UMTS-Flat für 1 EUR?

  • Mit der normalen Bild-Mobil-Sprachsim geht das nicht, du brauchst da die Bildmobil-Datensim. Man kann ja da noch andere Zeitfenster buchen. So kostet z.B. ein sieben Tage-Zeitfenster da 6,99 Euro mit 1 GB Datenvolumen. Bucht man das z.B. viermal im Monat hat man rund 28 Euro Kosten, bei 4 GB Datenvolumen, oder ein 90 Minuten Zeitfenster kostet 99 cent, ebenfalls 1 GB Datenvolumen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei der Bild-Mobil Sprachsim kann man eine Handy-Internet-Flatrate für 9,95 Euro buchen. Die ist aber nicht für PC-Surfen geeignet. (Proxy)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ahh ja, vielen Dank für die Info!
    d.h. N24/25 Euro/3 GB - Bild/28 Euro/4 GB...
    für 3 Euro Aufschlag bei Bild im Vergleich zu N24 hätte man 1 GB mehr an monatlichem Volumen.
    Ist eine Überlegung wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Bild-Mobil Sprachsim kann man eine Handy-Internet-Flatrate für 9,95 Euro buchen. Die ist aber nicht für PC-Surfen geeignet. (Proxy)


    Verstanden. Damit wird die Bild-Sprachsim uninteressant
    für mich.
    Danke für den Link,werde auf prepaid-wiki mal stöbern.



    Schönes WE!

  • ich kann die mcsim datenflat empfehlen.


    für 19,95 bekommst du 5gb datenvolumen, das ganze im vodafone-netz, original rote vodafone-sim.


    sollten die 5gb mal verbraucht sein, kann man (man bekommt ne sms sollte das volumen verbraucht sein) sofort ein datenupgrade buchen, entweder 1gb oder weitere 5 gb für 9,95 bzw 15 euro. auch nicht übel.

  • Und wer nur 10 € ausgeben will oder kann, nimmt die 1&1-Notebook-Flat für 9,99 € (Drosselung ab 1 GB) - in meinen Augen ohnehin besser als jeden Monat eine neue Karte von INTERNET-SIM.BIZ bestellen zu müssen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Besser ist da schon die1&1 Notebookflat für 19,95 Euro , was ja auch kein schlechter Preis ist, bei einer Drosselungsgrenze von 5 GB. Vorteil der "internet-sim.biz"-Karte war halt neben dem Preis das die Karte anonym war, sofern man einen frei im Handel erworbenen Stick verwendete und dieser ausschließlich mit anonymen Karten benutzt wurde und der Nutzer auf eine gewisse Anonymität im Netz einen Wert legt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Besser ist da schon die1&1 Notebookflat für 19,95 Euro , was ja auch kein schlechter Preis ist, bei einer Drosselungsgrenze von 5 GB.

    Was ist daran besser als an McSIM? Der Preis ist der gleiche, aber es gibt die von onemaster beschrieben Möglichkleit eines Upgrades nicht.


    Oder meinst Du, die Notebookflat XL für 19,99 € ist besser als die Notebookflat für 9,99 €? Daß man für mehr Geld eine höhere Drosselgrenze bekommt, versteht sich von selbst, hat aber mit "besser" oder "schlechter" nichts zu tun. Ich meinte mit "besser" das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur "internet-sim.biz"-Karte, was meiner Meinung nach nicht so besonders sensationell war: Bei 3 GB keine Drosselung, sondern Ende; Nutzungszeitraum weniger als 30 Tage; Aufwand, jedesmal neu zu bestellen, und zwar rechtzeitig (zu früh = Verluste durch Überschneidung, zu spät = kein Internetzugang bis zur Lieferung oder ggf. Kosten bei anderem Anbieter).


    Zitat

    Vorteil der "internet-sim.biz"-Karte war halt neben dem Preis das die Karte anonym war, sofern man einen frei im Handel erworbenen Stick verwendete und dieser ausschließlich mit anonymen Karten benutzt wurde und der Nutzer auf eine gewisse Anonymität im Netz einen Wert legt.

    Diesen Vorteil hat man aber bei allen Prepaidkarten, die auf fremde Personen registriert sind.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Naja, "MCSIM" gehört ja zur Drillisch-Gruppe, was nicht jedermanns Sache ist. Hier gibt es ja das Kartenpfand und der Preis von 19,95 Euro gilt nur für die ersten 24 Monate, außerdem wird der ermäßigte Preis über Rückvergütung erzielt. Stellt sich die Frage, geschieht das immer pünktlich? Ich würde da 1&1 den Vorzug geben. Was die Anonymität angeht, wird man die hier erwähnten Angebote nicht anonym nutzen können, es handelt sich um Vertragstarife. Außerdem kommt es bei der Entscheidung auch darauf an, will man das ganze als DSL-Ersatz für zuhause oder nur als Ergänzung für unterwegs oder Ferienwohnung, Zweitwohnitz u.a.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!