Nokia 3110c: Sturzschaden reparieren

• ???? son quatsch..natürlich habe ich das schonmal gemacht.... ist Blödsinn wenn NOkia sowas erzählt, sorry höre ich jetzt auch zum ersten mal... Ist nen clip Cover kannst mit dem blossen Fingernagel öffnen... Wir haben son kleines Plastikteil dafür ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich find die Einstellung nicht gut :flop: ;)

Du bist ja lustig....

Meinst Du das ein Konzern, der sich in den letzten Jahren an uns eine goldene Nase verdient hat und der xx Millionen Euro Fördergeld vom deutschen Steuerzahler bekommen hat um danach alle Mitarbeiter in Deutschland zu entlassen....

unter einem Lautsprecher für 3 Euro leiden wird????

Deine Einstellung kann ICH NICHT teilen.

• Nein, meine ich nicht aber andere User zum Betrug zu verleiten finde ich nicht ok...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja muss deifi da recht geben.. wir sollten hier im Forum fair bleiben.. wenn es andere schon nicht sind wenigstens hier ;) Aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das der Threadersteller das macht. Es machte eher den Eindruck das er das selber erledigen kann und auch möchte zudem er ja auch schon das Display selber ausgewechselt hat... Also mal nicht aufregen und BTT (wollte ich schon immer mal schreiben ;) )

• moin moin,...

"michl" hat da absolut Recht, u.a. ist das a-cover nicht wiederverwendbar, sondern auszutauschen... "this part cannot reused after removal".
    Ist halt eine Vorschrift von Nokia ;) ...was nicht bedeutet, dass es definitiv "nicht mehr technisch" zu verwenden ist.

So ein Bereich, wo der Eine oder Andere gern etwas wiederverwendet und sich dadurch eine gewisse Refinanzierung "ergaunert"... .

Gruesse vom KURTi

• also Leute, soll ich nen video machen wie leicht das Cover auszutauschen ist??? Das ist nen clipcover einfach akku raus und mit dem Fingernagel hinter langfahren....lässt sich absolut spurlos lösen und wieder einclipsen...ausgerechnet bei dem Cover soll das so sein?? Naja mal im level schauen was da drin steht... mag aber sein das es getauscht wird nach anweisung ....

• moin moin,...

da haben "wir" uns wohl etwas falsch verstanden. :)

Das Cover bekommt "man" eigentlich mit dem Öffnungstool "SR-Fingernagel" zumeist ohne Probleme ab. Aber für von Nokia zertifizierte Partner gilt: Cover IST :rolleyes: auszutauschen. Ist so auch dem entsprechenden service-manual zu entnehmen.

Ist jetzt off-topic sorry... .

Natürlich kann man sich jetzt streiten, ob das sinnvoll /ökonomisch ist. Vorgabe ist Vorgabe, und nach diesen "Vorgaben" werden Abrechnungssätze generiert.

Gruesse vom KURTi

• jepp hast recht es steht tatsächlich so im manual...das ist echt unglaublich.. beim 5500 hab ich es ja immer verstanden aber beim 3110c ??? Oh mann das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein xpressCover :D

Wie dem auch sei zurück zum Thema ;)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Oh mann das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein xpressCover :D

Wenn Du NCP wärst und regelmäßigen Audits unterworfen wärst, würdest Du sowas wissen :D

Durchs hantieren mit dem Plektron (oder auch dem Fingernagel) verbiegt sich das Plastik an der äußeren Gehäusekante, mal mehr, mal weniger. Das ist zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber schließlich ist das Cover nach dem Ausbau nicht mehr in den originalen Zustand zu bringen. 98% der Kunden mag das nicht auffallen, aber ich hab auch lieber ein repariertes Gerät, dem man NICHT ansieht, daß es mal geöffnet wurde, auch wenn man ganz genau hinsehen muß.

Aber ja, sorry für OT

M.

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, meine ich nicht aber andere User zum Betrug zu verleiten finde ich nicht ok...

Oh..oh...oh...

Jetzt aber mal ganz gut aufpassen hier: Betrug ist eine Straftat. Dann schau bitte mal nach, was nach deutschem Strafrecht geschehen muss, damit ein Betrug vorliegt. Wie ich sehe hast Du recht wenig Ahnung davon.

Wenn ich ein Gerät in der Garantiezeit zu einer Reparatur gebe, dann ist das ganz sicher kein Betrug. Ich glaube Du hast zu viel schlechte Filme gesehen.

Im schlimmsten Fall wird die Garantie einfach abgelehnt.

Also mit solchen Aussagen bitte sehr sehr vorsichtig sein!!!!

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!