FW Update XM 5800 v30.0.011

• Hei,

ja richtig es wird jetzt für Mobil das Handysymbol und für Festnetz ein Telefonsymbol angezeigt !!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :cool:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hallelujah!! Unsere Gebete wurden erhöhrt :D (Frage mich nur weshalb es erst das Xte Update bedarf um eine derartig selbstverständliche Funktion endlich zu integrieren - bzw die bereits integrierte funktionsfähig zu machen).

• Zitat

Okay guys, believe it or not my thread here in dailymobile.se has spread to virtually hundreds of websites/blogs on the internet that are spreading rumours that Nokia is confirmed bring the kinetic scrolling and enhanced homescreen to the Nokia 5800. Today, I actually received a phone call (yes they actually managed to contact me) to pass this message to me which I would like to send the message here as well. I am clarifying that Nokia is NOT confirming of any enhanced homescreen and/or kinetic scrolling to be made available for the Nokia 5800. You guys got to understand that Nokia does not make empty promises and in this situation, they are unable to confirm whether or not it will happen. But like I said, they are well aware we want these features even before I met them and now that me and a few users expressed our opinions about the phone, they have listened to us and given the feedback to Nokia. And like what the product manager told us, if the hardware is similar and since they do have the same OS, i don't see a reason why they wouldn't want to try to integrate these features. But once again, like I said, whether or not it will happen, we still cannot confirm it. For those of you who read my post here and understood it, you guys are already on the right mindset. For those of you who read it elsewhere on other sites that 'exaggerated' what I said, then I hope I didn't get your hopes too high.

Mal schauen was es wird...

• Naja, wenn ich´s richtig verstanden habe, hat Nokia wohl eigentlich NICHT beabsichtigt das "Kinetische Scrollen" und "Erweiterten Startbildschirm" wie beim N97 durch das Update auf das 5800 zu bringen. :(

Allerdings wird evtl. geprüft, ob es bei gleicher Hardware und dem gleichen Betriebssystem nicht doch in Zukunft für das 5800 herausgebracht wird... :)

(Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe)

• Re: Re: Firmware -update auf 31.0.011

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister

Und gleich noch ne Frage da im anderen Thread scheinbar niemand was dazu sagen kann - könnte jemand mal überprüfen ob mit der neuesten FW auch die Statusberichte von MMS richtig angezeigt werden, d.h nicht auf Dauerwartestatus trotz definitiv geöffneter /gelesener Mitteilung beim Empfänger.

Gruss
    Mobilmeister

Ich bin mittlerweile der Meinung dass das ein Netzproblem sein könnte. Bei MMS die ich in und nach Deutschland verschicke bleibt der Bericht dauerhaft auf "wartet". Hier in Griechenland werden die Berichte sowohl mit meinem 5800 als auch mit meinem N95-2 ganz normal angezeigt. Wie bei SMS auch.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es kann aber meiner Meinung nach kein Netzproblem sein - denn dieser Fehler tritt auf egal ob Netzintern oder auch Netzübergreifend gesendet wird - hinzu kommt auch die Tatsache das es mit der selben SIM getestet in mehreren anderen Geräten reibungslos funktioniert - gleichgültig ob Netzin oder Netzübergreifend.
    Mann müsste mal bei Nokia direkt anfragen - ich hab aber so das Gefühl das es irgendwie was mit dem S60 Betriebssystem zu tun hat. :confused:

• Das meinte ich auch nicht. Hier in gr funktioniert es mit einer gr Sim problemlos. In de jedoch nicht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von funkydonky
    kann das bitte jemand übersetzen? der google translator spuckt nur müll aus... ;)

Falls die Vorgeschichte nicht klar ist: Der Typ (J-Slade) hat sich mit einem Nokiaproduktmanager getroffen, dass 5530XM angeschaut und über Firmwareverbesserungen am 5800XM gesprochen, unter anderem eben über kinetisches Scrollen und einen verbesserten Homescreen. Daraufhin haben sich Gerüchte verbreitet, dass diese Features in einer neuen Firmware kommen werden.

Das Statement besagt jetzt, dass Nokia ihn (J-Slade) angerufen hätte um klarzustellen, dass Nokia keine dieser Features bestätigt, da Nokia keine "leeren Versprechungen" mache. Gleichwohl sei sich Nokia aber bewusst, dass wir (die Nokiauser) diese Features gerne hätten und sie nähmen unser Feedback ernst.
    Weiterhin hatte eben der Produktmanager schon im vorigen Gespräch bestätigt, dass es Hardware- und Softwaremäßig ginge. Also sieht J-Slade keinen Grund, warum Nokia nicht daran arbeiten sollte, die Features zu integrieren. Man könne also nicht sagen, ob die Features kommen oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von yoolio
    Falls die Vorgeschichte nicht klar ist: Der Typ (J-Slade) hat sich mit einem Nokiaproduktmanager getroffen, dass 5530XM angeschaut und über Firmwareverbesserungen am 5800XM gesprochen, unter anderem eben über kinetisches Scrollen und einen verbesserten Homescreen. Daraufhin haben sich Gerüchte verbreitet, dass diese Features in einer neuen Firmware kommen werden.

Das Statement besagt jetzt, dass Nokia ihn (J-Slade) angerufen hätte um klarzustellen, dass Nokia keine dieser Features bestätigt, da Nokia keine "leeren Versprechungen" mache. Gleichwohl sei sich Nokia aber bewusst, dass wir (die Nokiauser) diese Features gerne hätten und sie nähmen unser Feedback ernst.
    Weiterhin hatte eben der Produktmanager schon im vorigen Gespräch bestätigt, dass es Hardware- und Softwaremäßig ginge. Also sieht J-Slade keinen Grund, warum Nokia nicht daran arbeiten sollte, die Features zu integrieren. Man könne also nicht sagen, ob die Features kommen oder eben nicht.

Einerseits wäre das Update schwachsinn, weil Nokia seine "alten" Geräte aufpeppen würde und das wäre ja benachteiligt für die neueren.

Anderseits gibt es halt viele Leute, die sich mit Handys auskennen und lieber ein älteres nehmen, welches voll durch Updates ausgereift ist.

Ich persönlich würde mir ein Update wünschen, dadurch steigt bei mir der Gedanke hoch, dass Nokia seine Kunden nicht in Stich lässt und auserdem würde ich mir wieder ein Nokia kaufen, weil ich wüsste, das Nokia die Geräte durch Updates irgendwann perfekt macht.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!