• Ich bin extremst zufrieden mit dem E71, so zufrieden war ich bisher nur mit dem ollen Siemens ME45, das E71 hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt für den Nachfolger.

Reizen würde mich das E72 allerdings durchaus schon, wenn die Verarbeitung stimmt..
    Und ob das FP2 wirklich toller neuer besser ist oder nur Playstationmäßiger ausschaut, muss sich auch noch zeigen.

• Re: E71 vs. E72

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Wie immer bin ich ziemlich gierig auf das neue, in diesem Fall auf das E72.
    Jedoch stellt sich immer wieder die Frage, ob der Umstieg vom E71 auf das
    E72 lohnt.

Klar hat das E72 ein etwas bessere Kamera und einen schnelleren Prozessor, aber sind das die Dinge die einen zum Wechsel veranlassen ?

Hier möchte ich das Für und Wider eines Wechsels diskutieren und hoffe besonders auf die Teilnahme von E71 Benutzern.

Das E72 ist für mich kein Grund zu Wechseln.Wo hat Nokia bei diesem Neuen Modell wieder gespart?Auf jeden Fall beim Gehäuse.Mehr Plastik,weniger Edelstahl.Die neuen Funktionen brauche ich nicht.Hatte das E75,ist dem E72 schon optisch sehr ähnlich.Aber die Verarbeitung zum E71 ist deutlich kostengünstiger(schlechter)FP 2 habe ich beim E75 testen können.Und das war mir alles viel zu langsam.Der Ramspeicher pendelte immer bei 30 MB.Der Telefonspeicher beim E72 ist natürlich ein Fortschritt.Mal sehen was davon bei Auslieferung übrig bleibt.Und wie gesagt,mal sehen wie es mit dem RAM aussieht.

• Wo soll beim E72 mehr Plastik sein? Falls du es noch nicht weisst: Der Teil mit dem Mikro unter der Tastatur beim E71 besteht aus silber lackiertem Plastik... ;)

Und dass hier in 11 Beiträgen keiner das neue Navipad, das für mich das weitaus interessanteste Feature ist, erwähnt? Muss ich auch nicht verstehen, ich hole es mir auf jeden Fall, und wenns nur wegen der schärferen Optik ist... :p

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Wo soll beim E72 mehr Plastik sein? Falls du es noch nicht weisst: Der Teil mit dem Mikro unter der Tastatur beim E71 besteht aus silber lackiertem Plastik... ;)

Und dass hier in 11 Beiträgen keiner das neue Navipad, das für mich das weitaus interessanteste Feature ist, erwähnt? Muss ich auch nicht verstehen, ich hole es mir auf jeden Fall, und wenns nur wegen der schärferen Optik ist... :p

Ach das Navipad?Kannst Du jetzt schon mal ausprobieren!Das gleiche hat auch das alte Nokia N78!Geht echt prima :D wirklich :o

• Re: Re: E71 vs. E72

Zitat

Original geschrieben von goldhamster999
    Das E72 ist für mich kein Grund zu Wechseln.Wo hat Nokia bei diesem Neuen Modell wieder gespart?Auf jeden Fall beim Gehäuse.Mehr Plastik,weniger Edelstahl.Die neuen Funktionen brauche ich nicht.Hatte das E75,ist dem E72 schon optisch sehr ähnlich.Aber die Verarbeitung zum E71 ist deutlich kostengünstiger(schlechter)FP 2 habe ich beim E75 testen können.Und das war mir alles viel zu langsam.Der Ramspeicher pendelte immer bei 30 MB.Der Telefonspeicher beim E72 ist natürlich ein Fortschritt.Mal sehen was davon bei Auslieferung übrig bleibt.Und wie gesagt,mal sehen wie es mit dem RAM aussieht.

Wie schaffst du es, das E75 mit dem E72 zu vergleichen optisch als auch technisch - kann mir nicht vorstellen, dass du das E72 in der Hand hattest.
    Und die Promo-Videos des E72 hast du nicht zufällig gesehen? Langsam ist anders...

I ♥ my E72

• Re: Re: Re: E71 vs. E72

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Wie schaffst du es, das E75 mit dem E72 zu vergleichen optisch als auch technisch - kann mir nicht vorstellen, dass du das E72 in der Hand hattest.
    Und die Promo-Videos des E72 hast du nicht zufällig gesehen? Langsam ist anders...

Einfach abwarten.Das N97 war im Video auch echt der Hammer.Und das E71 ist Dir zu langsam?Technisch habe ich es NICHT mit dem E72 verglichen.Da ist das E72 natürlich besser.Wer es braucht.Es währe natürlich schön wenn Du aufs E72 umsteigst.Kann wirklich alles.Ist echt Spitze.Genau wie das N86.Und das N97,kleine Kinderkrankheiten sind zu heilen.Wir fliegen dieses Jahr nach Hawai,richtig schön,4Wochen all inklusive mit unseren 2 Kindern.Und das Schöne ist:Du wirst unseren Urlaub mitbezahlen. :top: :top: :top: :top: :top:

• Diese Videos sind fürs Gerät optimiert.
    Fakt ist, daß FP2 auf den vorhandenen Geräten deutlich langsamer ist als FP1 auf vergleichbaren älteren Modellen.

Besonders bei den Kontakten und Mailfunktionen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Diese Videos sind fürs Gerär optimiert.
    Fakt ist, daß FP2 auf den vorhandenen Geräten deutlich langsamer ist als FP1 auf vergleichbaren älteren Modellen.

Besonders bei den Kontakten und Mailfunktionen.

Stimmt!!!!Aber wir dürfens nicht laut sagen! :top: :top: :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Wo soll beim E72 mehr Plastik sein? Falls du es noch nicht weisst: Der Teil mit dem Mikro unter der Tastatur beim E71 besteht aus silber lackiertem Plastik... ;)

Genau,silber lackiertes Plastik,unterhalb der Tastatur des E71,das Teil darf keine Blasen,Lufteinschlüsse,Schlieren,Kratzer,Verformungen,Krat an den Rändern,haben.Kosten für unter Abdeckung:0,7 Cent.Das haben wir beim E72 weggelassen.Bei geschätzten 2 Millionen Stück Absatz abzüglich 100000 Stück Rückläufern trotzem richtig gespart. :top:

• DU hast dich über einen angeblichen, geringeren Edelstahlanteil beschwert. Gute Nacht nerviger Troll...

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!