UMTS-Flat für 1 EUR?

  • Das ist nätürlich sehr schlecht!!


    ich denke aber das es einfach nur einige Zeit dauert ,wie es in der "kostenlosen" Zeit auch ab und zu war


    grüße s50en


  • Sie ist eigentlich viel zu teuer, da die Nutzung nur mit dem Handy erlaubt ist und außerdem durch die Beschränkung auf den Wap-Zugang, (Proxy) auch mit dem Handy viele Dienste nicht funktionieren. Für einige Euro mehr bekommt man da schon eine vollwertige Flat ohne die Proxy-Beschränkung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sorry aber ist für mich nicht verständlich warum man dafür 15 euro ausgeben sollte. bei medion bekommt man für 15 euro 5gb richtiges internet ohne proxy und mit einem kleinen trick sogar 10gb für 15 euro. und mehr als 384kbit geht bei mir mit der vodafone flat auch nicht.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    sorry aber ist für mich nicht verständlich warum man dafür 15 euro ausgeben sollte. bei medion bekommt man für 15 euro 5gb richtiges internet ohne proxy und mit einem kleinen trick sogar 10gb für 15 euro. und mehr als 384kbit geht bei mir mit der vodafone flat auch nicht.


    Medion ist allerdings im E-plus-Netz und mann bekommt da nur maximal UMTS-Geschwindigkeit ohne HSDPA, von ein paar Testgebieten mit HSDPA mal abgesehen. Für ein paar Euro mehr, also für 19,95 Euro im Monat bekommt man bei Tchibo schon eine vollwertige Datenflat im Netz von O2, hier steht maximal mit UMTS/HSDPA ein schneller Internet-Zugang ohne vertragliche Verbindung zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also die FLatrate lohnt sich aus mehreren Gründen !!


    zum einen ist hat vodafone bei mir in der umgebung Top abdeckung mit konstanten 350kbyte/sek und das kann mir sonst niemand beiten


    zum zweiten lässt sich über ein swissvpn account für 3,5 im monat das volle internet freischalten.d.h. man braucht kein proxy mehr


    zum dritten ist z.b. eplus bei 5gb gedrosselt


    grüße s50en

  • Wie funktioniert das mit dem swissvpn? Nutze die Flat auch und wuerde sie gern als vollwertige Flat nutzen. Leider geht die" kostenlose" Nutzung nun nicht mehr,aber man kann ja in der Bucht nach guenstigen callya Karten suchen( aktuell 2 -3 Euro) mit 10 Euro Startguthaben und bucht einfach per Bankueberweisung noch 5 Euro auf, so erhält man für 7 bis 8 Euro eine günstige Flat.
    mwuser

    O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

  • wie ich schon geschrieben habe bekommt man bei medion bis zu 10gb im monat für 15 euro. und hsdpa bekomm ich mit dem wap.vodafone.de apn nicht, es wird zwar 3,5 g angezeigt aber mehr als 380 kbit/s bekomm ich nicht. früher oder später wird vodafone den zugang dann sowieso sperren oder ab 200mb drosseln weil die sind ja auch nicht blöd und merken ja wenn einige diesen tarif ausnutzen.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Hi


    welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit der Drosselung nach 5 GB?


    Wird bei Euch gedrosselt auf GPRS oder nicht?


    Was mich wundert: Ich habe manchmal tagelang Full-HSPA-Speed, und dann wieder weile Weile 20kB/s (Anzeige laut mwconn).


    Nun sind 20kB/s ja mehr als GPRS-Speed. Ist das nun eine Drosselung (kulanterweise auf etwa den doppelten GPRS-Speed), oder einfach nur schlechter Empfang?


    Danke und Gruß!


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von mwuser
    Wie funktioniert das mit dem swissvpn? ...


    Einfach Swissvpn buchen. Man kann es mit allen Internetverbindungen benutzen, also sowohl Mobil- als auch DSL-Verbindungen. Erst wie gewohnt mit dem Internet verbinden, dann die Swissvpn-Verbindung herstellen - das wars. Wie man sich die VPN einrichtet, ist bei dem Anbieter erklärt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!