UMTS-Flat für 1 EUR?

• Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung. Ich habe wap.vodafone.de eingegeben, und sonst garnichts (keine ips, keine username, etc.). Aber nur google funktioniert. Google maps auch, aber sonst garnichts. Keine email, kein web, kein twitter, kein Wetter, etc.
    Das ganze probiere ich nur auf dem Handy, HTC tytnII. Also keine Verbindung zum Laptop.

Kann mir jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung. Ich habe wap.vodafone.de eingegeben, und sonst garnichts (keine ips, keine username, etc.). Aber nur google funktioniert. Google maps auch, aber sonst garnichts. Keine email, kein web, kein twitter, kein Wetter, etc.
    Das ganze probiere ich nur auf dem Handy, HTC tytnII. Also keine Verbindung zum Laptop.

Kann mir jemand helfen?

Das Surfen mit dem Handybrowser sollte aber funktionieren. Programme die einen richtigen Internet-Zugang ohne Proxy-Beschränkung erfordern funktinionieren mit dieser Wap-Flat allerdings nicht. Email-Abruf funktioniert nur mit einen Vodafone-Emailkonto, man kann aber andere Email-Konten auf ein Vodafone-Email-Konto weiterleiten und so dieses Problem umgehen. Bei der Konfiguration solltest du neben den Zugangspunkt "wap.vodafone.de" noch den Proxyserver, (IP-Adresse) eintragen. (139.7.29.1 oder 139.007.029.001). Port-Nummer ist:80. Benutzername und PW sind nicht erforderlich. Diese Flat funktioniert mit dem PC nur wenn die IP-Adresse und die Port-Nummer im Web-Browser eingetragen wird, ist aber sowieso damit nicht erlaubt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok, danke, das hat funktioniert. Komisch aber das google und googlemaps ohne diesen Proxy funktioniert haben, oder?
    Das mit der email Begrenzung ist aber doof!

Nochmals, danke.

• Zitat

Wie ist dann jetzt die Kündigungsfrist für die Callya UMTS Flat?

Zur Kündigungsfrist habe ich leider auch noch nichts gefunden... bin selber noch auf der Suche.

Aber im Vodafone InfoDok 591 hab ich zumindest dieses gefunden...

"Hinweis: Sie können die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat nur mit ausreichendem Guthaben nutzen. Falls
    zum Abrechnungszeitpunkt nicht genug Guthaben auf Ihrer CallYa-Karte ist, wird die Tarifoption ruhend gestellt.
    Wenn Sie Ihr CallYa-Konto wieder aufladen, wird sie automatisch wieder aktiviert."

Das beruhigt mich doch etwas. Wenn ich die Option nicht kündige, aber auch kein ausreichendes Guthaben mehr auf der Karte ist, erfolgt keine weitere Berechnung. Erst ab der nächsten ausreichenden Aufladung wird die Option wieder gebucht.

Wenn ich also nie mehr als 14,94 € auf der Karte habe, wird die Option auch ohne Kündigung nicht wieder gebucht.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von grand
    ist es irgendwie möglich auf port 8000 (internetradio) zuzugreifen?

Nein, es ist nur Port 80 frei.

• Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Streams liefen bei mir (Winamp)

Mit Winamp laufen auch einige Internetradios. SIe laufen halt dann wenn Port 80 verwendet wird ansonsten nicht. "Winamp ist aber eine PC-Anwendung. Mit dem PC darf man diese Flat eigentlich nicht verwenden, auch wenn bei entsprechenden Einstellungen einiges geht. Also, nicht erwischen lassen, sonst kann es unter Umständen teuer werden.

• Hallo,

[QUOTE]VF wird schon wissen, was getrieben wird und es irgendwann nichtmehr dulden und einfach unterbinden.[/QUOUT]
    Mit Sicherheit wird da auch was gegen unternommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!