FW Update XM 5800 v30.0.011

• Zitat

Original geschrieben von manyx75
    Hab heute über FOTA erfolgreich upgedatet. (Gestern hab ichs über NSU probiert, da war ein Update noch nicht möglich.)

Produktcode: 0573738: Euro1 ALPS Black

Hardreset habe ich keinen gemacht, auf die E-Mail-Notification kann ich verzichten. Man merkt wirklich, dass das Telefon jetzt an Speed zugelegt hat. Beim Umschalten von der Portrait- zur Landscape-Ansicht ist mir eigentlich keine wesentliche Steigerung aufgefallen, ist mMn nur ein marginaler Unterschied.
    War das vorher auch schon, wenn man auf einen Kontakt bzw. auf einer Kontaktgruppe länger draufdrückt, dass dann ein Pop-Up mit ein paar Befehlen erscheint? Wenn ja, ists mir vorher nicht aufgefallen *g*

Hallo

Also ich habe es eben probiert mit dem Code bei Nokia geht da nix leider
    Wie geht das mit dem Fota PN erwünscht oder wo steht das.
    Vielen dank.

Gruss
    paell.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4 (...)

Kann mir jemand erklären, was CV, CwM und bK bedeutet ?

Hmm, CwM heißt 'Comes with Music' : http://www.onlinekosten.de/new…ic-Musik-Flatrate-im-Test

CV heißt Country Variant laut Post von alexloe: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-254711.html

Glaube ehrlichgesagt, daß dir die Entschlüsselung des Codes nix bringt. Spätestens beim nächsten Update stehst du wieder da und wartest.
    Zwei Sachen, die wirklich was bringen wären

a) Zum NCS das Update machen lassen -> Garantie bleibt erhalten

b) Produktcode ändern, in Zukunft selber updaten -> Garantieverlust, es sei denn du kannst ihn in so einem Fall vorher auf Orginal zurücksetzen.

Ich werde warten.

• Auf das Wahlfeld gehen und *#0000# eintippen, dann auf Optionen und nach Aktualisierungen suchen.

Bedenke, dass Du mit deinem Handy online gehen musst, d.h. entweder per UMTS oder Wlan und Dir somit Verbindungs-Kosten entstehen.

MfG

• Also ich bin ja echt zufrieden mit der neuen Firmware allerdings habe ich zwei Probleme:

Ich hatte ein paar Computerprobleme während ich zu Ovi Maps 3 updaten wollte und nun hab ich das im Handy deinstalliert weil es nicht lief. Nokia Maps 2 läuft nun aber auch nicht ganz so sauber. Gibt es eine Möglichkeit, die neue Version zu installieren ohne den Maps Upgrader auf dem PC zu installieren? Ist es schädlich den cities Ordner von der neuen Version wieder aufs Handy zu packen?

Bei mir ist die E-Mail-Anzeige so abgeschnitten direkt unter der angezeigten Mail. Bei Suche und den Terminen ist oben und unten wenigstens immer noch etwas Platz. Ist das bei euch auch so?

• Habe nach dem Update auch einen Hardreset gemacht, läuft auch alles prima nur meine 3 monatige Testlizenz für Maps ist nicht mehr vorhanden. Lässt sich da was machen oder habe ich pech gehabt?

• @ WesterSven: Resette ggf. nochmal, email-Anzeige ist bei mir nicht abgehackt.

Vielleicht erübrigt sich damit auch das Maps-Problem.

• Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    Also ich bin ja echt zufrieden mit der neuen Firmware allerdings habe ich zwei Probleme:

Ich hatte ein paar Computerprobleme während ich zu Ovi Maps 3 updaten wollte und nun hab ich das im Handy deinstalliert weil es nicht lief. Nokia Maps 2 läuft nun aber auch nicht ganz so sauber. Gibt es eine Möglichkeit, die neue Version zu installieren ohne den Maps Upgrader auf dem PC zu installieren? Ist es schädlich den cities Ordner von der neuen Version wieder aufs Handy zu packen?

Bei mir ist die E-Mail-Anzeige so abgeschnitten direkt unter der angezeigten Mail. Bei Suche und den Terminen ist oben und unten wenigstens immer noch etwas Platz. Ist das bei euch auch so?

kucke mal hier rein das geht super dort

http://europe.nokia.com/explore-services/maps/download-maps

gruss
    paell.

• Zitat

Original geschrieben von wallbergsop
    Habe nach dem Update auch einen Hardreset gemacht, läuft auch alles prima nur meine 3 monatige Testlizenz für Maps ist nicht mehr vorhanden. Lässt sich da was machen oder habe ich pech gehabt?

Geh mal in Maps online, bzw. aktualisiere in Maps deine Lizenzen.

• Ja, also entweder so wie es nikefootball4 geschrieben hat, oder es geht auch über das Menü:

Einstellungen > Telefon > Tel.-managem. > Aktualis. f. Gerät > Optionen > Aktualisierungen suchen

Zitat

Ja, bei den Kontakte, aber auch z.B. Kalendereinträge ... einfach ein wenig länger draufdrücken, dann kommt eine Kreisanimation und dort steht z.B. Kopieren, Einfügen, Löschen etc.

Ist in meiner FW 21 auch

Ah OK, danke!
    Beim Kalender hab ich das schon gewusst, dass das geht (auch mit FW 21), aber bei den Kontakten ist es mir erst heute aufgefallen, warum auch immer *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!