UMTS-Flat für 1 EUR?

• Hier geht es um die monatliche Gebühr von 14,95 Euro vom Prepaid-Guthaben abzuziehen, das diese bei nicht ausreichenden Guthaben stillgelegt wird ist vollkommen klar und war schon immer so. Das sagt aber nichts darüber aus was bei mißbräuchlicher Nutzung der Flat mit dem PC geschieht und ob diese Nutzung nachträglich in Rechnung gestellt werden könnte?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Angebot klingt gut. Was mich aber stört, das es kein Impressum und keine Angaben gibt um welche Firma es sich handelt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Angebot klingt gut. Was mich aber stört, das es kein Impressum und keine Angaben gibt um welche Firma es sich handelt.

Ich befrüchte, dass es sich um keine Firma handelt sondern um Private Verkäufer oder ähnliches! Ich habe damals so eine SIM bei Ebay für 15 Euro ersteigert und war echt Happy als ich die bekommen habe, als aber 30 tage rum waren, habe ich den gleichen Verkäufer bei ebay kontaktiert, ob er mir die gleiche Karte noch mal schicken könnte, da mir das Angebot von Vodafone für 39,95 nicht wirklich zusagt :-). Der verwies mich dann auf diese Webseite. Ich war total skeptisch, doch trotzdem bin ich zu Tanke gelaufen, habe mir 10 EUR Paysafecard geholt und bestellt. Ich hatte den Brief sogar am nächsten Tag in dem Briefkasten! Was mich sehr wundert ist die schnelle verbindung, teilweise habe ich die Verbindung mit 5-6 Mbit/s was bei Vodafone eigendlich selten ist. Ganz ehrlich, bis jetzt habe ich keine bessere Möglichkeiten gesehen um Mobile online zu sein!

• Was mich noch intersessieren würde, auf welche Adresse werden die Karten registriert, was machen die mit meiner Adresse, registrieren die vieleicht auf meinen Namen auch solche Karten die dann wieder an jemand anders verkaufen? Wenn derjenige damit danmn krumme Sachen dreht, könnte man in Schwierigkeiten kommen und man weiß zunächst nicht warum.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was mich noch intersessieren würde, auf welche Adresse werden die Karten registriert, was machen die mit meiner Adresse, registrieren die vieleicht auf meinen Namen auch solche Karten die dann wieder an jemand anders verkaufen? Wenn derjenige damit danmn krumme Sachen dreht, könnte man in Schwierigkeiten kommen und man weiß zunächst nicht warum.

Diesen Anhaltspunkt habe ich mir vor dem bestellen auch durch denk Kopf gehen lassen. Ich wollte so anonym sein wie es geht.
    Zahlung kann man nicht nachvollziehen, Paysafecard ist Anonym!
    Und bei dem bestellen, habe ich einfach auf den anderen Briefkasten schicken lassen. Die geben da zwar an, dass die angeblich Express schicken, aber ich hatte einfachen Brief in dem B-Kasten...Immerhin kann ich mir nciht erklären, wie sollen die noch daran verdienen wenn die für Expressversand mehr ausgeben, als die ganze SIM kostet :-\ ?

PS. Soweit mir bekannt ist, ein Vodafone SIM zu regestrieren, reicht einfache Adresse nicht aus, da muss man Pass vorliegen!

• Habe es mir noch mal angeschaut, sie verlangen zumindest bei den Adreßangaben kein Geburtsdatum, was man zumindest braucht um eine Karte auf meinen Namen zu registrieren. Könnten allerdings auch ein Fantasie-Geburtsdatum verwenden. Websessions-Karten kann man schon ohne Ausweis online registrieren das geht auf jedem Fall

• Kann man es irgendwie prüfen auf welchen Namen die SIM regestriert ist?
    Also bei mir brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich es wie ich schon sagte auf einen Briefkasten geschickt habe, deren Name nicht exestiert. Aber es interessiert mich trotzdem, ob die Karte auf den Namen regestriert ist, welchen ich bei der Bestellung angegeben habe!?

• Einfach mal bei der Hotline (Callya) bei Vodafone anrufen ob die Simkarte mit der Rufnummer xxxx welche du aus zweiter Hand erworben hast, auf deinen Namen registriert ist.

• Ich habe nun bei der Hotline von der Vodafone CallYa angerufen. Die nette Dame meinte zu mir, dass Sie die Informationen nicht herausgeben kann/darf, weil Sie ja nicht wissen kann, ob ich wirklich der bisitzer dieser SIM Karte wäre. Ich durfte dann nur die Registrationsdaten nennen und Sie beantwortet mir, ob das richtig ist oder nicht. Ich habe dann die Daten genannt, die ich bei der Bestellung benutzt habe und die meinte, dass es nicht korrekt sei. ca 20 min später kam eine SMS bezüglich meine Anfrage und die Daten standen bei. Es handelt sich um ein ganz anderen Namen den ich benutzt habe! Also ist alles supi :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!