ZitatOriginal geschrieben von Lapsy
so, funzt 1A. Mal eine Frage... wenn ich eine Prepaid Callya Karte dafür nutze, auch wenn diese auf mich zugelassen ist, hat doch Vodafone keine Möglichkeit nachträglich das Volumen zu berechnen, denn schliesslich ist es eine Prepaid Karte. Wenn sie merken dass ich mit Lappi ins Netz gehe und sie die 20Cent für 10kb haben wollen, dann können die das nur vom Guthaben abbuchen und wenn das alle ist den Zugang sperren...
sehe ich das richtig ?
Und es ist uninteressant ob das einige User doof finden, denn Vodafone könnte das technisch bestimmt leicht stoppen, also tolerieren sie es. Wahrscheinlich in der Hoffnung auf Kundenzugewinn ?!?!?
Deine Fragen kann dir sicher kaum jemand bearbeiten. Technisch wäre es durchaus möglich dies zu überprüfen, ob jemand das verbotenerweise mit dem Laptop benutzt. Ob die das tatsächlich machen, kann auch niemand sicher sagen, es ist eher unwahrscheinlich. Ob man bei einer Prepaid-Karte nachträglich was in Rechnung stellen kann, weiß ich jetzt nicht. Problematisch ist halt das auf das Verbot der PC-Nutzung nur in einer Fußnote, also im sogenannten Kleingedruckten hingeweisen wird. OB das juristisch gesehen ausreichend ist, ist mehr als fraglich.