GPRS-Flatrate

  • Hi folks,


    laut einer Meldung von Connect bietet die Firma Orange ab sofort eine GPRS-Flatrate für 6 Euro/Monat an. Sie möchten mit dieser Aktion gegen die Offensive von KPN/ NTT-DOKOMO mit ihrem I-Mode vorgehen.
    Es gibt zwei Varianten:


    1. WAP-Zugriff unbegrenzt, bis der Arzt kommt


    2. Mobile Internet mit 10MByte Inclusiv-Transfer, danach wie immer 0,5 cent/10KByte


    Das ist doch mal ein Wort, mit 10 MByte pro Monat kann man schon hinkommen - zumindest mit dem PDA. Da sind auch mal ein Multimedia-Inhalte drin, ohne im nächsten Monat zu hungern.


    Wenn ich das richtig sehe, ist die Firma Orange leider in diesem unseren Lande nicht aktiv ? Habe auf der Webseite nur Infos zur Schweiz gefunden. Hoffe das sich daran einige andere ein Beispiel nehmen und das hier auch einführen. Dann währe der GPRS-Fortschritt endlich mal einer!


    Vielleicht weiß jemand mehr ?


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • GPRS-Flatrate.... sofort her damit!
    Ich frage mich, warum auf sowas keiner früher gekommen ist...:rolleyes:

  • Das wird bei uns in absehbarer Zeit wohl nichts, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ebenso wie eine SMS - Flat. :o

    mfg supersiggi

  • Da stand, dass die flat europa(oder war es welt-)weit funktionieren soll. Sprich roaming.
    dann könnte man doch in Frankreích einen Handyvertrag abschließen, und den in D immer zum gprsen benutzen.


    könnte das gehen?

  • ... was daran scheitert, daß Du als Deutscher Schwierigkeiten haben dürftest, in F einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag abzuschließen... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • in Zeiten der Globalisierung hat doch eigentlich jeder überall nette Kontakte. Wenn es technisch machbar ist (...und nicht nur für WAP nutzbar) bekomme ich das auf jeden Fall hin.
    Mal schaun was sich da ergibt.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich denke auch, im Zuge der europäischen Globalisierung, dem einheitlichen Markt und dem fabelhaften Euro sollte der abschluß eines französichen Mobilfunkvertrages doch die einfachste Übung sein.


    Fragt sich nur ob es Wunschdenken oder Realität ist.
    Bin auf jeden Fall gepannt ob es jemandem gelingt und würde gern wissen wie orange das mit unseren Netzbetreibern abrechnet.
    Da stelle man sich mal vor, der Franzose bucht sich in unser Mbilfunknetz ein, wirft sein Notebook an und macht das, wofür die ganze Technik mal entwickelt wurde - nämlich einen netten und fetten Download - und wir stehen mit neidischem Blick daneben :eek:


    Hier läuft was falsch :(


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Das wird bei uns in absehbarer Zeit wohl nichts, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ebenso wie eine SMS - Flat. :o



    nicht ganz flat, aber was hälst du von Genion-Power-SMS?
    Wer kriegt schon 200SMS im Monat hin? Ok, 120-200.
    Sagen wir mal, das ist vergleichbar mit der 1&1-DSL flat, die auf 1GByte/Monat beschränkt ist (klasse Flat...2 DivX-Filme, und man muss zahlen:flop: )


    ot2: im zuge des Euros und der Europäischen Einigung wäre es da nicht sinnvoll, Europa-Netze zu machen? Ich meine, dass man in Vodafone-Netzen "netzintern" telefonieren kann, zum Beispiel und nicht diese schweinischen abzocker-gebühren zahlen muss.
    Ich finde, Roaminggebühren in Europa gehören abgeschafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!