i8910 Reboot bei Akku laden

• Hallo,

mittlerweile ist es bei mir schon häufiger vorgekommen dass ich mein i8910 an das netzteil anstecke und es spontan rebootet, wenn ich es wieder abstecke.

Ansonsten funktioniert alles "normal".

Ist das bei einem von euch auch schon vorgekommen?

Was würdet ihr sagen? Hardwarefehler?

Sollt ich es ev. zur Reparatur schicken?

lg

Sebastian

• kenn ich so gar nicht ... klingt evtl. nach einem wackelkontakt? ich würds mal prüfen lassen

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Hat meins auch - aber nur bei einem nachgekauften Netzteil, welches zwar original von Samsung ist, aber nicht als reines Ladekabel sondern als USB Kabel erkannt wird.
    Wenn ich das Kabel anstecke meldet das Handy, daß ein USB Kabel angeschlossen wurde, wenn ich es nach erfolgter Ladung abziehe, erscheint oft oben links in der Ecke in Minibuchstaben für ne halbe Sekunde irgendein Text und das Handy bootet neu.
    Ich habe diverse Tests gemacht, um den Fehler zu reproduzieren. Hat aber nicht geklappt.
    Mutwillig den Fehler zu provozieren klappt nicht. Er tritt generell nur sporadisch auf und ist nicht nachvollziehbar.

Bei 2 anderen Ladekabeln (das was original dabei war und ein original KFZ-Lader) habe ich die Probleme nicht. Nur bei dem nachgekauften, originalen Netzteil.
    Aber, wie gesagt, da das Teil sowieso als USB erkannt wird, wundert mich dabei nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!