UMTS-Flat für 1 EUR?

  • Das ist doch ein anderer Sachverhalt. Bei E-plus und O2 gibt es keinen Datentarif, den man nicht mit dem PC nutzen darf.Bei der Live-Internet-Flat ist das anders, da ist das verboten und ob es überprüft wird, weß niemand. Da können für 5 GB Datennutzung am Pc, locker 100000 Euro nachträgliche Berechnung rauskommen, bei einem Datenpreis von 19 Euro per MB. Ob sowas bei einer Prepaidkarte juristisch durchsetzbar wäre, ist eine andere Frage

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • "100000 Euro nachträgliche Berechnung" :eek:


    Da kann man ja vor Schreck tot umfallen!


    Vielleicht können wir das ja mal verbindlich klären.


    Wo sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für diese Test-Flat (auf der Vodafone-Seite finde ich nichts)?


    Wenn ich so vorgehe, wie es der TE vorschlägt: Wie erhalte ich Kenntnis von diesen AGB´s (ohne dass ich erst umständlich suchen muss und dann womöglich doch nichts finde)?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danach kann man dann mehr sagen.


  • In den AGB von Vodafone steht nicht nichts spezielles über diese Live-Flat und die verbotene Nutzung. Im Info Dokument 591 von Vodafone steht aber, das die Nutzung mit dem PC nicht gestattet und eine Nutzung damit nicht durch diese Flat gedeckt ist. Es wird zum normalen Tarif abgerechnet. Der ist aber so teuer, das man das kaum bezahlen kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    nehm ich halt nen mac oder nen linux-rechner und nich nen pc


    Ist das wohl ein Handy?, sicher auch nicht und deshalb auch nicht gedeckt durch die Live-Flat

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ja die formulieren ja auch klarer. ich halte das ganze für eine geisterdebatte weil eh nix passiert. siehe auch die ganzen filesharer über mobilfunk und die die voip machen. die kriegen auch kein stress

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    ja die formulieren ja auch klarer. ich halte das ganze für eine geisterdebatte weil eh nix passiert. siehe auch die ganzen filesharer über mobilfunk und die die voip machen. die kriegen auch kein stress


    Bis jetzt ist kein Fall bekannt geworden, wo tatsächlich sowas zum normalen Preis nachberechnet wurde, das stimmt schon. Für die Zukunft sicher ausschließen kannn man es auch nicht. Anderseits müßten die das gleich vom Prepaid-Guthaben abziehen und wenn das bei 0 angelangt ist, jegliche Nutzung stoppen. Wenn die erst nach Monaten daherkommen und hohe Summen bei einer Prepaid-Karte nachfordern würden, wäre das auch nicht ganz einfach juristisch durchzusetzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Anderseits müßten die das gleich vom Prepaid-Guthaben abziehen und wenn das bei 0 angelangt ist, jegliche Nutzung stoppen. Wenn die erst nach Monaten daherkommen und hohe Summen bei einer Prepaid-Karte nachfordern würden, wäre das auch nicht ganz einfach juristisch durchzusetzen.


    Schau schau :top:


    Zitat

    Im Info Dokument 591 von Vodafone steht aber, das die Nutzung mit dem PC nicht gestattet und eine Nutzung damit nicht durch diese Flat gedeckt ist


    Dann hoffen wir mal, dass nicht irgendwann mal ein Richter auf die Idee kommt, dass der gebildete Mitteleuropäer das Info-Dokument 591 zu kennen hat ;)

  • Das ganze könnte man als tickende Zeitbombe bezeichnen, wo niemand weiß ob sie und wann sie mit welchen Folgen hoch geht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Die haben bestimmt auch kein Bock auf gerichtliche Diskussionen darum, ob man diesen und jenen Browser auf einem Handy ausführen kann oder nicht und den Leuten nachzuweisen daß sie ein notebook statt Handy genutzt haben.


    Ich snoope 2 min deine Verbindung mit und sage dir dann mit welchen Betriebssystem und welchem Browser du gesurft hast - das ist wesentlich leichter als du denkst.
    Zudem gibt es genug Möglichkeiten, Traffic zu analysieren, oder glaubst du, Vodafone wüsste nicht, das viele Leute ihr Nokia als Wlan-Hotspot nutzen und damit im Internet surfen - willkommen im 21 Jahrhundert.


    Zitat

    siehe auch die ganzen filesharer über mobilfunk und die die voip machen. die kriegen auch kein stress


    Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!