Vodafone: blockieren/sperren eines Anrufers möglich?

  • Hallo zusammen,


    weiß hier jemand zufällig, ob eine Sperrung/Blockierung einer bestimmten Anrufer-Nr. bei einem Vodafone-Laufzeitvertrag möglich ist?


    Konkret geht es um meine Freundin, die von ihrem nervigen Ex unablässig SMS bekommt, aber logischer Weise keine Lust hat dafür extra ihre Nr. zu ändern.
    Wisst ihr, ob sich so etwas (ggf. gegen Aufpreis/Einrichtungsgebühr) bei Vodafone/D2 schalten lässt? Ist das technisch überhaupt möglich?


    Klar könnte sie seine SMS auch einach immer weiter ignorieren und immer gleich löschen. Tut sie ja auch!
    Aber der Typ hört halt trotzdem nicht auf.:mad: Weiß da einer eine praktikable Lösung?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    eim(s)bushallstar

  • Direkt beim Netzbetreiber geht es nicht bestimmte Nummern sperren zu lassen. Möglich wäre nur etwas über die Hardware zu machen. Also z.B. ein Handy nutzen mit eingebauter Sperrliste (z.B. manche Samsung) oder ein handy, wo sich die Funktion per Drittanbietersoftware realisieren lässt (z.B. Serie60/Windows Mobile).

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich denke mal das sich deine Freundin mal bei der Polzei erkundigen sollte.
    Das ist doch Belästigung!!!!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!