UMTS-Flat für 1 EUR?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ganze könnte man als tickende Zeitbombe bezeichnen, wo niemand weiß ob sie und wann sie mit welchen Folgen hoch geht.

Wenn das die Antwort auf meinen Beitrag sein soll, hast Du die Ironie nicht verstanden.

Mal ernsthaft:

Info-Dokumente, die der Kunde noch nicht einmal kennt, werden keinesfalls Vertragsbestandteil. Die kann sich Vodafone sonstwo hinkleben.

• @Killerwall
    Unwissentheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Thomas4711

Wenn das alles so einfach ist wie du schreibst, warum unterbinden die dann das ganze nicht, bzw. berechnen das zusätzlich zum Normalpreis, da durch die Flat ja nicht abgedeckt. Oder nehmen die das vielleich stillschweigend hin, bzw. ist ihnen dazu der Aufwand vieleicht zu groß?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Oder nehmen die das vielleich stillschweigend hin,[...]?

Davon gehe ich aus. Solange sich das für den Betreiber rechnet, wird man nichts dagegen unternehmen. Sobald es die Pfennigfuchser allerdings zu bunt treiben, wird man wahrscheinlich einen Riegel vorschieben... wohl nur eine Frage der Zeit...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• ja es macht kaum einer daß er sich ein linux auf ein smartphone spielt (mit xp geht es wohl noch nicht), aber dann können sie snoopen was sie wollen, wenn das smartphone ein normales betriebssystem handeln kann ist das hinfällig.
    ist skype nicht sogar verschlüsselt? dann kriegen die auch voip nicht mit.
    bliebe am ende offen was passiert wenn man das nicht gestattete doch tut - und da kann ein NB nicht irgendwas dann verfügen obwol sie das vorher offengelassen haben

• Zitat

@Killerwall
    Unwissentheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Aber vor tickenden Zeitbomben.

Du schuldest mir übrigens 5000 €.

Warum?

Steht in meinem Info-Dokument 2175.

• Zitat

Original geschrieben von ejunky

bliebe am ende offen was passiert wenn man das nicht gestattete doch tut - und da kann ein NB nicht irgendwas dann verfügen obwol sie das vorher offengelassen haben

Steht doch bei Vodafone klar dabei, es wird zusätzlich zum Standardpreis berechnet. (z.B. 19 Euro für 1 MB). Das es zur Zeit (noch) nicht machen ist eine andere Frage.

• Bleibt immer noch die Frage, ob bei Prepaid dann auch nachträglich berechnet werden darf :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Bleibt immer noch die Frage, ob bei Prepaid dann auch nachträglich berechnet werden darf :confused:

Eigentlich nicht. Stell dir mal vor die würden 10 GB nachberechnen zum Preis von 19 Euro für 1 Mb. Diese Summe könnte niemand bezahlen. Ich glaube aber das dies nicht so ohne weiteres geht, denn ganz gleich welcher Preis gilt, sie müssen das vom Guthaben abziehen und sobald dies bei 0 anbelangt ist, die Nutzung stoppen. Sie können das bei einer Prepaidkarte doch nicht monatelang im Nachhinein berechnen, zumal sie davon ausgehen müssen, das sie solch immense Summen kaum hereinbekommen würden. Mal abgesehen, das es sich da um unrealistische Preise handelt.

• Irrtum, ich nutze keine deinem Info-Dokument 2175 entsprechende Leistung, darum muß ich nicht wissen was da drin steht, bzw. es ist egal was drin steht. :)

• Hallo,

Zitat

Wenn das alles so einfach ist wie du schreibst, warum unterbinden die dann das ganze nicht, bzw. berechnen das zusätzlich zum Normalpreis, da durch die Flat ja nicht abgedeckt. Oder nehmen die das vielleich stillschweigend hin, bzw. ist ihnen dazu der Aufwand vieleicht zu groß?

Weil es vielleicht derzeit noch stillschweigend geduldet wird, das kann aber nächsten Monat anders sein. Sollte das ganze Überhand nehmen, wird man mit Sicherheit handeln, egal in welcher Form das sein wird. Das die Einschränkungen mit Zwangsproxys usw. immer mehr um sich greifen, ist nur ein der Folgen davon.

Ich bin mir sicher, das VF haargenau weiss, wieviele dieser Prepaids entsprechend genutzt werden - Dataware-House - und das Teil spuckt dir alles an Statistiken raus, was du nur haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!