Internet Flatrate für 2-3 Wochen bei Complete 60

• Hallo,

ich habe ein iPhone (3GS) und den Complete 60 Tarif mit 200 MB Datenvolumen. Normal reichen mir dies 200 MB auch, da ich mich meisten in der Nähe eines privaten WLANs befinde. Nun gehe ich 2 bis 3 Wochen in den Urlaub (Nordseeinsel Wangerooge) und suche hier die Möglichkeit unbegrenzt surfen (mit dem iPhone - nicht in der Nordsee :) ) zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit ? Zukauf von Datenvolumen bzw. Kauf einer Prepaid Karte ohne daß ich ein Unlock mache ? Für eine Prepaidkarte von einem anderen Anbeiter müsste ich doch ein Jailbreak und Unlock machen, oder ?

Ich denke mit den offiziellen 49cent/MB wird das ganze sehr teuer.

Danke & Gruß
    Andi

P.S: Oder würde ihr für den Urlaub einen Jailbreak & Unlock machen und eine Prepaidkarte kaufen ?

• Prepaidkarte kaufen und machen das es geht.

Um die Datenflat zu bekommen, müßtest Du in einen anderen Tarif wechseln und den dann wieder 12 Monate behalten, da die Datenflat nur in den größeren Tarifen drinne ist und Du in deinen 60-er erst wieder nach 12 Moanten downgraden kannst.

• Ruf mal bei T-Mobile an, ich konnte bisher immer ein Paket dazubuchen.
    Allerdings bisher immer min. 3 Monate.
    Das letzte mal war vor 4 monaten oder so, da ging ein 300 minuten Paket
    (Traffic egal, nur max plus 300 minuten pro monat extra)
    Hat auch nur 4 € oder so gekostet, von daher wars egal.

Sonst ne Timo Beil prepaid Karten kaufen und dementsprechen dazubuchen, ja.
    Dafür brauchst du ja auch keinen Unlock.

btw. Wenn du an der Nordsee bist, komm auf nen Kaffee rum :D

• Das war aber günstig, für 300 Minuten im Monat mehr, nur 4,00 EUR im Monat zahlen, wie geht denn so was. Was müßte ich den bezahlen, wenn ich 60 Minuten zu meinem Complete 60 dazu nehme, meinst du T-Mobile macht das ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Laut ofizieller Preisliste wäre es mir Neu, das man zu den Minutenpaketen noch extra Minuten zubuchen kann oder zu dem includierten Datenvolumen noch extra Daten ... wäre ja auch total sinnvoll,wenn man beim 60 er mal eben für einen Monat eine Datenflat oder extra Minuten zubuchen könnte - wer soll denn dann noch die teuereren Tarife wählen ? :D

Und eine TMD Prepaidkarte geht zwar, ist aber im Gegensatz zu div. Dsicountersimkarten im Datenbreich zu teuer ;)

• Laut offizieller Preisliste habe ich das auch nicht gefunden, nicht mal einen Minuten Tarif. Bis dahin war mir auch neu das es überhaupt solche Minuten Tarife gibt.

Sie hatte mit 300 minuten Angeboten (eben nachgeschaut, 4,95 € haben sie dafür berechnet. Anonsten hätte ich noch nen 1GB Tarif für viel zuviel geld haben können. Weiß da die Daten aber nicht mehr.
    Ob das "normal" dazubuchbar ist, bei jedem, weiß ich nicht. Ich brauchte da für einen Monat mehr und das hatte sie mir nach 2 Nachfrage Zitat "Ich bin schon über 14 Jahre bei euch zufriedener Kunde, nun lasst euch bitte mal was einfallen, kann doch nicht sein das alle das können außer T-Mobile" dieses Angeboten.
    Allerdings min. 3 Monate. Da mir das egal war, hab ich das so mal für 3 Monate genommen.

Edit:
    Ist leider so auf der Rechnung auch nicht ausgewiesen.

• Ich weiß, das ist jetzt wenig konstruktiv, aber warum nicht einfach Urlaub machen und sich das "spielen" mit dem iPhone einfach mal eigenverantwortlich einsparen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zu T-Mobile (Deutschland) Tarifen, welche bereits Inklusivvolumen oder eine Datenflatrate beinhalten, kann man keine zusätzliche Datenoption buchen (Ausnahme: Email-Option). Möglicherweise ist es in absoluten Ausnahmefällen möglich, aber i.d.R. bleibt nur der Wechsel in einen anderen Tarif.

Gunns Vorschlag ist, abgesehen davon, wohl die einfachste Lösung ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Hi,

ist bei dem Tarif nicht auch die Hotspot-Flatrate dabei?

Diese ist leider erst ab dem Complete 120 enthalten... ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!