UMTS-Flat für 1 EUR?

• Ist es eigentlich mit jeder CallYa SIM möglich, bei der es eben noch nicht genutzt wurde?
    Muss man vor Ende des skostenlosen Monts kündigen sofern Guthaben < 14,99 Eur ist oder endet die Falt dann automatisch?

Wieso habe eigentlich viele das Prob, dass nur Web geht?
    Was wollt ihr sonst mit der Flat machen?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ist es eigentlich mit jeder CallYa SIM möglich, bei der es eben noch nicht genutzt wurde?
    Muss man vor Ende des skostenlosen Monts kündigen sofern Guthaben < 14,99 Eur ist oder endet die Falt dann automatisch?

Wieso habe eigentlich viele das Prob, dass nur Web geht?
    Was wollt ihr sonst mit der Flat machen?

Wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, verlängert sie sich automatisches um ein weiteres Monat, wenn du sie nicht abbestellt. Ist nicht genügend Guthaben für eine Verlängerung vorhanden, wird sie automatisch ohne Kündigung stillgelegt. Viele haben das Problem mit dieser Flat über den Wap-Zugangspunkt, das damit nicht alle Dienste funktionieren, wie z.B. Email-Abruf über den Email-CLienten des Handys, mit Ausnahme eines Vodafone-Email-Kontos, oder Internetradio und Messenger wie Nimbuzz laufen damit nicht. Hierzu braucht man einen richtigen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy, den diese Flat nicht bietet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Läuft gut und keine Probleme

Ist die Geschwindigkeit über den WAP Zugang eigentlich eingeschränkt? Alles was ich bis jetzt gelesen habe widerspricht dem, aber ich habe eigentlich höchsten 1Mbit im downstream, egal wo ich bin - daher die Frage. Der Screenshot entspricht dem bei mir "üblichen" Speed.

Habe meinen Huawei-Stick E160 mal mit O2 probiert, da rennt's bis 3,6Mbit.

Hat das mal jemand mit einer anderen Vodafone-Karte bzw. -APN verglichen?

• komme heute den ganzen tag nicht ins vodafone netz mwconn sagt mir immer netzsuche und dann kommt irgendwann ne fehlermeldung.... habt ihr auch probleme???

• Mac

Ich hab das jetzta auch mal an meinem Macbook probiert.
    Es gab viele Problemchen, aber jetzt funktioniert zumindest etwas:

Ich kann jetzt, wenn ich mich mit der Testversion von launach2net einwähle, mit Firefox surfen, wenn ich die Proxy-Einstellungen vornehme.

Absurderweise funktionieren, wenn ich über Safari Surfe, nur google und youtube, andere Seiten gehen nicht. Haben google und youtube einen eigenen Port oder so oder woran könnte das liegen?

Das Firefox anders als Safari funktioniert, könnte (bin aber völliger Laie) damit zu tun haben, das die Proxy-Einstellungen bei Firefox im Programm gemacht werden, während Safari direkt ein Fenster der MacOS10-Netzwerkeinstellungen öffnet. Trotzdem komisch das, da ich in den Netzwerkeinstellungen auch alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt habe...

Aber warum google und youtube gehen und andere Seiten nicht, find ich ganz schön merkwürdig...

Mit launach2net zu arbeiten, hat keine Zukunft, weil die Testversion nur 10 Verbindugnen zulässt, und die Vollversion gleich 50 Euro kostet. Kennt jemand eine Alternative für Mac. Telstra Turbo Connection läuft bei mir so gar nicht, öffnet sich zwar, sieht aber aus wie eine nicht funktionierende Testversion.
    Gibt es irgend eine Alternative für Mac?

• kann ich das umts einfach so dann für das iphone auch nutzen oder geht das nur beim notebook?

PS: will das ganze nicht missbrauchen bruach bloss kurz zum überbrücken umts und da wäre so eine möglichkeit super

• Also ich komme Speed-mäßig auch nie über 140KB/sec.
    Reicht aber prinzipiell. Internet-Radio geht auch, solange Port 80 benutzt wird. Winamp mit Proxy geht super :)

Wenn E-Mail über POP3 oder IMAP ginge, wäre es perfekt - mehr brauche ich eigentlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fin000
    Also ich komme Speed-mäßig auch nie über 140KB/sec.
    Reicht aber prinzipiell. Internet-Radio geht auch, solange Port 80 benutzt wird. Winamp mit Proxy geht super :)

Wenn E-Mail über POP3 oder IMAP ginge, wäre es perfekt - mehr brauche ich eigentlich nicht.

Es geht zwar, aber nicht alle Sender laufen über Port 80. In dieser Hinsicht keine befriedigende Lösung. Email über Pop 3 geht damit nur mit einen Vodafone-Emailkonto. Andere Emailkonten funktionieren damit leider nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab mir nun auch mal eine Sim-Karte bei ebay gekauft. Bin gespannt, ob das bei mir klappt, wie es beschrieben wurde. Hab o2 Surfstick und mein Handy (falls Surfstick nicht geht) zum testen.

o2 can't do!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!