Österreich: Welche günstigen Vertragstarife mit möglichst wenig GG?

• Hey Leute,

der Titel sagts schon so ziemlich. Ich suche einen möglichst günstigen österreichischen Vertragstarif eines Original Netzbetreibers, österreichisches Girokonto ist vorhanden, Wohnsitz angemeldet allerdings nur in Deutschland (Bayerisches Grenzgebiet, Freilassinger Gegend).

Da ich mittlerweile ständig eher in Salzburg unterwegs bin möchte ich auch eine österreichische Handynummer mit mir nehmen, als Zweithandy. Zur Zeit habe ich eine Prepaidkarte von wowww (im yesss Netz, virtueller Netzbetreiber). Am liebsten wäre mir aber, um die ständige Aufladerei umgehen zu können, ein möglichst günstiger Vertrag.

Am geilsten wäre natürlich sowas wie o2o, ohne Bindung und ohne Grundgebühr, nur das telefonieren was man telefoniert. Gibt es so etwas vergleichbares in Österreich?

Oder was sind denn die Grundgebührfreien bzw günstigen Vertragstarife in Österreich, wie siehts mit Laufzeit aus und sonstigen Verpflichtungen? Konditionen innerhalb Österreichs und von Österreich nach Deutschland bzw nach Spanien? Auf einen deutschen Wohnsitz anmelden ist möglich, oder? Jemand schon mal gemacht? Österreichisches Griokonto habe ich, das ist kein Problem!!

Hoff jemand kann mir schnell helfen, wäre morgen wieder in Salzburg unterwegs!

Toby

• Ich empfehle "drei", z.B. einen der MoreForYou-Tarife.

Dort müsstest Du laut FAQ problemlos einen Vertrag bekommen:

Zitat

Ihren Servicevertrag können Sie gerne in jedem 3Store, 3SalesPoint und im autorisierten Fachhandel abschließen. Zur raschen Bearbeitung bringen Sie dazu bitte folgende Dokumente mit:

- Ihren amtlichen Lichtbildausweis (alternativ: Reisepass, Personalausweis, Führerschein)
    - Ihre Konto- oder Kreditkarte
    - Ihr Mindestalter sollte 18 Jahre sein.

Sind Sie ein EU-Bürger, bringen Sie bitte außerdem Ihren Meldebestätigung (Sie sollten ca. 3 Monate dort gemeldet sein) und eine österreichische Bankverbindung mit.

Außerdem kannst Du in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong ohne Roamingkosten telefonieren :-)

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Ich empfehle "drei", z.B. einen der MoreForYou-Tarife.

Die haben aber alle Fixkosten (Pakete oder Mindestumsatz). Der 4-cent-Tarif von Yesss ist ohne GG und MU und kostet 4ct in alle Netze, also wie o2o, nur in günstig. :) Du brauchst zuerst eine Prepaidkarte (gibt's im Hofer), die dann in einen Vertrag umgewandelt wird. Müsstest dich nur vorher bei der Hotline erkundigen, ob die einen Wohnsitz im Ausland akzeptieren.

Zitat

Sind Sie ein EU-Bürger, bringen Sie bitte außerdem Ihren Meldebestätigung (Sie sollten ca. 3 Monate dort gemeldet sein) und eine österreichische Bankverbindung mit.

Das meint wohl EU-Bürger, die in Österreich wohnen. Daraus ergibt sich m.E. noch nicht, dass 3 einen Wohnsitz im Ausland akzeptiert.

• mmmh gibt es sonst noch Tarife die sich lohnen könnten? Vor allem, deutscher Wohnsitz möglich?!

• Bob funktioniert.

4 Cent in alle österreichischen Netze, 4 Cent pro SMS nach Österreich und Deutschland (!).

Datenverkehr sowie Anrufe nach D sind preislich unattraktiv.

Einfach in einem österreichischen Spar kaufen und dann übers Netz aktivieren

geht!

Kaufen auf bob.at geht AFAIK nicht.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Joa Leute erst mal Danke^^ !! Also Ich will in jedem Fall einen Original Netzbetreiber, ich steh ned so auf die ganzen seltsamen kleinen yesss, wowww und was es nich alles gibt... Da zahl ich gern n paar Cent mehr. Hab mal so grob durch die Läden im EuroPark in Salzburg geschaut, also die Österreichischen Tarife sind ja hammer, da gibts für 29 EUR 2000 Freiminuten in alle Netze xD .... Aber, ich such immernoch einen Tarif ohne Grundgebühr oder mit möglichst wenig Grundgebühr / Mindestumsatz...

Dieser More4You oder so, von Drei, in der S Variante klingt schon interessant, aber wird dieser Mindestumsatz auch auf SMS und Roaming angerechnet? Wenn ja, wäre das mein Vertrag...

• Bob gehört dem Original-Netzbetreiber A1.

Vergleichbar ist das in Deutschland mit dem Verhältnis zwischen T-Mobile und Congstar.

• Gibts nichts was dann auch noch preislich attraktive Konditionen für Anrufe nach Deutschland hat? Also ich fass nochmal zusammen was ich eigentlich suche:

- egal, welches Netz
    - hauptsache Original Netzbetreiber
    - Vertragstarif
    - möglichst günstig nach Deutschland telefonieren
    - möglichst niedrige GG / Mindestumsatz

Da muss es doch irgendwas geben ...

LG

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Also Ich will in jedem Fall einen Original Netzbetreiber, ich steh ned so auf die ganzen seltsamen kleinen yesss, wowww und was es nich alles gibt... Da zahl ich gern n paar Cent mehr.

Interessant. Hast du dafür auch ne Begründung? Würde mich tatsächlich interessieren, denn diese Einstellung muss ja in Deutschland weit verbreitet sein, sonst hätten wir hier eine stärkere Orientierung der Verbraucher hin zu günstigen Tarifen und damit mehr Wettbewerb. Übrigens: Yesss gehört zu 100% Orange und die wiederum (zumindest zu einem Drittel) zur France Telecom. Groß genug?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Gibts nichts was dann auch noch preislich attraktive Konditionen für Anrufe nach Deutschland hat?

Also, was denn nu? Günstig telefonieren oder zum Platzhirsch gehen und gern "ein paar Cent mehr zahlen"? Beides passt regelmäßig nicht zusammen. Dürftest du monatlich auch beim Blick auf deine T-Mobile-Rechnung feststellen. :D

• An T-Mobile zahle ich im Durchschnitt 80-90 Euro im Monat xD!!! Wie is das eigentlich mit diesem wowww??! Wo gehört das hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!