Twitter-SMS-Mobilfunknummer: normale Nummer oder Mehrwertdienst?

• Kann mir mal bitte jemand sagen, woran ich erkenne das diese Nummer (+49 17 6888 50505) keine normale Handynummer wie jede andere ist? Sie war/ist (?) die Nummer von twitter.com für Deutschland, um sein Mobiltelefon für das schreiben von Nachrichten per SMS freizuschalten. O2 hat mir für eine Nachricht dahin 19Cent berechnet, obwohl ich über Frei-SMS verfüge. Der Support meinte, das es sich bei der Nummer um einen Mehrwertdienst handelt.

Wie bitte erkenne ich das? Auf der Twitterseite stand davon nichts und auch die Nummer schaut für mich wie jede andere Handynumemr aus

• o2 ist doch bekanntermassen sehr kreativ, wenn es um die Abschoepfung von zusaetzlichen Einnahmen und die Interpretation von "Nebenleistungen" geht. Man bepreist ja auch die Hotlinenummer von E-Plus (eine ganze normale Nummer im E-Plus Netz) mit bis zu 69 Cent/Min, unabhaengig vom normalen Minutenpreis.

Hast du mal in die aktuelle Liste der Sonderrufnummern geschaut? Vielleicht ist sie da ja zu finden. Aber schon dreist, dass man von den eigenen Kunden fuer eine netzinterne SMS 19 Cent verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!