Nokia N86 8MP Bug-Liste und Probleme

• Jo wollte mal fragen was es für Bugs mit dem Teil gibt - benutzte Firmware 11.xxx

Diese sind mir aufgefallen:

1. Beim Starten des Handys (PIN-Abfrage) schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nicht immer an und bleibt häufig aus (erst wenn das Display automatisch gedimmt wird und man wieder eine Taste drückt, springt die Beleuchtung an - oder man schiebt es zu und wieder auf).

2. Der Speicherort für Mitteilungen wird sporadisch auf "Telefonspeicher" resettet falls man was anderes als "Telefonspeicher" angegeben hat.

3. Als Resultat kann man seine Mailbox neu einrichten (sie taucht zwar immer noch unter "Proramme / Mail" auf, jedoch nicht mehr im Home-Screen ("Neue Mailbox einrichten") und in den "Mitteilungen" ("Neue Mailbox") auf.

4. Zumindest nach einem Hard-Resett (mache ich nach jedem Firmware-Update) fehlen einige Standardprogramme (n-Gage Plattform, Facebook) und die "Aktualisieren" Funktion unter "Programme" schafft es nicht mehr eine Internetverbindung aufzubauen (als Verbindungsoptionen unter Einstellungen stehen "Internet", "Standardverbindung" und "WAP-Dienste" jedoch nicht "Auswahl" zur Verfügung).

5. Nach einem Datentransfer auf dem PC kann es sein, dass in der Bildschirmschoner-Uhr immer noch das Ladesymbol angezeigt wird. Außerdem kann es sein, dass nach dem Vollladen des Handys in ausgeschaltetem Zustand nur noch 3 Striche zu sehen sind - irritierend aber nach dem Einschalten sind wieder alle da ;)

Das war's erstmal

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Timo Schmidt
    Zumindest nach einem Hard-Resett (mache ich nach jedem Firmware-Update) fehlen einige Standardprogramme (n-Gage Plattform, Facebook)

Auch eben gerade. So ein … :mad:
    Gibt es eine genaue Aufstellung, was dann fehlt?

• Vielleicht führt ja ein Mod die BugThreads zusammen .

zu1.:ist bekannt

zu2.:sporadisch hatte ich das noch nie.Immer 'nur' wenn ich per USB am PC gewesen bin.

zu3.:da Punkt 2 bei mir regelmäßig auftritt kann ich mit Bestimmtheit sagen das ich noch nie irgendetwas neu einrichten musste.
    Manuell wieder auf E: eingestellt,neu starten und alles ist wieder da.

zu 4.: nGage,Facebook weg,aber 'Aktualisieren' funktioniert bei mir nach wie vor.

zu5.: hatte ich auch noch nicht

Sony X10

• Hab`s jetzt erst mal schweren Herzens wieder abgegeben,dass mit dem Staub stört mich einfach zu sehr.
    Wie is es bei euch diesbezüglich?
    Ich hoffe Amazon versendet bald wieder Handys nach Österreich,sonst hab ich ein Problem!

• Auch ca 4 Wochen alt/jung, habe gerade mal nachgeschaut. Oben rechts ist etwas Staub, eine ca 7mm lange und 1-2mm breite Spur,
    sollte das mehr werden, werde ich mal bei der hiesigen Nokia Reparatur Firma anrufen.
    Das ist natürlich ärgerlich

• HIILLLFFFEEE!!!

Gestern wie immer mit meinem Handy beim Sport Musik gehört, als mittendrin nichts mehr passierte....er fand keine Lieder mehr. Zwei Stunden später waren alle Programme weg.

Da ich diese Art von "Problemen" schon von meinem N95 kannte, habe ich nach auffälligen "großen"Dateien (ab 2 GB) in den Laufwerken gesucht. Jedoch ohne Erfolg. Heute habe ich dann auf dem internen Massenspeicher die fehlerhafte Problemdatei gefunden (ca. 2,8 GB mit einem wirren Buchstaben- und Zahlenmix davor).

Manuell ließ sie sich nicht löschen....

Also habe ich gerade versucht den Massenspeicher zu formatieren. Bei ca. 98% hat er den Vorgang abgebrochen und gesagt, dass der Massenspeicher fehlerhaft sei.

Jetzt habe ich gerade mein Handy neu gestartet und der Massenspeicher ist gar nicht mehr zu gebrauchen. Alle Programme sind immer noch verschwunden.

Hat irgendjemand BITTE eine gute Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt? Ich werde nachher Zuhause noch mal versuchen, dass Handy über den Datentransfer Modus anzustecken und über den Rechner zu formatieren (bin noch im Büro)...

Motivation durch Entsetzen

• Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Massenspeichermodus is ne gute Idee.
    Hast du denn eine Vorstellung wo diese große Datei herkommen soll?Vielleicht eine *.temp Datei vom Musik hören?
    Ansonsten kannst du sicherlich nur noch einen Hardreset durchführen.
    Allerdings funktioniert der Affengriff beim N86 nicht.Um auch den Massenspeicher komplett zurückzusetzen musst du mit *#7370# (oder 7870,weiß jetzt auch nicht mehr so genau) resetten.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!