Probleme nach XP Überinstallation

• Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen...

Habe aufgrund eines Fehlers WIN XP neu installiert. Nun sind zwar alle alten Programme noch auf der Festplatte aber ich kann nicht mehr zugreifen.

Wie kann ich die Programme wieder zum laufen bringen?

Vielen Dank und Grüße,

mazie

• Was bedeutet denn "nicht merh drauf zugreifen" ??

Und hast du WinXP NEU oder DRÜBERinstalliert?
    Dein Postingthema hackt sich daein wenig mit deiner Aussage :)

Wenn du es neu installiert hast wirst du viele Programme gar nicht mehr zum laufen bewegen können.

• naja, habe von cd gebootet und dann installiert. Wenn ich nun auf C: gehe ist alles da. Auf die eigenen Dateien, MP3´s etc. kann ich auch noch zugreifen nur eben nicht auf die meisten Programme

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    naja, habe von cd gebootet und dann installiert. Wenn ich nun auf C: gehe ist alles da. Auf die eigenen Dateien, MP3´s etc. kann ich auch noch zugreifen nur eben nicht auf die meisten Programme

Das ist normal, weil den Programmen die ganzen Dateien fehlen, die sonst in den Windows-Ordnern lagen.

Du solltest die Platte neu formatieren und alles neu aufspielen.
    Hast Du keine Möglichkeit die ganzen mp3s etc. zu sichern, würde ich per CD booten und auf die DOS-Ebene gehen. Jetzt löschst Du per Hand alle Dateien, die Du nicht sichern möchtest. Achtung! Dauert ewig...

Danach neu installieren...

Schrapnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!