UMTS-Flat für 1 EUR?

• Ich nehme auch an, daß die diese Nutzung derzeit (noch) dulden, solange sich das ganze für sie trotzdem noch rechnet. Denn wenn die das wollten, hätten die da längst einen Riegel vorschieben können. Vieleicht verbieten sie die PC-nutzung nur deshalb, um Vielnutzer etwas abzuschrecken. Solange das nicht übermäßig strapaziert wird, ist das mit rund 15 Euro kein schlechtes Geschäft. Immerhin bietet der Wettbwerb für diesen Preis bereits eine Flatrate an, welche die PC-Nutzung erlaubt, allerdings mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 5 GB und weniger gut ausgebauten Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• [QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
    Steht doch bei Vodafone klar dabei, es wird zusätzlich zum Standardpreis berechnet. (z.B. 19 Euro für 1 MB). Das es zur Zeit (noch) nicht machen ist eine andere Frage. [/QUOTE

ob das so gemeint ist?
    dann würde voodoofone das tun von was nicht gestattetem mit dem normalpreis "ahnden".
    Dann sollen die mal die bahn kaufen.
    dann wird das nicht gestattete schwarzfahren auch nicht mit dem Erhöhten fahrgeld belegt sondern mit dem normalpreis "geahndet".
    mit dem "tarif" fahr ich dann immer. und mein netbook mit ner callya hab ich auch immer mit :D

• DAs nicht gestattete ist durch die Flat nicht gedeckt. 19 Euro für 1 MB ist der Normalpreis für Datennutzung bei Callya. Also könnten die das so berechnen, wenn sie wollten. Allerdings müßten die das bei einer Prepaidkarte meiner Meinung nach gleich vom Guthaben abziehen und wenn das aufgebraucht ist, die Datennutzung stoppen. Im nachhinein vieleicht mehrere Monate zurück dann z.B. 200000 Euro nachberechnen, können sie bei einer Prepaidkarte kaum machen. Ich denke das werden die auch nicht machen. Die könnten falls das übehand nimmt, dem natürlich einen Riegel vorschieben.

• das hab ich wohl verstanden - wollte halt nur auf drauf hinweisen daß die konsequenz lachhaft finde einen normalpreis zu berechnen für etwas wa nicht gestattet ist - aber vielleicht ist es auch so nicht gemeint - selbst wenn man 19€/MB auch als "erhöhten Surfpreis" ansehen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DAs nicht gestattete ist durch die Flat nicht gedeckt. 19 Euro für 1 MB ist der Normalpreis für Datennutzung bei Callya. Also könnten die das so berechnen, wenn sie wollten.

Das ist der normalpreis beim web-apn. Einen Normalpreis fürs PC-surfen über den wap-apn gibt es aber nunmal nicht, da auch das nicht vorgesehen ist.
    Klar könnten sie es berechnen, wenn sie wollten. Sie können auch 3000€/MB berechnen wenn sie wollen. Heisst aber noch nicht, dass es rechtens ist. Das kann letztlich nur der Mann in schwarzer Robe beantworten. ;)

Die ganze Diskussion ist ohnehin Schwachfug. VF wird schon wissen, was getrieben wird und es irgendwann nichtmehr dulden und einfach unterbinden. Erst recht wenn einfache "Anleitungen für Jedermann" im größten Telekommunikationsforum eingestellt werden und damit die Zahl der "Ausnuzter" nochmal ordentlich gesteigert wird. Die Einsteller solche Anleitungen, die sich erstmal stolz in vielen Danksagungen wohlig sudeln, sind dann sicher die ersten, die heulen, sobald der Riegel vorgeschoben wurde.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    ... Sie können auch 3000€/MB berechnen wenn sie wollen. ...

Nur dass dann zweifellos der Tatbestand des Wuchers erfüllt sein dürfte, mit allen Konsequenzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Nur dass dann zweifellos der Tatbestand des Wuchers erfüllt sein dürfte, mit allen Konsequenzen ;)

3000 Euro per MB wäre sicher Wucher, aber Preise von 19 Euro/Mb gibt es ja bei vielen Standard-Tarifen und das hat bisher niemand als Wucher beanstandet. Fürs Surfen mit dem Pc könnte das trotzdem niemand bezahlen. Wenn da z.B. 5 GB zu diesen Preis berechnet würden, da wäre mann pleite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!