Nichts zu danken. Es ist offizell nicht erlaubt es mit dem PC zu nutzen, das heißt noch lange nicht das es nicht funktioniert und ob es Folgen hat wenn man es trotzdem macht, ist eine offene Frage.
UMTS-Flat für 1 EUR?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...und ob es Folgen hat wenn man es trotzdem macht, ist eine offene Frage.Kommt jetzt die alte Gruselgeschichte, dass eines Tages eine Rechnung über 50.000 € eintrudeln KANN, weil O2 das einfach mal so als 20 ct/min (oder was Daten bei denen ohne Vertrag kosten) in Rechnung stellt? Bitte nicht schon wieder.
Ausser dir soll solche Sachen wohl keiner missbrauchen
-
Ich mache das sowieso nicht. Ob jemand schon eine hohe Rechning deswegen bekommen hat weiß ich nicht, zumindest ist ein solcher Fall bis jetzt nicht öffentlich bekannt. Die werden wohl eher die Karte oder den Zugang sperren.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Und besonderes clever ist es nicht, monatlich die Freikarte zu wechseln, immer neue zu bestellen und die alten zu kündigen, wenn man nur den Gratismonat nutzen will: Stattdessen bestellt man besser einmal eine ebenfalls kostenlose Netzclub-Karte und betreibt diese dauerhaft im o2 Prepaid-Surfstick.ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
Ist leider nicht zulässig. Womit man nach kürzester Zeit bei Netzclub dauerhaft wegen AGB-Verstoß rausgeworfen wird. (Streng genommen ist es beim "neuen" Internet Pack M auch, allerdings sind die Folgen dabei minimal.)Bezüglich der "mißbräuchlichen" Nutzung in einem UMTS-Stick sehe ich keinen Unterschied zwischen Netzclub und dem Gratis-Internet Pack M.
Fußnote von der o2-Homepage:
ZitatDatenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden
Fußnote von der Netzclub-Homepage:ZitatDatenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden
Und auf bernbayers (mehr als berechtigte!) Frage an argi2000
ZitatDas dies nicht erlaubt ist bei Netzclub ist klar. Das jemand der dagegen verstößt rausgeworfen wird ist aber wohl eine Vermutung von dir? Oder kannst du da konkrete Fälle aufzeigen?
hat der bis heute nicht geantwortet.
klaushei berichtet zwar davon, daß ihm angeblich zweimal die Netzclub-Karte für eine Woche stillgelegt wurde, aber er ist bislang der einzige, es ist nicht mal klar, ob es nicht andere Ursache dafür geben kann, und wie sich diese angebliche Kartensperrung bemerkbar gemacht haben soll, wird auch nicht näher beschrieben. Solchen Beiträgen stehe ich ja immer äußerst skeptisch gegenüber.
Meine Netzclub-SIM mit Handy-Internet-Flat steckt auch ab und zu in einem Stick, was bisher keinerlei Folgene hatte. Ich nutze das ganze aber auch nicht exzessiv, denn mit Drosselung auf 64 kbit/s macht das Surfen am Laptop wenig Spaß.
Ich bleibe dabei: Wem es nur auf das kostenlose Internet Pack M ankommt, der kann statt monatlichem Wechsel der Freikarte auch einfach eine Netzclub-Karte nehmen.
Axelchen
-
Axelchen, du hast mit deinen Ausführungen das richtige gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ich frage mich, warum die das nicht wie angegeben bei 200 MB drosseln, sondern durchlaufen lassen. Würde doch alle Probleme, inkl. dann sinnloser PC-Nutzung, beseitigen.
Wie auch immer, meine 4 Freikarten sind unterwegs :top:
-
hab über allmaxx letztens die 1GB notebook flat von 1&1 bestellt. man bekommt dort 25€ cashback. die anschlussgebühr kostete mich als nur 5 euro. nach 3 monaten kann ich dann ggf. kündigen, wenn ich möchte. das geht preislich gerade noch so fürs d-netz.
das nette dabei, ihr müsst nur jmd kennen, der studiert. auf wen man den vertrag dort abschließt ist egal.
-
Ich muss an dieser Stelle auch mal von dem im Thread erwähnten anbieter internet-sim.biz abraten.
Abgesehen davon, daß die Quelle der websessions-SIMs wirklich m.E. dubios ist und man nicht weiß, mit wem mans dort zutun hat - vielen Kunden war das bisher egal, weil die Karten ja kamen und nutzbar waren - haben Sie bei mir letztens auf die Bestellung und Nachfragen hierzu per Mail nicht reagiert, auch der ICQ-"Support" mit dem vertrauenserweckenden "Teenie"-Chatname nicht zu erreichen. Schaden zum Glück keiner, hab die Paysafe-Card dann mit PIN versehen, um den Zugriff zu unterbinden, und jetzt bloß eine Paysafe-Card ohne Verwendung rumliegen.
Den beworbenen Express-Versand gabs ja sowieso nie wirklich, soweit ich verstanden habe wurde immer per Brief und längst nicht innerhalb von max. 24 Stunden versendet. Es ist natürlich ganz schön blöd, wenn man das Aktivierungsdatum der Websession nicht selbst steuern kann, und andererseits komplett im Ungewissen ist wann geliefert wird (siehe andere Postings hier im Thread) bzw. gar nicht geliefert wird (wie jetzt bei mir).
Der gleiche "Anbieter" ist (war?) ja auch auf Ebay aktiv, dort mag ja durch die Möglichkeit einer negativen Bewertung noch eine Möglichkeit bestehen, Druck zu machen - dort sind/waren bisher die 30 Tage-Websessions m.W. i.d.R. aber auch teurer.
Also etwas Vorsicht mit diesem Angebot...
PS:
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man die SIM auf sich umschreiben lassen - die Netzbetreiber machen das ja heute oft mit der Angabe "offizieller Vorbesitzer unbekannt", weil die wissen, wie viele Prepaid-SIM-Karten auf x-beliebige Namen aktiviert werden und froh sind, wenn Sie mal einen sauberen, verifizierten Datensatz zu einer Prepaid-SIM kriegen - und dann mal dezent nachfragen würde, wie die 30 Tage-Websession eigentlich gebucht und bezahlt wurde.
Würde man dann Kreditkarte hören ist mir das "Geschäftsmodell" fast klar...
Derselbe anonyme "Verkäufer" hat in anderen Foren schon Coupon-Codes für die DHL-Onlinefrankierung weit unter Wert verkauft und wollte auch da seine Quelle nicht nennen. Diese Coupons habe ich bisher nur bekommen, wenn ich entweder eine Online-Frankierung storniert habe oder 1x im Rahmen einer Umfrage. Keine Ahnung, wie der wieder in größeren Mengen an die Dinger rankommt - ähnliches Rätsel wie bei den Websessions.
Also entweder der kann z.B. die DHL-Codes generieren und kennt auch irgendeine Hintertür, wie weiter oben im Thread behauptet, bei VF gratis eine 30 Tage Websession zu aktivieren, was nicht unmöglich, aber verwunderlich wäre, oder hier ist Kreditkartenbetrug, Hijacking von PayPal-Accounts o.ä. im Spiel...
Meine Meinung.
Wo löst der eigentlich die Paysafecards ein, BTW? Kann man das bei Paysafe ersehen?
-
Das mit Vorbesitzer unbekannt geht meiner Ansicht nach bei Vodafone-Callya nicht, zumindest gibt es auf dem Umregistrierungsvordruck kein entsprechendes Feld wo man das ankreuzen kann, bei Xtra-Karten geht das z.B. problemlos. Ich würde so eine Karte eh nicht umregistrieren lassen, aber klar es geht darum ob es prinzipiell möglich ist. Bei Callya ist das zumindest fraglich. Zur Zeit bieten die auf Ebay weder diese Simkarten noch Briefmarken an. Ich habe gesehen, das sie dort auf eine negative Bewertung wegen zu langen Warten auf Lieferung geantwortet haben, das der Accountinhaber nachweislich im Krankenhaus liege. Ob das stimmt wissen wir natürlich nicht.
-
hallo,
bei http://www.internet-sim.biz scheint es jetzt wohl wirklich probleme zugeben.hab vor 2 wochen bestellt,aber bis heute nix erhalten.auch mehrmaliger emailkontakt meinerseits brachte keine antwort.der anbieter bleibt stumm.schade,denn bis jetzt lief aller immer wunderbar.ich habe schon mehrmals bestellt.
irgendwelche anderen erfahrungen von euch noch diesbezüglich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!