S55 von D2 bei E+ nutzen

  • Mojen,


    meine Freundin hat von ihrem Vater ein S55 geschenkt bekommen, er hat D2. Nun hat sie aber E+ und MMS freischalten lassen. Leider klappt das Versenden und Empfangen von MMS aber nicht (Netz- oder Konfigurationsproblem).
    Ich denke das Problem ist, dass das Vodafone Profil für die MMS gespeichert ist, unter Datenverbindung stehen nämlich die ganzen dr*cks Sachen von D2, die sich aber weder löschen noch verändern lassen. Tja, wie bekomm ich nu die Einstellungen von E+ rein? Jemand ne Idee?? Oder muß ich nu das Teil verscherbeln und ein frischen S55 ihr kaufen?


    greetz

  • Es gibt doch mehrere Einträge für die Profile WAP, MMS, EMAIL, HTTP, etc. Da wird doch Platz sein auch nen Eintrag für E+ vorzunehmen? Zumindestens mein D2-S55 hat noch andere Profileinträge die ich frei bestimmen kann.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Es gibt doch mehrere Einträge für die Profile WAP, MMS, EMAIL, HTTP, etc. Da wird doch Platz sein auch nen Eintrag für E+ vorzunehmen? Zumindestens mein D2-S55 hat noch andere Profileinträge die ich frei bestimmen kann.


    sollte keiner mehr frei sein, sowas kommt auch vor, kann man einen vorhandenen auch einfach überschreiben

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • ich hab noch zusätzlich den e+ eintrag erstellt, aber er will immer das d2 wap nutzen und die kann man nicht löschen... scheinen gesperrt zu sein ?!?


    greetz & THX

  • In jeder Anwendung (MMS, WAP, EMAIL) kann man das entsprechende Profil extra auswählen.
    Versuch es für MMS mal unter
    Menü -> 5 Meldungen -> 10 Einstellungen -> 2 MMS -> auf den 2. Punkt gehen, mit dem linken Softkey aktivieren, mit dem rechten Softkey auf Optionen -> Einstellungen ändern -> dort die Daten für E+ eintragen -> darauf achten das beim untersten Punkt "Verbindungsprofil" auch ein für E+ erstelltes WAP-Profil angewählt wird.


    Achja, das WAP-Profil legst Du über
    Menü -> 9 Einstellungen -> 6 Datenverbindung -> 5 Daten-Service -> MMS,WAP -> und dort dann ein neues anlegen, Platz ist da

    Grüße, Jens

  • :flop:


    Da macht also Vodafone wieder den gleichen Mist wie bei den Ericsson-Modellen. Obwohl die Handys nicht billiger sind als beim Wettbewerb sind Sie gegenueber den S55 von ePlus oder D1 eingeschraenkt. Auch wenn man zusaetzliche Profile anlegen kann, nicht loeschbare Profile sind eine Zumutung - insbesondere wenn das beim Kauf nicht erwaehnt wird...


    Bei einem dort gekauften T39m liess sich das Profil ebenfalls nicht aendern oder loeschen - wenigstens hat man es zureuckgenommen.


    Frank.


  • Naja, so mies ist das nun auch nicht. Siemens unterstützt halt die Sperr-Funktion für Profile, und das Vodafone da zuschlägt ist halt Vodafone. Richtig Ka* ist aber das man, wenn die schreibgeschützten Profile kopiert um dann nur etwas drin zu ändern (und sich die Mühe sparen will alle Einträge abzuschreiben und neu einzutippen) ist das neue kopierte Profil auch schreibgeschützt. Das ist allerdings ein Bug von Siemens.

    Grüße, Jens

  • Ich habe auch ein S55 von Vodafone in dem ich eine E+ Karte betreibe - es klappt nach einigen Versuchen nun mit sms, email, wap, internet...
    MMS muß erst bei E+ freigeschaltet werden - habe ich noch nicht gemacht. Ich denke aber das es genauso gehen wird. Die festen Profile sind trotzdem schon ärgerlich - damit entspricht das Produkt nichtmehr dem vollen Leistungsumfang des Gerätes wie es der Hersteller vorsieht. Hier muss mormalerweise ein Hinweis vor dem Kauf erfolgen - ähnlich SIM-Lock.


    Kappa9

  • In der Bedienungsanleitung (kann man sich ja auch vor dem Kauf bei my-siemens runterladen und anschauen) ist von Siemens erwähnt das die Profile vom Netzbetreiber mit einem Schreibschutz versehen werden können.
    Ich denke aber nicht das damit eine Eigenschaft nicht mehr da ist, denn es gibt noch genug andere offene Punkte wo man eigene Profile eintragen kann. Die stehen dann zwar nicht an erster Stelle, aber das Handy funktioniert trotzdem in vollem Funktionsumfang und ist nicht wie bei einem Netzlock oder SIMLock eingeschränkt.
    Deswegen wird Vodafone das auch nicht so anpreisen. Genauso ist es aber bei O² mit den festen Logos und Screensaver, dem Branding. Wenn man nicht über einen PC verfügt dann kann man auch keine eigenen Logos einspielen. Das halte ich eher für eine Einschränkung der angeprießenen Funktionen!

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!