Vodafone: VVL mit Handy dann Vertrag übertragen (Familien-Rabatt?)

• Hallo,

eine grundsätzliche Frage nochmal, die Hotline war da gerade etwas schwammig:

Meine Freundin möchte eine VVL bei Vodafone machen, entweder mit Handy oder ohne.
    Ist es bei VVL MIT Handy möglich, anschließend den Vertrag auf mich zu übertragen und dass diese Superflat den Familienrabatt über 20 € erhält?
    Oder geht das nur bei OHNE Handy?
    ich blick da gerade nicht mehr so ganz durch.

Es sollte halt günstig werden, und wenn es geht, ein neues Gerät abgegriffen werden (auch wenn das dann 10 € mehr kostet).

Zur Info: Meine Verträge: Vodafone Superflat Student + Vodafone DSL mit Vodafone Vorteil.

• Der Familienvorteil kann nur während einer VVL oder einer Neuaktivierung eingerichtet werden. Schlauer wäre es, erst den Vertrag zu übernehmen und dann die VVL zu machen (unter der Voraussetzung, dass Du bereits eine SuperFlat hast). Den Familienvorteil gibt es mit und ohne Handy.

• Hallo,

grundsätzlich ist es bei Vodafone bisher immer möglich gewesen, den Familienvorteil nachträglich zu buchen. Der Familienvorteil wird sowohl auf SimOnly, als auch auf normale Superflat-Verträge gewährt. Sollte der Familienvorteil nicht gebucht werden können, können Sie den Vodafonevorteil einrichten lassen. Dieser beinhaltet die gleiche Rabattierung in Höhe von 20,00 € wie der Familienvorteil.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Zitat

Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    Sollte der Familienvorteil nicht gebucht werden können, können Sie den Vodafonevorteil einrichten lassen. Dieser beinhaltet die gleiche Rabattierung in Höhe von 20,00 € wie der Familienvorteil.

Oh oh, böser Fehler!

Der VF-Vorteil beträgt zehn (10 !) Euro und nur bei gleichzeitig laufenden Verträgen Superflat - DSL oder Superflat - MobileConnectFlat.

Lediglich bei der Variante DSL - MobileConnectFlat gibt es "20 Euro Rabatt", wobei sich das auf die Buchung via Surf-Sofort-Paket beschränkt. Wird diese Option nachträglich gezogen, beträgt der Rabatt nur noch 15 Euro!

tarif-einfach.de = tarif-fehler-nicht-beachten.de !

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hm....,
    sicher?
    Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von JoeArtman
    Hm....,
    sicher?
    Vodafone

Sehr sogar!

Dass die Superflat FamilyKarte jetzt auch "VF Vorteil" heisst, ist mir neu. Neu ist aber nicht, dass der Rabatt nur bei Neuvertrag oder VVL auf dem aktiven Konto vergeben wird, auf der bereits eine reguläre Superflat läuft.

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Sehr sogar!

Dass die Superflat FamilyKarte jetzt auch "VF Vorteil" heisst, ist mir neu. Neu ist aber nicht, dass der Rabatt nur bei Neuvertrag oder VVL auf dem aktiven Konto vergeben wird, auf der bereits eine reguläre Superflat läuft.

Das stimmt und was ist mit:
    "Der VF-Vorteil beträgt zehn (10 !) Euro"

Lese ich die von mir angegeben Quelle verkehrt?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Der Familienvorteil kann nur während einer VVL oder einer Neuaktivierung eingerichtet werden. Schlauer wäre es, erst den Vertrag zu übernehmen und dann die VVL zu machen (unter der Voraussetzung, dass Du bereits eine SuperFlat hast). Den Familienvorteil gibt es mit und ohne Handy.

Alles klar, dann mache ich das so rum... Entsprechende Briefe sind raus! :) Danke!

• Zitat

Original geschrieben von JoeArtman
    Das stimmt und was ist mit:
    "Der VF-Vorteil beträgt zehn (10 !) Euro"

Lese ich die von mir angegeben Quelle verkehrt?

Das hieß bis vor kurzem noch Superflat Family und nicht Vodafone Vorteil. Der VV im eigentlichen Sinn entspricht zehn Euro!

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!