Nokia N86 8MP Bug-Liste und Probleme

• @djmacasshole
    Woher diese Dateien kommen ist mir ein Rätsel. Ich bin halt jemand (wahrscheinlich wie die meisten User hier im Forum), die ihr Handy wohl ein wenig mehr beanspruchen als andere... :D
    Daher hatte ich schon die Vermutung, dass diese Dateien immer dann irgendwo abgelegt werden, wenn man viele Dateien zwischen dem Handy und dem Computer tauscht oder sehr viel alle möglichen Anwendungen nutzt und das Gerät irgendwann diese Ghostdateien anlegt.

Fazinierend daran ist auch, dass der Dateimanager bei den Eigenschaften der Karte keine Auffälligkeiten zeigt. Soll heißen, auf dem Massenspeicher waren laut X-Plorer immer noch 7 GB frei. Nur in einem wahllosen Unterordner findet man dann Dateien, die bis zu 4GB groß werden können. Manchmal ist es nur eine, manchmal aber auch mehrere!!!

Ist mir echt ein Rätsel.....hatte soetwas bisher noch kein anderer?????? :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Warum gibt es zwei N86 Bug-Threads?

Weil kein MOD sie zusammenlegt ?

Zitat

Ist mir echt ein Rätsel.....hatte soetwas bisher noch kein anderer??????

Na wenn du sagst das sie in irgendwelchen Unterordnern sind wüsste ich gar nicht wie ich die finden soll.

Sony X10

• Musikbibliothek komplett im Eimer

So,das wars dann mit dem nokiainternen Musikplayer... :mad: :mad: :mad:

Gestern Abend habe ich 2 neue Alben auf meine Karte kopiert,dann in der Musikbibliothek auf aktualisieren geklickt....."2 neue Titel hinzugefügt".....hä....hätten doch mindestens 20 sein müssen?!?!
    Bei Playlist geguckt,
    Playlist angewählt -> 'keine Songs'
    Jedenfalls,um es ein bisschen abzukürzen, hab ich dann manuell alle Playlists aus dem Handy gelöscht um den Player zu animieren neu zu aktualisieren ...nichts(übrigens wurden sie nicht nur aus der Bibliothek gelöscht sondern wirklich komplett).
    Nach etwas suchen hier im Board habe ich dann diese Dateien gelöscht:
    F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
    F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)
    F:\Private\101ffca9\harvesterdb.dat
    ...auch nichts.Das Handy führt zwar eine Aktualisierung durch,fügt auch Playlists hinzu,aber nicht einen einzigen Song.

Also letztlich ist der Status der, das ich ungefähr 600 Musikdateien auf dem Handy habe wovon mir der Player nicht 1 Datei anzeigt!!!

Sony X10

• Zitat

Oben rechts ist etwas Staub, eine ca 7mm lange und 1-2mm breite Spur,

Genau wie bei mir..
    Hab momentan wieder mein 6700,aber es gibt leider keine echte Alternative zum N86!
    Werd noch ein wenig abwarten.

• Also mein N86 hat sich mal komplett verabschiedet. Wird mich wohl einige Stunden kosten den ganzen Scheiß wieder zu installieren und einzurichten. Ich könnte kotzen....macht echt keinen Spaß!!!!
    Massenspeicher formatiert, heute die Speicherkarte und den Telefonspeicher!!! :flop:

• Ich denke mal wenn ich nocheinmal den nokiainternen Payer benutzen will(was im Bluetooth-Audiobetrieb besser ist als Zusatzsoftwareplayer) komme ich um einen Hardreset auch nicht drumrum.
    Aber ich werde jetzt warten bis das heiss ersehnte FirmwareUpdate da ist und dann erst resetten.Kein Bock alle 3 Wochen mein Handy neu aufzusetzen :mad:

Hast du denn wenigstens rausgefunden was die eigentliche Ursache deiner 'Telefonzerstörung' war?

Sony X10

• Nö. Ich tappe vollkommen im Dunkeln. Habe aber auch keine Hoffnung, dass das Problem mit einem kommenden FW Update behoben werden kann, denn bei meinem N95 ist es auch mit der aktuellesten 31er FW noch passiert.

Kurzzeitig wollte ich sogar einen defekt der Speicherkarte dafür verantwortlich machen. Denn mit meiner alten 8GB Karte hatte ich (wenn ich mich recht erinnere) nie solche Probleme. Erst seit ich die 16er Karte benutze.

Vielleicht löst sich das Problem wenn die ersten 32 GB Karten erscheinen. Nur diesmal war es ja wohl der intere Massenspeicher auf dem ich diese Chaosdateien gefunden habe.

Wenn soetwas öfter vorkommt, überlege ich ernsthaft, ob es nicht Sinn macht, mal ein anderes BS auszuprobieren. Z.b. Android!!

Bezüglich des MP3 Players, ärgere ich mich immer darüber, dass meine Playlisten alle weg sind und ich die auch noch neu aufsetzen kann...... :mad:

• Zitat

Bezüglich des MP3 Players, ärgere ich mich immer darüber, dass meine Playlisten alle weg sind und ich die auch noch neu aufsetzen kann.....

Damit hatte ich noch keine Probleme.Hab sie mir ja selber gelöscht.:eek:
    Im Moment findet es ja auch die Playlisten die ich wieder neu raufkopiert habe,aber die dazugehörigen Lieder nicht.
    Wenn ich auf 'alle Songs' klicke sind nicht mal mehr meine eigenen Klingeltöne da.Einfach gar nichts....:mad:

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!