S55 von D2 bei E+ nutzen

• Ich hatte es jedenfalle nicht gelesen und finde eine solche "kann-Einschränkung" trotzdem unglaublich - sowas gibt es wohl nur in der Unterhaltungs- und Computerbranche. Ich stelle mir gerade ein Auto vor das bei einem freien Händler / Reimporteur gekauft wurde (also nicht vom Hersteller selbst - vergleichbar mit Vodafone das u.a. Siemens verkauft) und wo mir anschließend im Kleingedruckten gezeigt wird: "Das Fahrzeug kann mit einer Beschränkung auf Markenbenzin der Firma xy programmiert sein... und ist nur mit Öl von der Firma xx zu betreiben, Reifen von blabla und - achja - waschen nur bei uns, sonst fährt das Auto nicht...

• Hihi,
    jetzt gelangen wir in eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema das man auf fast alles ausweiten könnte.
    Z.B. mag es Siemens auch nicht wenn man nicht-Siemens-Zubehör benutzt und schränken damit die Garantie ein, zumindestens wird das so in den Garantieerklärungen teilweise aufgeführt (bin mir beim S55 nicht sicher, beim S35 gab es da aber sowas).
    Genausogut reagieren aber auch Autohersteller wenn die Inspektion nicht von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde.

Aber das führt zu weit und wir sollten es dabei belassen das Vodafone diese Möglichkeit ausnutzt und das nicht erwähnt.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!