Verständnisfrage zu Online Zugang

• Hi zusammen,

habe eine Frage. Hatte bereits in einem anderen Thread etwas gefragt, dass sich aber mittlerweile wieder erledigt hat.

Folgender Sachverhalt.

Ich ziehe um/aus
    Wohnung die bezogen wird, ist in einem 4-Familien Haus (der Schwiegereltern)
    Telefon existiert bereits (ISDN der Eltern, haben eine Leitung an uns abgegeben die genutzt werden kann)
    Nun fehlt "nur noch" der Internet Zugang. Da ich wie bereits gesagt eine Telefonleitung habe, will ich keinen Vertrag abschließen in dem nochmals eine Telefonleitung dabei wäre.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Welche Möglichkeiten gibt es nun an Internet zu kommen? Da ich auf diesem Bereich ein absoluter Laie bin, hoffe ich auf eure Mithilfe.

Vielen Dank im Voraus!

• Also ein eigener DSL Anschluss (KabelBW/UMTS mal ausgenommen) ist so direkt nicht möglich (ausser natürlich via ISDN einwählen - auch ausgenommen - ). Grund: Ihr habt eine "Leitung" der Eltern, aber kein Adernpaar. Ohne eigenes Adernpaar kein Anschluss und somit wohl kein DSL. Alternative: Eltern holen sich DSL, und verteilen es dann via Router(Netzwerk) zu euch :)

Ich bin aber kein Fachmann ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich bin aber kein Fachmann ;)

Doch,
    war alles richtig, so hätte ich es auch gemacht. :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielen Dank für die Antwort! War sehr hilfreich.
    Mal ne Frage, ich muss ja dann wohl oder übel einen Tarif mit Internet und Telefon buchen und bin jetzt auf folgendes Alice Angebot gestoßen:

http://www.alice-dsl.de/kunden…ial/produkte/alice_light/

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    "Telefonanschluss auf Wunsch für 2€ pro Monat"
    ? Kann ich das dann zubuchen? Und wenn ich kein Telefon benötige einfach weglassen???

• Zitat

Original geschrieben von Siggi24
    einen Tarif mit Internet und Telefon buchen

Ja, schon, aber

Sorry, das mit Alice ist nicht folgerichtig.

Wenn Deine Regierung heute schon T-ISDN hat, dann zahlen die doch schon ca. 25.- pro Monat.
    Würdest Du nun auf einen T-Call&Surf aufstocken, dann würdest Du ca. 15.- mehr zahlen, zusammen also ca. 40.- zahlen.

Du wärest dann zwar 2 Jahre gebunden, bist Du bei allen anderen aber auch, kann aber ja nicht so schlimm sein, wo Du doch gerade erst einziehst ;)

Ist doch auch furzegal, wohin Du die 15.- mehr abdrückst
    und
    Du hättest einen Anbieter Deines geringsten Misstrauens (hoffentlich).

Also hirne nochmal :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Nicht schlagen, habe das aber nicht wirklich verstanden....
    Schwiegereltern haben Call&Surf Comfort (45 Euro/Monat).

Kannst du es bitte nochmals genauer erklären?

• Häh? Zu Call&Surf gehört doch DSL! Warum willst du dann noch einen Zugang?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Häh? Zu Call&Surf gehört doch DSL! Warum willst du dann noch einen Zugang?

Wie du siehst, habe ich keinen blassen Schimmer von diesem Thema.
    Fakt ist das es ein 4 Familienhaus ist. Ganz unten im EG ist Call&Surf Comfort vorhanden und wir sind ganz oben im Dachgeschoss.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - und das bitte idiotensicher ;-)

• Naja, unten Router anschließen und oben per WLAN surfen wäre meine erste Idee. Schau noch mal genau, ob unten nicht schon ein Router steht und was genau ihr an Hardware habt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, unten Router anschließen und oben per WLAN surfen wäre meine erste Idee. Schau noch mal genau, ob unten nicht schon ein Router steht und was genau ihr an Hardware habt.

Also die Variante kann ich sicher sagen das es leider nicht funktioniert. Durch die Decken und Wände kommt das Signal nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!