Hallo zusammen,
Folgender Sachverhalt:
O2 Genion M mit aktivierter Surf-Option in der Homezone, standard-Abrechnung time.
Die Absicht war für 3ct pro Minute in der Homezone surfen zu können (und für 9ct/min außerhalb).
Mal probiert, und natürlich prompt in die Abrechungsfalle getappt: 9EUR irgenwas pro MB berechnet.
Laut o2 die falschen Einstellungen, nämlich APN "internet" statt "surfo2".
Ich hätte den o2 connection manager benutzen sollen.
Das Problem ist: das habe ich doch gemacht! Immer mit dem Programm die Verbindung aufgebaut.
Laut deren Homepage steht da ja auch:
"Wenn Sie Ihr Handy als Modem zum Surfen mit Ihrem Laptop oder PC nutzen oder über die Laptop Card/Surf Card online gehen, können Sie ganz einfach sicherstellen dass Sie den richtigen Zugangspunkt verwenden: Benutzen Sie die kostenlose Software O2 Connection Manager, die selbstständig den richtigen Zugangspunkt verwendet."
Ich finde im connection manager auch keine Einstellung, wie ich den APN selbst falsch konfiguriert haben könnte. Wenn er selbständig den richtigen APN verwendet, wie kann ich das dann falsch konfiguriert haben?
Kann mich da jemand aufklären, was da Sache ist bzw. was ich ändern muss? Kann man das irgendwie "überwachen", welcher APN bei einer Verbindung benutzt wird? Hab keine Lust ständig zu schwitzen, am Monatsende eventuell eine böse Überraschung zu erleben.
Danke, Gruß,
BlueSonic