Wieso sollte man in diesem Fall vorsichtig sein?
Dem User ist bekannt dass sein Gerät durch eigenverschulden beschädigt wurde, in den Garantiebedingungen ist dies ausgeschlossen. Nach deinem Tipp sollte er sich diese aber druch zurückhalten von Informationen erschleichen.
Ob das jetzt im rechtlichen Sinne Betrug ist oder nicht ist relativ egal da ich hier keine rechtsauskunft sondern meine Meinung dazu kundgetan habe.
Oder mal anders rum, solchen Tippgebern wünsche ich dass sie mit einem "echten" Garantiefall abgewiesen werden weil zu viele andere auf solche Tipps wie deine gehört und dies auch genutzt haben.
Nokia 3110c: Sturzschaden reparieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wieso sollte man in diesem Fall vorsichtig sein?
Dem User ist bekannt dass sein Gerät durch eigenverschulden beschädigt wurde, in den Garantiebedingungen ist dies ausgeschlossen. Nach deinem Tipp sollte er sich diese aber druch zurückhalten von Informationen erschleichen.
Ob das jetzt im rechtlichen Sinne Betrug ist oder nicht ist relativ egal da ich hier keine rechtsauskunft sondern meine Meinung dazu kundgetan habe.
Oder mal anders rum, solchen Tippgebern wünsche ich dass sie mit einem "echten" Garantiefall abgewiesen werden weil zu viele andere auf solche Tipps wie deine gehört und dies auch genutzt haben.Ich sage es dir jetzt noch einmal: !!!!!
Du gibst hier an das andere Leute zu einem Betrug angestiftet werden, obwohl Du anscheinden absolut keine Ahnung vom deutschen Strafrecht hast.
Also sei bitte mit solchen Aussagen ganz vorsichtig!!!!
Du redest dich hier jetzt umd Kopf und Kragen. Lass es einfach sein wenn Du keine Ahnung hast und mach hier nicht die Welle für einen Lautsprecher der bei Nokia gerade mal einen Wert von 23 Cent hat.
Wer bist Du eigentlich?
Mich würde aber noch zu meiner eigenen Information deine Quelle interessieren, die besagt das ein Nokia Gerät keine Garantie mehr besitzt wenn ein anderer Schaden (nicht der Garantie Schaden) ordnungsgemäß repariert wurde. Deine Aussage würde ja bedeuten, dass ein Gerät welches einen Riss im Cover hat und bei dem das Cover ordnungsgemäß ausgetausch/repariert wurde, danach keine Garantie mehr besitzt. Ich würde gerne mal die Qielle zu dieser Info nachlesen.
Trotz allem finde ich es extrem peinlich von dir hier so einen Aufstand für einen Lautsprecher zu machen. Dieser wird schon für 2,50 Euro frei verkauft und kostet dann die Firma Nokia im EK sicher um die 23 Cent.
Zum eigentlichen Thema:
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Dem User ist bekannt dass sein Gerät durch eigenverschulden beschädigt wurdeWo steht das? Ich habe es nicht gelesen.
Der User beschreibt das er sein Display nach deinem Sturz ausgetauscht hat. Mehr nicht. Wenn Du so ein möchtegern Experte bist, dann solltest Du einfach mal nach den Wörtern Nokia 3110 Classic und Lautsprecher im Internet suchen. Dann wirst Du die Info bekommen, dass es einige Probleme beim Nokia 3110 Classic mit dem Lautsprecher gibt. Wir haben in der Firma auch einige Geräte, bei denen der Lautsprecher defekt war. Dazu wird dir das sogar noch in diesem Thread von einem weiteren User beschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie Nach deinem Tipp sollte er sich diese aber druch zurückhalten von Informationen erschleichen.
Wir betreuen in der IT-Abteilung auch ca. 500 Handys. Da ist dauernd etwas kaputt. Die Geräte werden über uns zu den jeweiligen Service Partnern geschickt. Da kann es immer mal vorkommen, dass ein Gerät einen Sturz- oder Wasserschaden hat. Bei der Masse an Geräten können wir so etwas gar nicht überprüfen.
Meinst Du wir machen uns jetzt eines Betruges strafbar, nur weil wir so ein Gerät einschicken?
Du merkst, Leute die solche Kommentare abgeben wie Du, kann ich absolut nicht leiden!!!!
Abgesehen davon, machst Du dich gerade strafbar, weil Du andere Leute ohne Grund ÖFFENTLICH eine Straftat unterstellst!!!
Vielleicht solltest Du doch mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger sein.
Gruß
Maloja
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Ich sage es dir jetzt noch einmal: !!!!!Ich dir auch...
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Du gibst hier an das andere Leute zu einem Betrug angestiftet werden, obwohl Du anscheinden absolut keine Ahnung vom deutschen Strafrecht hast.
Ich hab auch nicht behauptet dass ich Ahnung vom deutschen Strafrecht habe. Ich habe meine Aussage nur auf den Tipp von dir bezogen man solle die Ursache des Schadens doch verschweigen, vielleicht bemerkt es Nokia nicht und man bekommt somit die Reparatur geschenkt.ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Wer bist Du eigentlich?Deifie
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Mich würde aber noch zu meiner eigenen Information deine Quelle interessieren, die besagt das ein Nokia Gerät keine Garantie mehr besitzt wenn ein anderer Schaden (nicht der Garantie Schaden) ordnungsgemäß repariert wurde. Deine Aussage würde ja bedeuten, dass ein Gerät welches einen Riss im Cover hat und bei dem das Cover ordnungsgemäß ausgetausch/repariert wurde, danach keine Garantie mehr besitzt. Ich würde gerne mal die Qielle zu dieser Info nachlesen.Wo habe ich das behauptet?
Meine Aussage bezieht sich allein auf einen Schaden der z.B. durch herunterfallen entstanden ist, da wirst du mir ja wohl zustimmen dass die Garantie in diesem Fall zurecht nicht greift.ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Trotz allem finde ich es extrem peinlich von dir hier so einen Aufstand für einen Lautsprecher zu machen. Dieser wird schon für 2,50 Euro frei verkauft und kostet dann die Firma Nokia im EK sicher um die 23 Cent.Mir gehts auch nicht um die Summe, mit gehts allein um den Hinweis dass es so nicht ok ist. Wie man das ganze moralisch betrachtet ist subjektiv, da will und kann ich dich in deiner, meiner Meinung nach falschen aber in die aktuelle "Geiz isr geil"-Zeit passenden, Ansicht nicht beeinflussen.
Und den Aufstand machst wohl eher du, zumindest lässt es deine ausgeprägte Nutzung des !-Zeichens vermuten
-
wie kann man sich wegen eventualitäten in die Haare bekommen Leute Ist doch alles ok, der Threadersteller repariert bestimmt selber und alles ist in Ordnung...... gaaaaaaaaaanz ruhig.... schöne MIlch trinken mit Honig und ein wenig am Ohr kraulen dann wird das alles wieder
Grüsse
-
Hallo zusammen,
Danke für eure vielen Antworten:
1) Nein, ich werde sicherlich nicht die Garantie einfordern. Selbst wenn ich noch eine hätte, ist das in meinen Augen in der Tat Betrug.
2) Das Cover ist natürlich wiederverwendbar. Ich habe schon einige Handys auseinandergenommen und das 3110c Cover war eines derer, die sich am leichtesten abnehmen ließen. Einfach ein paar Plastikclips anheben und schon ist es offen - nichts geht kaputt und alles ist nach Wiederzusammensetzen wie neu.
3) Ja, ich mache das selber mit dem Umbau - Hat schon mit Display geklappt, also wird das auch jetzt gehen. Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!