Naja, hier im Thread nicht...Dass das schon jemand geschrieben hat, wusste ich nicht
FW Update XM 5800 v30.0.011
-
-
-
Hey,du hast mir doch im anderen Thread,im Kaufberatungs-Forum (wo ich nach nem guten Wlan-Handymit Touchscreen und guter Videofunktion gefragt habe) zum Nokia 5800 geraten....
Jetzt muss ich hier aber lesen,das der Browser lahm ist und die Videofunktion/
Qualität doch nicht so wirklich gut ist.Was denn nu ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von stranger4life
Hey,du hast mir doch im anderen Thread,im Kaufberatungs-Forum (wo ich nach nem guten Wlan-Handymit Touchscreen und guter Videofunktion gefragt habe) zum Nokia 5800 geraten....
Der Browser ist wirklich nicht lahm, wer den mit dem 3Gs vergleich, ist selber schuld
Die Videofunktion, d.h. das 5800 hat zwar ein schönes Display, aber spielt keine H.264 nHD Videos an, sondern nur reine mpeg4.
Die aufgenommenen Videos mit bis zu 640x480 Pixel laufen relativ ruckelfrei mit ca. 30 Bildern pro Sekunde. Der Ton ist wirklich sehr gut, aber die Videos fangen schnell an zu Rauschen, wenn die Lichtverhältnisse nicht die Besten sind.
Dafür ist der Preis vom 5800 inzwischen wirklich günstig, für ein solch ausgestattetes Handy.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von stranger4life
Ich hatte in den letzten 3 Monaten Omnia, Touch HD und habe mir aus Verlegenheit, das 5800 als Übergang gekauft: Ich bin begeistert! Videofunktion (bei den anderen nicht zu gebrauchen) und auch Browser besser als bei den anderen (obwohl Opera!). Baut Seiten wesentlich schneller auf und vor allem, sie sind schon aufgebaut, wenn man scrollt. Bei dem Opera kommen zuerst immer diese weißen und grauen Vierecke und dann geht´s erst weiter...
Das einzige ist, man kann halt nicht so viele Sachen ändern bei Symbian als bei WM.
Aber sonst: ich bleibe dabei (und wenn noch ein Update mit Widgets kommt, sowieso).
Hoffe, ich konnte helfen.
Bateman
-
So und nun wieder zu den Infos der neuen FW.
Beim Thread Abo möchte man schließlich nur Infos zum Betreff des Threads.
Danke.
-
Ich denke eine erwähnenswerte Neuerung über die ich hier noch nichts gelesen habe ist die eMail-Benachrichtigung auf dem Homescreen!
Wie man auf dem 2. Bild der von nikefootball4 geposteten Screenshots sehen kann, gibt es nun die Möglichkeit zumindest eine eMail-Adresse für die Benachrichtigung auf dem Homescreen einzurichten (ähnlich wie bei e-Series Geräten, wenn auch nur für eine eMail-Adresse).
Wer bereits auf die neue Firmware upgedated hat und die Option vermisst: Sie taucht erst nach einem Hard-Reset auf!Wenn gewünscht kann ich später auch noch ein paar Screenshots davon im Einsatz bei mir machen.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Ich denke eine erwähnenswerte Neuerung über die ich hier noch nichts gelesen habe ist die eMail-Benachrichtigung auf dem Homescreen!
Wie man auf dem 2. Bild der von nikefootball4 geposteten Screenshots sehen kann, gibt es nun die Möglichkeit zumindest eine eMail-Adresse für die Benachrichtigung auf dem Homescreen einzurichten (ähnlich wie bei e-Series Geräten, wenn auch nur für eine eMail-Adresse).
Wer bereits auf die neue Firmware upgedated hat und die Option vermisst: Sie taucht erst nach einem Hard-Reset auf!Wenn gewünscht kann ich später auch noch ein paar Screenshots davon im Einsatz bei mir machen.
Über Screenshots würde sich hier jeder freuen :top:
Läuft vielleicht das 5800 nach dem Hardreset schneller oder andere Veränderungen ?
MfG
-
Habe mir schon gedacht das die Screenshots eh gewünscht werden und mich mal an die Arbeit gemacht
Hier kommen sie:
Today-Screen mit Benachrichtigung über neue eMail:
Neuer Menüpunkt in den Einstellungen für die Startansicht:
Einstellungen im Detail:
Natürlich noch Welten von der ersehnten Widget-Oberfläche entfernt, aber ein Schritt in die richtige Richtung und für mich ein sehr willkomenes Feature!
Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, habe das Telefon noch nicht endgültig wieder eingerichtet.
-
Danke für die Screenshots
Im Prinzip ist das ja was worauf ich gewartet habe. Wenn Nokia das allerdings schlau gelöst hätte, dann hätten sie das in Verbindung mit Nokia Messaging auf den Homescreen gebracht. Aber das hab ich von Nokia ja eigentlich nicht wirklich anders erwartet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!