IMODE +P800 + Anruf bei der Hotline

• Beim besten Willen verstehe ich die Fürsprecher für Eplus in diesem Thread nicht.

Ich besitze das N21i und hasse es aus tiefstem Herzen. Ich habe auch nicht vor, ein anderes i-Mode Gerät, das Eplus für gut befindet, zu kaufen. So dämlich bin ich kein zweites mal...
    Ich würde schon gerne selbst bestimmen, mit welchem Gerät ich i-Mode nutze, sofern es das Gerät erlaubt.

Und deswegen habe ich auch kein Verständnis dafür, dass willkürlich Geräte ausgesperrt werden, weil sie nicht aus den geheiligten Hallen von Eplus stammen.
    Dass man sich als Kunde ziemlich dämlich vorkommt, wenn man mit fadenscheinigen Gründen ausgesperrt wird, ist doch klar.

Erst versuchte man durch strikte Geheimhaltung der Einwahldaten, das lächerliche N21i zu pushen, jetzt, wo lanturlu diese entschlüsselt hat, sperrt man eben die unerwünschten Geräte aus.
    Frei nach dem Motto: Pfui Teufel, man kann doch kein Vodafone-Gerät zur Darstellung von Eplus iMode verwenden.
    Mit ordentlichen Geräten würde ich iMode gerne nutzen, aber die zugelassenen iMode Geräte kann doch keiner mehr sehen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis eplus kapiert, dass man so iMode nie zum Erfolg führen wird.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• DaFunk, wie kommst Du zu der These E-Plus, würde Telefone "willkürlich" aussperren? Kannst Du in irgendeinster Weise Deine Behauptung belegen?

Vermutlich nicht. Macht auch kein Sinn, dass E-Plus aus reiner Langeweile potentielle Kunden aussperrt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Ankündigung von i-Mode auf der SE-Seite aus gutem Grund weggefallen ist und E-Plus dieses Handset nicht zulässt?

Schonmal die naheliegende Variante in Betracht gezogen, dass es schlicht und einfach nicht funktioniert?

• Das ist ja wohl das geilste, was ich seit langem gehört habe! :mad: :o
    Natürlich unterstüzt das P800 imode! Genauso, wie es das 3650 ja schon tut, schliesslich arbeiten beide Handys ja mit dem selben Betriebssystem. Das z.b. gerade das P800 ausgesperrt wird, zeigt einmal mehr, dass man die "offiziellen" neuen iMode-Geräte jetzt pushen will, sprich: S55, 3650 und n33i oder so.

Achja: Der Vermerk dass das P800 imode unterstützt, mussten sie ist auf der Homepage warscheinlich aus Markenrechtlichen Gründen entfernen...

Auch hat diese Aussperrerei ja wohl nichts mit Userfreundlichkeit für ePlus-Kunden, so wie das manche hier vermuten zu tun. Wenn ich z.B. mir im ePlus Shop das n21i *kotz* hole, weiss ich das iMode (mehr oder weniger) problemlos funzen wird. Wenn ich mir aber als Technikfreak das P800 kaufe, welches von denen ja noch nicht offiziell unterstützt wird, versuche ich mich ja auf eigenes Risiko in iMode einzuwählen. Aber mich dann von vorneweg zu blocken, bloß weil sie mir (aus "Benutzerfreundlichkeit" kein IMenü zumuten wollen, dass am Ende womöglich zu klein fürs Display ist ;) , finde ich unter aller Sau!

Meine Güte EPLUS! Stellt euch nicht so an! Gebt den Zugriff auf das iMenü für alle Handyuser UND MIT ALLEN FÄHIGEN HANDYS frei!!!

Derzeitige situation: :flop: :flop: :flop:

Fragen kostet nix!

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    langsam wird es lächerlich und persönlich !!!
    ... und führt zu keinem ergebnis !!!

Was ist denn an diesem Thread lächerlich? Und persönlich wird es hier eigentlich auch nicht. Es wurde niemand gekränkt, oder sonst persönlich angegriffen. Es sei denn, die Firma Eplus liest hier auch:rolleyes: :D

Zitat

schreibt nen leserbrief an die connect

Nö! Ich halte es da wie Arthur Spooner (King of Queens) und sage lieber: "ICH WILL DEN GESCHÄFTSFÜHRER SPRECHEN":D

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    DaFunk, wie kommst Du zu der These E-Plus, würde Telefone "willkürlich" aussperren? Kannst Du in irgendeinster Weise Deine Behauptung belegen?

Vermutlich nicht. Macht auch kein Sinn, dass E-Plus aus reiner Langeweile potentielle Kunden aussperrt.

Natürlich sperrt Eplus nicht aus _Langeweile_ aus.
    Aber offenbar soll Otto-Normaluser glauben, dass iMode nur mit einem bei Eplus gekauften und von Eplus als iMode-Handy deklarierten Gerät möglich ist. Das nenne ich nicht Langeweile, aber _wirtschaftliches Interesse_ das über den Servicegedanken gestellt wird.

Dass Eplus Geräte aussperrt, ist keine Behauptung von mir, sondern ein Eindruck, der sich mir geradezu aufdrängt, wenn ich die einschlägigen Threads lese.

Noch kurz eine rhetorische Frage dazu:
    Wie viele Käufer fänden denn bitte die NEC-Geräte, die nun wirklich nicht die Spitze der Technik darstellen, wenn man eine deutlich größere Auswahl hätte?
    Und das P800 ist iMode-fahig. Das wurde vielfach bestätigt. Dass sich das nun plötzlich geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Und wenn du schon um Belege für meinen Eindruck möchtest, kannst du diese auch gerne bekommen:)

Entnommen sind sie dem Thread von lanturlu zu den Zugangsdaten.

22.01.2003 Lanturlu entschlüsselt die Zugangsdaten, der Zugang zu iMode gelingt mit dem Sharp GX10
    23.01.2003 Der Zugang mit dem GX10 ist nicht mehr möglich. Offenbar hat das Handy iMode verlernt, oder aber Eplus hat die zugänge gesperrt.
    9.3.03 Fehlermeldung vom Netz: "Die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da Ihr Handset nicht unterstützt wird. Komischerweise war das Gerät aber sehr wohl in der Lage, iMode darzustellen. Außerdem würde ein Handy nich von sich selbst mit: "Ihr Handset wird nicht unterstützt", sprechen. Diese Nachricht muß aus dem Netz kommen.

Und dann noch die Beobachtung von MatthiasK mit dem P800:
    7.3. bei der Anwahl des Portals: Ungültige Eingabe oder Endgeräte-Fehler
    8.3. Freies iMode Portal Melipo: Fehlerfreie Darstellung.
    Komischer Zufall, bei einem Gerät, das iMode nicht beherrschen soll ;)

Sehen Internetseiten etwa Gespenster, wenn wie bei Golem.de vom iMode-Browser berichtet wird?

Zitat

Außerdem liegen dem Gerät ein E-Mail-Client, ein iMode- und ein HTML-Browser sowie die Spiele "Men in Black", "Stunt Run", Solitaire und Schach bei.

zum Artikel

Wie gesagt, es ist der Gesamteindruck, der mich zu diesem Gedanken bringt. Denn offenbar sind mehr Geräte für iMode geeignet, als tatsächlich darauf zugreifen können.

Wegen diesen Widersprüchen habe ich auch nicht daran

Zitat

Schonmal die naheliegende Variante in Betracht gezogen, dass es schlicht und einfach nicht funktioniert?

gedacht;)

Ich hoffe weiter, dass Eplus merkt, dass die Momentane Strategie ein Schuß ins eigene Knie ist.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• danke

danke dafunk du sprichst mir aus der seele. bei mir ist es jetzt so das ich warte bis eplus das 800 zertifiziert. aber jetzt verdienen sie weniger da ich nciht imode icq nehme sondern icq mit grps was billiger ist. selbst schuld eplus. hätten sie mich nciht ausgesperrt wäre ich nicht drauf gekommen denke ich ;)

aber prinzipiell ging es ja schonmal mit dem p800 , aber dann wars nach 2 tagen ja wieder zu.
    es kann ja sein das eplus mit imode verträge hat das nur zertifizierte handys imoden dürfen. dann sollen sie es uns halt mal so mitteilen. weil dieses sperren nervt echt.

und nich bin bereit geld zu zahlen für den dienst. und da wundert sich eplus das sie erst 100000 imode user haben. -> für mich sind die jungs echt loserim punkt imode. ansonsten ist eplus supi.

• Das ist doch jetzt schon eine differenziertere Aussage :-)

Mir ist aber noch nicht ganz klar, auf was ihr mit wirtschaftl. Interesse anspielt. Welchen Vorteil sollte sich E-Plus erhoffen, wenn sie das P800 ausperren würden, wenn es iMode kann?

iMode "früher" war proprietär und nur mit NEC-Handsets möglich. Jetzt sind die Telefone weiter und E-Plus hat ein quasi offenes Portal freigeschaltet - siehe 3650 und S55. Weitere Telefone werden folgen.

Meiner Meinung nach hat E-Plus ja in erster Linie kein großes Interesse Telefone zu verkaufen, die wollen Kilobytes verkaufen. Ob das Telefon aus dem E-Plus Shop ist oder aus dem Vodafone-Store, ein Nokia oder ein SE ist ihnen vermutl. relativ egal.

Damit mich niemand missversteht: Ich würde es dem P800 sehr wünschen das es i-Mode kann, denn es ist das erste vernünftige Telefon das SE seit Jahren gebaut hat. Ich bin von dem Teil begeistert. Und das die NEC-Gurken bis jetzt der größte i-Mode-Hemmschuh waren, wissen wir auch alle.

Also ich glaube immer noch, dass da irgendwelche Probleme aufgetreten sind, die zumindest das E-Plus i-Mode fürs erste verhindert haben. SE hat ja beim T68(i) auf der Webseite auch schon mal mehr Datenkanäle versprochen als das Ding dann in der Wirklichkeit hatte und Adressen sollte es auch speichern können...

Fehlende Zertifizierung hat das 3650 ja auch. Versuch mal an der E-Plus Hotline das HSCSD-Problem des 3650 loszuwerden. Die blocken auch da gnadenlos bis das Teil den E-Plus Stempel hat (und ich fürchte das wird noch dauern und am 1. April wird kein 3650 in den E-Plus Shops stehen...).

• Zum 1.4. sollen doch die neuen Imode-by-call-etc. - Tarife kommen, vielleicht wird dann ja die Zugangsbeschränkung aufgehoben? Schließlich ist es dann egal, über welches Gerät Traffic erzeugt wird, hauptsache die Euros fliessen in die Tasche von E-Plus.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Schönes Wochenende !!!

Hier werden ja echt Interessante Thesen aufgeführt.

Zum SE P800 kann ich nur so viel sagen, es wird imode fähig sein!!!

Glaubts oder lasst es sein. Eplus stellt das Handy auf der Cebit an seinem Stand vor MIT imode.

Das SE P800 wird kein offizielles imode Handy sein wie Nokia 3650 oder Siemens S55(i), aber es wird imode (-portal) können. Definitiv!

Es ist auch so in der Eplus internen Gerätebeschreibung (Netzdienste) so vermerkt (imode)!

Zum Termin, wann es für das P800 geöffnet wird, kann ich allerdings nichts sagen. Ich vermute mal zu offiziellen eplus Verkaufsstart das P800.

Gruß

Ruhrpottgiraffe

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!