Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Hi!

bin eigentlich größtenteils mit dem Gerät zufrieden, aber hätte da noch n paar kleine Fragen welche mir trotz unzähliger vorheriger symbian phones komisch vorkommen:

Erscheint bei euch links oben im Display auch zwischendurch eine Art Geschwindigkeitsmessung (oder was das auch immer sein soll)? Ist ein blauer Kasten in dem irgendwelche Zahlen stehen. Denke mal das sollte eigentlich nur im Hintergrund laufen ohne das man es sieht. Kann man das wo abstellen?

Zu den Widgets: Bin ich zu doof oder funktionieren da viele einfach gar nicht? Z.b. dieses BILD Widget. Zeigt bei mir generell nur immer "undefined" an...

Nochmal zu dem Startscreen und den Widgets: Im Demovideo sieht man auf dem Samsung Homescreen 3 kleine blaue Kästen mit denen man schnell durch die 3 Startscreen Seiten switchen kann. Diese werden bei mir allerdings nur dargestellt wenn ich das Widget Menü entsperre... Mache ich da was falsch oder gibts die Dinger gar nicht?

Zu diesem Camera Update: *#3333 wie funktioniert das genau? Hab das mal eingegeben aber bei mir tut sich gar nichts... weder Verbindungsaufbau ins Internet noch sonst irgendwas...

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüße
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von phonezonline
    Nochmal zu dem Startscreen und den Widgets: Im Demovideo sieht man auf dem Samsung Homescreen 3 kleine blaue Kästen mit denen man schnell durch die 3 Startscreen Seiten switchen kann. Diese werden bei mir allerdings nur dargestellt wenn ich das Widget Menü entsperre... Mache ich da was falsch oder gibts die Dinger gar nicht?
    Peter

Die Dinger gibt es gar nicht! Man muss leider immer erst entsperren um auf den anderen Screen zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von phonezonline
    Zu diesem Camera Update: *#3333 wie funktioniert das genau? Hab das mal eingegeben aber bei mir tut sich gar nichts... weder Verbindungsaufbau ins Internet noch sonst irgendwas...

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüße
    Peter

*#3333#

• im datenblatt des i8910 steht unter anderem
    abspielbare formate, mp4, wmv, h264

verstehe ich da etwas falsch, wenn ich meine das sollte doch direkt gehen.
    ich habe nur den ton, jedoch kein bild.
    so wie ich mich erinnere, hat das 8000 jet mp4 und wmv problemlos abgespielt.

hat da jemand einen hinweis??

• mp4 ist nur ein Container, wenn du kein Bild hast, musst du beim Konvertieren einen anderen Codec auswählen.

• i8910 als Diktiergerät

Ich benutze mein Telefon auch gerne mal als Diktiergerät. Bei meinen Symbian-Vorgänger-Handys Nokia 6630 und N82 war das auch gar kein Problem. Beim 8910 ist die Aufnahme-Qualität beim Abspielen aber im Vergleich zu den o. g. Telefon derart mies, dass ich die Funktion fast kaum noch nutze.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder liegt das etwa nur an meinem Gerät?
    Kann sowas evtl. durch ein Software-Update behoben werden?

Gruß
    /cs

• das kann wohl an der softwareversion liegen.

mein gerät hat hervorragende klangeigenschaften.
    sei es beim freisprechen, beim player über die lautsprecher, bei der soundclip- aufnahme und wiedergabe (auch sprachaufnahme als diktiergerät).

der ton beim aufnehmen eines videos ist excellent. sehr laut und deutlich und kein rauschen.

wenn es die von mir schon oft erwähnten knackgeräusche während dem telefonieren nicht hätte, wäre das i8910 das beste handy, das ich je hatte.

es fängt doch schon bei der verarbeitung an. das teil ist einfach wie aus einem guss gemacht.
    die hätten mit dem 8910 eine sonderversion armani machen sollen. was solls, es sieht ja eh schon sehr gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    das kann wohl an der softwareversion liegen.

mein gerät hat hervorragende klangeigenschaften.
    sei es beim freisprechen, beim player über die lautsprecher, bei der soundclip- aufnahme und wiedergabe (auch sprachaufnahme als diktiergerät).

Dann liegt es wohl an meinem Gerät - habe die derzeit akutelle Software drauf. Mir ist es bis dato nur bei der Funktion Sprachaufnahme / Diktiergerät aufgefallen. Die Klangqualität beim Player ist nicht zu beanstanden. Bei Videoaufnahmen muss ich das noch kontrollieren.

Zitat

Original geschrieben von paladium
    es fängt doch schon bei der verarbeitung an. das teil ist einfach wie aus einem guss gemacht.

Soweit bin ich auch voll von dem Gerät überzeugt. Allerdings habe ich in der Verarbeitung einen Makel den ich an entsprechender Stelle noch ansprechen muss: Die Schale an der Rückseite (oben links) hat ein wenig Spiel. Aber das dürfte einfach zu beheben sein.

cu
    /cs

• Also ich weiss nich iwie hat das mit dem *#3333# nich viel bei mir gebracht kann mir mal einer ne gute einstellung für die cam sagen weil bei mir immer noch alles leicht verschwommen ist

• Lad mal ein Bild hoch, dann kann man vllt. erkennen woran's bei dir liegt. Das wichtigste ist, die Cam ruhig zu halten. Die restlichen Einstellungen sind eher Fein-Tuning...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!