverschämt, diese Unsummen zu verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Gibt es da Quellen für dass in der 3.1er FW dieser Trick nicht mehr funktioniert?

Ja die gibt es, alle Leute mit Developer-Account bei Apple können sich die 3.1 Beta bereits herunterladen.

Ich persönlich finde die 20€ auch total überzogen, da hätten sie lieber mal 10€ für ein 1GB Paket genommen, dass wär wenigstens konkurrenzfähig. Aber Konkurrenz haben die ja beim iPhone sowieso nicht, man merkt, es wird Zeit das sich das mal ändert!

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Naja, Tethering ist mit den alten Completetarifen auch nicht erlaubt - zumal in der 3.1 der Tethering Hack abgeschaltet wird.

Dafür gibt´s ja noch die schönen Web´n´Walk-Sticks. So teuer sind die auch nicht und ich kann surfen und telefonieren gleichzeitig... :)

Gut, dass ich noch einen alten Complete-Tarif der ersten Generation habe. Wollte den zwar abgeben, da ich noch ein dienstliches Handy habe, aber das werde ich mir wohl nochmal überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Dafür gibt´s ja noch die schönen Web´n´Walk-Sticks. So teuer sind die auch nicht und ich kann surfen und telefonieren gleichzeitig... :)

Gut, dass ich noch einen alten Complete-Tarif der ersten Generation habe. Wollte den zwar abgeben, da ich noch ein dienstliches Handy habe, aber das werde ich mir wohl nochmal überlegen.

Mit UMTS sollte man per default surfen und telefonieren können.

• Also beim Tethering kannst Du wunderbar telefonieren und surfen gleichzeitig ( zumindest sauber im UMTS) ! Ich finde mit dieser Option zeigen die Bonner wieder ihr wahres Gesicht!

Denn Kunden, die sowieso schon einen guten festen Betrag von Magenta abbuchen lassen - die zockt man nicht noch ab! Bei o2 bekommt man mit dem Datenpack-L 5GB, die man am Handy und mit Multicard auch am Stick beliebig verbrauchen kann ! Bucht man die (Mlz 3 Monate) auf einen o2 o sind das die monatlichen Grundkosten ;-)

Ich würde aus Protest die zusätzlichen Daten bei VF oder o2 einkaufen! Vor allen und das muss T-Mobile sich mal vor Augen führen, das Tethering wird vielleicht ab und an mal von den Kunden genutz werden ... Wer öfters ins Netz im dem Laptop will, der nimmt sowieso einen Stick !!!

An solchen Tagen freue ich mich, dass ich nicht zu T-Mobile gegangen bin und eine blaue SIM in meinem apple-Telefon steckt !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!