Hi
Mal sehen ob ihr nen Tipp habt bzw. was ihr davon haltet:
Seit Wochen funktioniert mein BASE Anschluss nicht mehr richtig - bei Anwahl beliebiger FN oder Mobilfunkrufnummer kommt entweder keine Verbindung zustande (es passiert rein gar nichts) oder ich erhalte lediglich ein akustisches Signal (wie bei einer Faxanwahl) ohne das aber eine Verbindung zustande kommt. Der Angerufene widerrum hört lediglich 1-2 Signaltöne, aber mehr eben auch nicht.
Am 08.07.09 habe ich dies per Mail reklamiert (hatte vorher keine Zeit mich darum zu kümmern), da ich nicht einsehe die exorbitant hohen Kosten für deren Telefonhotline zu zahlen - schon gar nicht, wenn davon auszugehen ist, dass der Fehler beim Provider liegt
Zunächst passierte tagelang nichts (toller Service), dann endlich am 15.07(also 7 Tage später !) rief mich die Hotline an, ließ sich das Problem ausführlich schildern - um dann zu resümieren, dass sie da wohl nicht helfen könne und mich die techn. Hotline schnellstmöglich anrufen würde.
Passiert ist dann - erst mal wieder nix - um dann am 18.07.09 (mittlerweile sind 10 Tag vergangen !) wieder einen Anruf der "normalen Hotline" zu erhalten, selber Ablauf wie beim Anruf vom 15.07....*gähn*
Nach all dem hatte ich genug und habe um eine "Außerordentliche Kündigung" aufgrund nicht erbrachter Leistung und miserablem Kundenservice zu ersuchen. Darauf kam heute (ja, jetzt sind es schon 12 Tage, in denen BASE mein Problem nicht gelöst hat !) die folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie im UMTS Netz telefonieren. Dabei kann es zu Netzbeeinträchtigungen kommen, da dieses Netz vorrangig von Internetusern genutzt wird und somit die Telefonie über diese Netzauswahl beeinträchtigen kann. Stellen Sie Ihr Endgerät bitte manuell auf das GSM Netz um. Falls diese Beeinträchtigung weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte an die Technikhotline unter der Rufnummer 0163 1140. Im Telefonmenü drücken Sie bitte die 1 für Kundenbetreuung und dann 3 für Internet."
Nette Idee, aber erstens trat die Störung nach jahrelanger Nutzung ohne Störung und ohne jede Änderung der Einstellungen/der Hardware auf - zweitens nutze ich für die BASE Karte ein Nokia 1600 bzw. ein Motorola F3 - und beide Handys sind überhaupt nicht UMTS fähig...
Wie also soll ich da im UMTS Netz telefonieren ???
Nehmen die mich auf den Arm, oder mache ich einen Denkfehler ?
Woran kann es liegen - und wie komme ich (falls BASE weiterhin unfähig ist die Störung zu beheben) vorzeitig aus dem Vertrag raus ?