FW Update XM 5800 v30.0.011

• Update 30.0.011

Jetzt muss ich mal was zum 30er Update loswerden. Auf der offiziellen Homepage von Nokia ist es offiziell noch gar nicht verfügbar --> http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten

Hier könnt ihr den brandingfreien Produktcode 0578313 german red eingeben - Ergebnis: Neuestes Update ist 25.0.0.25.

Sieht so aus als wäre es zurückgezogen worden - zu viele Bugs? Weiß jemand was genaueres?

Jack

• Re: Update 30.0.011

Zitat

Original geschrieben von Jackbruce
    Hier könnt ihr den brandingfreien Produktcode 0578313 german red eingeben - Ergebnis: Neuestes Update ist 25.0.0.25.

Sieht so aus als wäre es zurückgezogen worden - zu viele Bugs? Weiß jemand was genaueres?

Unsinn 1:
    Du meinst sicherlich 21.0.025 und nicht 25... !

Unsinn 2:
    Es wurde nicht zurückgezogen, da v30 dort noch nie angeboten wurde.
    Die NSU Versionen kommen immer später als die FOTA Versionen.

Ist alles alles gaaanz normal und ein alter Hut.

• Re: Re: Update 30.0.011

Ja, ich meinte natürlich 21.0.0.25.

Na, dann weiß ich ja jetzt Bescheid - Danke.

Eines verstehe ich allerdings nicht - ich kann meinen Produktcode ändern wie ich will (NSS oder mit JAF), es wird weiterhin per FOTA behauptet, es stände kein Update zur Verfügung.

Mein Vodafone Branding habe ich los, da ich nach der Änderung auf 0578313 erneut 21.00.25 installiert habe, dann war es ja die Version für 0578313. Beim anschließend verlangten Neustart war die Vodafoneanimation weg, hat also bis da hin funktioniert.

JAF und NSS zeigen mir, dass der neue Produktcode angenommen wurde. Hat hier jemand eine Idee?

Jack

• Re: Update 30.0.011

Zitat

Original geschrieben von Jackbruce
    Ich habe den Verdacht einige haben sich das Update von Blue-nokia.com geladen und per JAF geflasht.
    Jack

Na Du bist ja ein lustiges Kerlchen.
    Keine Ahnung haben, aber uns zu verdächtigen, dass wir unseren PC geändert hätten :p

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Re: Re: Update 30.0.011

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Na Du bist ja ein lustiges Kerlchen.
    Keine Ahnung haben, aber uns zu verdächtigen, dass wir unseren PC geändert hätten :p

Langsam, langsam. Ich fand es nur seltsam, dass ich mit richtigem brandingfreiem Produktcode kein Update bekomme - woran das liegt weiß ich bis jetzt nicht. Daraus habe ich halt einen falschen Schluss gezogen. Um es klar zu stellen - prinzplauzi hat den Sachverhalt ja erklärt, dass das Update per NSU erst später kommt, und damit war meine - wie ich zugebe gewagte - Vermutung hinfällig. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten - falls doch, - sorry. Ich habe die Textstelle mittlerweile editiert.

Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Handy macht, und ob er dann noch Garantie hat. Sollte Nokia mir im Garantiefall eine Reparatur ablehnen, steht auf meinem nächsten Handy halt ein anderer Herstellername.

Jack

• habt ihr die das neue Update auch draufhaben diesen Weckerbug auch?

Habe das nun einmal getestet. Habe 6 unterschiedliche Weckzeiten eingeben und 3mal hat der Wecker zu spät geklingelt. Es war schon 17:11 wo er geweckt hat, aber eingestellt und im Display stand 17:06.

Laut einem anderen Fourm soll die Firmware wirklich von Nokia zurückgezogen worden sein. Hat die Firmware sonst noch Bugs?

Mir ist gerade nur das mit dem Wecker aufgefallen.

• Ja, den "Weckerbug" hab ich leider auch, allerdings nur sporadisch- manchmal weckt er pünktlich, manchmal mit 4 Minuten Verspätung.
    System konnte ich hierbei noch keines feststellen... :(

...mobile!

• ist das der einzge Bug?

oder ist jemand noch ein andere aufgefallen?

hat Nokia das Firmwareupdate wirklich zurückgezogen?Kommt noch ein neues um diesen Weckerbug zu beheben. Aber wie ich hier hoscn öfters lesen konnte nimmt Nokia sich die Wünsche der Nutzer zu Herzen. Dann hoff ich mal das der dann beim nächsten Update wieder weg ist;)

schnuff

ja konnte auch kein System feststellen. Mal weckt er pünktlich. Mal 2min, mal 5min zu spät. Komisch

• hallo,

wenn ich die bugs von neuen firmwere höre würde ich die nicht draufspielen die 21er ist auch nicht die beste, nach 1-2 min stürzt browser jedesmal,gps verbindung ist schlecht bis sehr schlecht,ohne a-gps dauert 5-10 min mit nokia6110 hatte ich 30 sek.- 2min verbindung wenn nokia bis weinachten keine ordentliche firmwere rausbringt werde ich nokia5800 verkaufen und 6710 navi zulegen,bin entäuscht von nokia5800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!