0900 teurer geworden - Onlinebezahldienste jetzt vielfach statt 6-7€ auf 10€

• Moin,

habe bisher "überschüssiges" Prepaidguthaben gerne für Onlinebezahldienste genutzt, bei denen man die Zahlung durch einen Anruf von bestimmter Dauer auf eine 0900er-Nummer leistet.

Neulich wollte ich mir mal wieder einen Rapidshare-Monatsaccount holen (bisher 6,99€). Nun wird von Seiten Rapidshare immer noch 6,99€ verlangt, geht man aber auf die Seite des Bezahldienstes, werden daraus plötzlich 9,99€, Mobilfunk ggf. sogar noch abweichend.

Selbes Spiel bei uploaded.to. Dort bislang 5,99€, jetzt ebenfalls 9,99€.

Rapidshare schreibt dazu:

ACHTUNG: Durch die erhöhten Gebühren der Telefonunternehmen kostet der 30 Tage Account über Telefon bezogen 9.99 Euro statt 6.99 Euro!

Auf Anhieb konnte ich aber nichts zu einer grundsätzlichen Erhöhung der 0900er Gebühren finden.

Hat da jemand genauere Infos?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn ich die Payment-Optionen bei uploaded.to richtig interpretiere nutzen die als Dienstleister für die Zahlung per Handy die Firma micropayment GmbH mit dem Produkt handypay.

Die Konditionen dazu findest du unter https://www.micropayment.de/?page=products-handypay#tab

Da kann man dann auch sehen, dass dabei je nach Tarifhöhe bei der Zahlung per Handy nur zwischen ca. 22,4% und 50,1% überhaupt ausgeschüttet werden, da sich sowohl der Zahlungsdienstleister als auch die Mobilfunkanbieter sich an sowas mit Freuden eine goldene Nase dran verdienen und die Politik es komischerweise nicht schafft oder nicht schaffen will, den grassierenden Wucher wenigstens etwas einzudämmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!