BASE Störung - Hotline völlig überfordert

  • Hi
    Mal sehen ob ihr nen Tipp habt bzw. was ihr davon haltet:


    Seit Wochen funktioniert mein BASE Anschluss nicht mehr richtig - bei Anwahl beliebiger FN oder Mobilfunkrufnummer kommt entweder keine Verbindung zustande (es passiert rein gar nichts) oder ich erhalte lediglich ein akustisches Signal (wie bei einer Faxanwahl) ohne das aber eine Verbindung zustande kommt. Der Angerufene widerrum hört lediglich 1-2 Signaltöne, aber mehr eben auch nicht.


    Am 08.07.09 habe ich dies per Mail reklamiert (hatte vorher keine Zeit mich darum zu kümmern), da ich nicht einsehe die exorbitant hohen Kosten für deren Telefonhotline zu zahlen - schon gar nicht, wenn davon auszugehen ist, dass der Fehler beim Provider liegt


    Zunächst passierte tagelang nichts (toller Service), dann endlich am 15.07(also 7 Tage später !) rief mich die Hotline an, ließ sich das Problem ausführlich schildern - um dann zu resümieren, dass sie da wohl nicht helfen könne und mich die techn. Hotline schnellstmöglich anrufen würde.


    Passiert ist dann - erst mal wieder nix - um dann am 18.07.09 (mittlerweile sind 10 Tag vergangen !) wieder einen Anruf der "normalen Hotline" zu erhalten, selber Ablauf wie beim Anruf vom 15.07....*gähn*


    Nach all dem hatte ich genug und habe um eine "Außerordentliche Kündigung" aufgrund nicht erbrachter Leistung und miserablem Kundenservice zu ersuchen. Darauf kam heute (ja, jetzt sind es schon 12 Tage, in denen BASE mein Problem nicht gelöst hat !) die folgende Mail:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie im UMTS Netz telefonieren. Dabei kann es zu Netzbeeinträchtigungen kommen, da dieses Netz vorrangig von Internetusern genutzt wird und somit die Telefonie über diese Netzauswahl beeinträchtigen kann. Stellen Sie Ihr Endgerät bitte manuell auf das GSM Netz um. Falls diese Beeinträchtigung weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte an die Technikhotline unter der Rufnummer 0163 1140. Im Telefonmenü drücken Sie bitte die 1 für Kundenbetreuung und dann 3 für Internet."


    Nette Idee, aber erstens trat die Störung nach jahrelanger Nutzung ohne Störung und ohne jede Änderung der Einstellungen/der Hardware auf - zweitens nutze ich für die BASE Karte ein Nokia 1600 bzw. ein Motorola F3 - und beide Handys sind überhaupt nicht UMTS fähig...
    Wie also soll ich da im UMTS Netz telefonieren ???


    Nehmen die mich auf den Arm, oder mache ich einen Denkfehler ?
    Woran kann es liegen - und wie komme ich (falls BASE weiterhin unfähig ist die Störung zu beheben) vorzeitig aus dem Vertrag raus ?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Ich habe nach 2 Monaten nen Brief bekommen, dass Zitat: "... vielen Dank, dass Sie uns ihre Erfahrungen mit der UMTS-Netzabdeckung in Ihrem Wohngebiet geschildert haben."


    Dann ein kurzer Einschub (sinngemäß) UMTS steht aufgrund vieler äusserer Einflüsse nicht immer in voller Empfangsstärke zur Verfügung bla,bla


    Und das man auf der Homepage von Eplus ne Netzabdeckungskarte findet.


    Ich habe in meinem Anschreiben 3 mal die Abkürzung GSM benutzt nur von Telefonie geredet, aber Oooookay!


    UMTS Briefe müssen wohl ne Standardantwort sein!!!


    Achso vielleicht klingt es altmodisch, aber früher hat man seinen Kunden zumindest bedauern ausgedrückt wenn man die vertragliche Leistung nicht wie vereinbart erbringen konnte. Die Zeiten sind wohl vorbei! ;)

  • Zitat

    Achso vielleicht klingt es altmodisch,


    Nein, gar nicht !


    Zitat

    aber früher hat man seinen Kunden zumindest bedauern ausgedrückt wenn man die vertragliche Leistung nicht wie vereinbart erbringen konnte. Die Zeiten sind wohl vorbei! ;)


    Stimm wohl - leider ;-(
    Heute muss der Kunde sogar teuer dafür bezahlen (via Abzockersonderrufnummern !), dass der Anbieter sich darum kümmert, providerseitig verursachte Probleme in Ordnung zu bringen - sprich, dafür zu sorgen, dass der Kunde die bezahlte Leistung auch tats. erhält.....


    Klar, jetzt kommen wieder die Sprüche "You get what you pay for" - aber wenn ein Unternehmen eine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt ist das immer ein Kritikpunkt, ganz egal wie hoch das Unternehmen diese Leistung preislich ansiedelt :(


    Aber ich habe meine Lektion gelernt, sobald der BASE Vertrag abgelaufen ist (vertragsgemäß oder durch "Außerordentlich Kündigung"), werde ich zu D2 wechseln - klar teuer sind die, aber der Kundenservice scheint dort (im wesentlichen) zu funktionieren ....


    Stimmt es eigentlich das bei D2 Anrufe zur telef. Servicehotline immer noch kostenfrei sind ?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • bei base sollen öfter auch die kunden probleme gekriegt haben die unrentabel sind

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    bei base sollen öfter auch die kunden probleme gekriegt haben die unrentabel sind


    Was für eine wundervoll präzise Aussage. Natürlich hat dort niemand Probleme bekommen. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Also der Kölner hat einen Spruch der oftmals passt, habe selber die erfahrung kürzlich mit Base und deren Spassnetz machen dürfen.


    "Wat nix kost is uch nix" oder so ähnlich...



    Ich also wieder reumütig zu Vodafone und heule nicht wenn ich ein paar Cent mehr zahle. Dafür habe ich ein sehr gutes Netz.




    @ TE


    Kündige und wechsel das Netz um deine Nerven zu schonen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

  • Zitat

    [i] reumütig zu Vodafone und heule nicht wenn ich ein paar Cent mehr zahle. Dafür habe ich ein sehr gutes Netz.


    Ohne jetzt eine der leidigen Netzqualitätdiskussionen an fachen zu wollen, bis vor kurzem war ich (immerhin knapp 10 Jahre) mit e+ bzw. BASE recht zufrieden. Was da momentan bei mir schiefläuft weiß ich nicht, aber darauf gleich Rückschlüse auf das geamte Netz zu ziehen, wäre ungerecht.
    Es ist irgendein Fehler seitens BASE, damit könnte ich leben, wenn;


    BASE sich schnellstens um eine Lösung des ihnen bekannten Problems gekümmert hätte, wenn sich wenigstens einmal ein kompetenter Gesprächsparter gemeldet hätte - statt dessen überforderte (Aushilfs) Hotliner, hirnlose Textbausteine und der Verweis auf die unverschämt teure Telefonhotline.....


    Ne, danke




    Zitat

    @ TE
    Kündige und wechsel das Netz um deine Nerven zu schonen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.


    Das sehe ich mittlerweile genau so - BASE ist prima solange alles funktioniert, aber wehe nicht - dann ist man bei denen verloren, ein Kundenservice der diesen Namen verdient hätte, existiert dort einfach nicht :flop:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Ja so ist das! Du hast Recht! Ich kann der Base Hotline aber kostenlos auf dem Sack gehen. Der Meister ist landwirtschaftlicher GK Kunde. Da kostet die Hotline nix. Und das nutze ich auch wenn es mir stinkt.


    Dat brauchen diese Servicewüstenheinis hin und wieder. :D;)


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!