UMTS-Flat für 1 EUR?

  • Das mit Swissvpn geht allerding nur wenn man den zugang über OpenVpn benutzt ! also nicht direkt mit Windows tools:)


    Solange die Flatrate noch komplett ungedrosselt funktioniert, braucht man sich ja noch kein kopf drüber machen!! wenns mal so sein soll, dann kann ich immernoch überlegen was ich mache!!


    ungedrosselt Rulez!!


    grüße s50en

  • Re: Das Timing von Vodafone ist einfach nur Müll !


    Zitat

    Original geschrieben von leery_de
    ...jetzt macht uns auch noch Vodafone Probleme.
    Ich werde wohl die 15 Euro zahlen müssen.
    So wie es aussieht ,führt daran kein Weg vorbei.
    Echt ärgerlich :(


    Na so einen Dreck aber auch. Man nutzt ne Flat und muss auch noch dafür bezahlen. Noch dazu knapp die Hälfte von dem, was die reguläre 5GB-Flat kostet.
    Echt ne Frechheit von Vodafone! :eek:


    Es finanzieren doch genug andere für mich das gute Netz... Warum darf ich mich nicht weiterhin gratis durchschmarotzen? *heul* :rolleyes:


  • Ist sie denn bei Dir auch nach 5 und 10 GB ungedrosselt?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Re: Re: Das Timing von Vodafone ist einfach nur Müll !


    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Na so einen Dreck aber auch. Man nutzt ne Flat und muss auch noch dafür bezahlen. Noch dazu knapp die Hälfte von dem, was die reguläre 5GB-Flat kostet.
    Echt ne Frechheit von Vodafone! :eek:


    Es finanzieren doch genug andere für mich das gute Netz... Warum darf ich mich nicht weiterhin gratis durchschmarotzen? *heul* :rolleyes:


    :top:


    Mir liegt auch schon die ganze Zeit der Spruch "Eure Armut kotzt mich an!" auf den Lippen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Ist sie denn bei Dir auch nach 5 und 10 GB ungedrosselt?

    Bis jetzt hat noch niemand von einer Drosselung in Zusammenhang mit der live! Internet Flat berichtet, und auch bei mir wurde noch nie gedrosselt.


    Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    wie ich schon geschrieben habe bekommt man bei medion bis zu 10gb im monat für 15 euro. und hsdpa bekomm ich mit dem wap.vodafone.de apn nicht, es wird zwar 3,5 g angezeigt aber mehr als 380 kbit/s bekomm ich nicht.

    Dafür kann es nur drei Gründe geben:


    1. Du verwechselst kbit/s mit kByte/s. 380 kByte/s wären über 3000 kbit/s und ein sehr guter Wert, ich erreiche etwa 300 kByte/s, also 2400 kbit/s.


    2. Deine Hardware kann kein HSDPA (ist aber wohl wegen der 3,5 G-Anzeige auszuschließen).


    3. Du surfst zu Zeiten/an Orten, zu/an denen Du Dir die Netzkapazität mit mehreren anderen Nutzern teilen mußt.


    An der Option selber liegt es jedenfalls definitv nicht, daß Du nicht über UMTS-Geschwindigkeit hinauskommst. Teste mal einen der anderen beiden Vodafone-APNs - in der live! Internet Flat ist ja eine WebSession enthalten, der Test des APNs event-vodafone.de kostet Dich foglich nichts. Hast Du über diesen APN deutlich bessere Übertragungsraten?


    Der Vergleich mit der Internet Flatrate von Aldi Talk bietet sich zwar an, weil es die einzige preislich vergleichbare Datenoption ist, und deren Vorteil der Nutzbarkeit "für alles" (ohne kostenpflichtige Umwege wie swissvpn) ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber daß es sich dabei um das definitiv bessere Angebot handelt, kann man so pauschal nicht sagen: Die Vodafone Internet Flat bietet HSDPA-Geschwindigkeit und ist die einzige nicht gedrosselte Datenoption überhaupt; des weiteren ist durch die enthaltene Option "Happy live!" beispielsweise auch noch Mobile TV enthalten.


    Die Tchibo-Flatrate bietet gegenüber Aldi zwar HSDPA, ist aber auch 5 € teurer.


    Bisher war die Vodafone live! Internet Flat für CallYa halt kostenlos nutzbar - der Threadtitel ist im grunde irreführend, da man auf ein und der selben CallYa nach Kündigung immer wieder einen neuen Gratismonat buchen konnte und nicht jeden Monat eine neue Karte brauchte; jetzt muß man zwar die 14,95 € für die Option zahlen, aber alle anderen genannten Vorteile (natürlich auch den bekannten Nachteil) gegenüber den anderen Datenoptionen bietet sie weiterhin. Jetzt muß sich halt jeder neu entscheiden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!