Prepaid Karte mit langer Haltbarkeit?

  • Von Congstar Prepaid kann ich nur abraten.


    Congstar interessiert die eigenen AGB und deren Werbung nicht. Im Falle der Nichtaufladung droht nach 12-15 Monaten die Abschaltung.
    Quelle: mehrfache, eigene Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Und die "Gebuehr bei Nichtnutzung"?


    Die gibt es nur bei den Postpaid-Tarifen von Klarmobil.
    Pfanni ist Prepaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Ganz kurzer Rat: LOOP-Karte besorgen und mit Dauerauftrag 2x im Jahr mind. 1ct überweisen und gut is.


    CU
    spurkie


    Diesen Rat möchte ich - gleich der Dreizehnten Fee im Märchen - modifizieren: Wir wissen nicht wie lange dieses schöne Feature noch existiert.


    Genion ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Easy Money wird lieblos aus der Vergangenheit mitgeschleppt. Von der SMS-HappyHour hört man auch kaum noch was. Die Guthabengültigkeit wurde von einst 12 Monaten (Alltime/Classic) auf 6 Monate (Loop SML, O2o-prepaid) herabgesetzt.


    Stell dir vor deine Guthabenüberweisung liegt 5 Monate und 30 Tage zurück und das Reglement wird geändert... daher vielleicht sinnvoller, z.b. jeden Monat einen Betrag zu überweisen. Das können dann auch 19 Cent sein = Gegenwert einer SMS. Wenn man die Karte dann doch mal braucht, ist was sinnvolles drauf.


    Jeden Monat 19 Cent überweisen heisst 2,28 Euro im Jahr, und man hat fast immer 6 Monate Zukunft neu gesichert. Ist noch nicht schlimm, wenn sich mal was ändert hat man immer noch ein halbes Jahr Zeit sich was anderes auszudenken.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • @
    Carponaut_Stefan


    Da kann ich dir nur zustimmen.Hab für mein Auto eine alte Loop Karte mit alten Handy für den Notfall liegen. Und diese Karte wird jeden Monat mit 0,50€ per Dauerauftrag aufgeladen. Diese 0,50€ tuen nicht weh und man ist auf der sicheren Seite.


    Gruß Chefkassierin

  • Will garnicht wissen, wieviele solcher Threads es nun schon in diesem Forum hier gibt ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    ich kann Dir für dein Anliegen nur Bildmobil empfehlen.


    .........Vertrag dann zu kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen und gleichzeitig mindestens drei Monate lang keine kostenpflichtige Nutzung vorgenommen hat.


    Im diesem Falle schließt sich eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. Führt der Kunde dann eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt.



    Das sollte jeder hinbekommen und 10€ ist der kleinste Betrag der aufgeladen werden kann/muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Von Congstar Prepaid kann ich nur abraten.


    Congstar interessiert die eigenen AGB und deren Werbung nicht. Im Falle der Nichtaufladung droht nach 12-15 Monaten die Abschaltung.
    Quelle: mehrfache, eigene Erfahrungen.


    hast die Prepaidkarte jemals Aufgeladen?oder nur Startguthaben(was geschenkt war) drauf und 12-15 Monate nicht genutzt? ;);)

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von garster
    ... schließt sich eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. Führt der Kunde dann eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt.


    zur Zeit der "passiven Erreichbarkeit" ist bei BildMobil auch eine "kostenpflichtige Nutzung" möglich? - was ist dann daran "passiv"?


    Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    hast die [Congstar-]Prepaidkarte jemals Aufgeladen?oder nur Startguthaben(was geschenkt war) drauf und 12-15 Monate nicht genutzt? ;);)


    Hättest du juergleins Posting richtig gelesen hätte sich deine Nachfrage erübrigt.


    Congstar Prepaid ist der denkbar schlechteste Tipp, den man dem TE geben kann, denn ihm ging es ja um möglichst geringe Aufladeforderungen. Congstar Prepaid fordert aber 15€ alle 12 bis 15 Monate und gehört damit zu den teuersten am Markt (was die Aufladeforderung betrifft, nicht die Verbindungspreise!). Dass Congstar diese Forderung noch nicht mal klar kommunizieren mag und sich hinter der Floskel "unser Guthaben ist unbegrenzt gültig" versteckt ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!