Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Lad mal ein Bild hoch, dann kann man vllt. erkennen woran's bei dir liegt. Das wichtigste ist, die Cam ruhig zu halten. Die restlichen Einstellungen sind eher Fein-Tuning...

Ein Tipp, den ich noch geben kann ist für Bilder, die mit LED geschossen werden. In den Einstellungen empfehle ich dringend nicht "mittenbetont" sondern "normal" oder "spot" bei Belichtungsmesser einstellen. An sonsten erhält man immer Bilder die nur in der Mitte sehr hell sind und nach aussen hin kreisförmig sehr schnell sehr dunkel werden.

Grüßle

Mike

• Sry hatte Probleme mit dem Inet.... hatte 2 pics mal von meinem Hund machen wollen aber eines ich verschwommen und das andere is gräulich obwohl ich das cam update gemacht habe

und der Fotoblitz war auf Automatisch eingestellt

(verschwomen)

(gräulich)

Hoffe ihr könnt mir helfen das ich schönere Fotos hinbekomme

• Zu Bild 1: Die Kamera ruhig halten - mehr gibt's da eigentlich nicht dazu zu sagen. War die Cam im Automatik-Modus oder hattest du 'ne Szene aktiviert?

Zu Bild 2: Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast - aber ich hab's bisher nicht geschafft so ein Bild mit meinem HD zu machen :D

Edit: Hast du auf deinem Handy eigentlich die aktuellste Firmware?

• nein ist alles noch so wie es war ausser das ich halt das cam update da gemacht habe nach der tastencombi *#3333#. hehe das 2te Bild frag ich mich auch wie ich das gemacht habe XD !

Hm wollte schon mehrmals das neue Update machen aber immer kamm dann die aktuellste Firmware is drauf ... aber ich werde gleich nochmal schauen

Edit : Laut PC Studio is immer noch die aktuelle software drauf

• Okay. Also wie gesagt - beim ersten Pic liegt's eigentlich nur daran dass du die Cam zu früh wieder bewegt hast bzw. gar nicht erst ruhig gehalten hast - das ist vor allem bei Aufnahmen mit wenig Licht nötig.

• alles klar THWS thx für die Info dann werd ich ab sofort weniger Kaffee und Energy Drinks zu mir führen :D

• Es hilft auch, die ISO-Einstellungen zu erhöhen (z.B. 400). Dann ist zwar das Bildrauschen höher, aber die Bilder sind bei weitem nicht so verschwommen.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• hab mal die ISO erhöt und hat dadurch finde ich die Fotos bischen besser gemacht =) .

Aber ich hab mal versucht den Bild Stabi zu aktivieren aber iwie. geht das nicht geht das nur bei bestimmten einstellungen oder is das nur Zierde im Options Menü ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!