o2 Surf Station mit HSUPA nutzen? Welcher USB-Surf Stick funktioniert?

• Hallo zusammen,

mein Schwager hat eine o2 Surf Station (Hersteller Huawei) und will damit via HSPA ins Internet. Er braucht dazu ein USB-Modem (Stick).

Bei o2 wird die Surfstation nur mit nicht HSUPA-fähigen Surfsticks angeboten. Der einzige Stick, den o2 mit HSUPA anbietet, ist von Option (Surf Stick Speed). Dieser wird also wohl nicht mit der Huawei Surf Station harmonieren, da die Hersteller verschieden sind.

Ich habe mir daher überlegt, einen Huawei Stick mit HSUPA zu kaufen (z.B. E170/E180).

Hat hier jemand Erfahrungen, ob diese Sticks von der Surf Station unterstützt werden bzw. hat hier jemand so eine Konstellation in Betrieb? Will für meinen Schwager ungern einen Stick besorgen, der dann nicht funktioniert.

Danke schomal im Voraus,

Moutsche

• Hi du,
    ich betreibe die SurfStation mit einem Vodafone K3715 ohne Probleme. Funktioniert perfekt. Den K3715 solltest auch günstig bekommen.

Grüße

• Also ich nutze auch den K3715 aber der kann nur 1,45 HSUPA. O2 soll ja schon mehr unterstützen. Wenn ich mir jetzt nen Stick kaufen würde, dann würde ich für die Surfstation den O2 Surfstick SPeed nehmen der soll ja schon 5,7Mbit schaffen

• Der Surf Stick Speed ist von Option. Ist leider nicht kompatibel mit der SurfStation.

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!