Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Bei mir hält der Akku bei 10 SMS und 20 Minuten telefonieren mit ca. 10 Minuten surfen pro Tag 2 Tage :mad:

Hab die HyperX Version drauf, war mit der Original auch nicht anders.

Hat einer noch ein paar Tips zum Energie sparen ausser Dualmodus aus ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Bei mir hält der Akku bei 10 SMS und 20 Minuten telefonieren mit ca. 10 Minuten surfen pro Tag 2 Tage :mad:

Naja - mittlerweile hatte ich die Chance und habe mal mit dem iPhone ne Weile und aktuell mit dem Palm Pre ne Weile gespielt - und dort kann ich dir sagen hält der Akku NICHT EINEN TAG durch. Untragbar wie ich finde...

Gestern früh (8 Uhr) abgehängt von der Steckdose. Den ganzen Tag gearbeitet also nicht viel damit rumgespielt. Kein W-Lan an und auch kein Bluetooth. Und vielleicht 3-5 mal am Tag ein paar Emails abgerufen und auf TT kurz den jeweiligen Eintrag dazu per UMTS aufgerufen (nichts geantwortet!) und um 19 Uhr war das Handy aus (!)

Beim iPhone isses ähnlich - aber das hält mir wenigstens bis zum Abend und hat noch nen Funken Akku übrig...

Ich würde sagen, wir können mit unseren 2 Tagen richtigem Nutzen (da mach ich definitiv VIEL mehr damit) unseres HDs glücklich sein ;-)

Grüßle

Mike

• Ja beim Iphone soll es extrem kurz sein.

Ich frag hier weil manche Leute anscheinend mit meinem Nutzungsverhalten auf 3-4 Tage kommen ?

Tips sind ja immer gut :D

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Ja beim Iphone soll es extrem kurz sein.

Ich frag hier weil manche Leute anscheinend mit meinem Nutzungsverhalten auf 3-4 Tage kommen ?

Tips sind ja immer gut :D

Tipps bei Symbian sind immer die gleichen -> UMTS aus und GSM Only einschalten. Dann vielleicht noch die autom. Display Beleuchtung aus und manuell einen guten Wert einstellen. Das dürfte es schon grob gewesen sein. Natürlich ist auch noch wichtig wie oft und womit im Internet gesurft wird / Email etc. und ob viel navigiert wird. Letzteres ist der größte Stromfresser, da GPS UND das Display die ganze Zeit aktiviert sind und schön am Akku nuckeln :-)

• Zitat

Bei mir hält der Akku bei 10 SMS und 20 Minuten telefonieren mit ca. 10 Minuten surfen pro Tag 2 Tage :mad:

mein akku hält regelmässig im dauerbetrieb, von sonntag zu sonntag. sonntags ist jeweils ladetag.
    ich surfe zwar nie und meine gespräche liegen auch so um die 20 minuten pro tag. den player brauche ich ca. 50 minuten gesamthaft.
    sms mache ich auch jeden tag.

ich arbeite nur im gsm betrieb und die anderen verbindungen (besonders für e-mails), werden nur bei und während eines bedarfes hergestellt.
    nach jedem usb kontakt, schalte ich mein i8910 aus und wieder ein.
    kamera oder videofunktion beende ich immer schrittmässig zurück bis zum hauptmenu.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    nach jedem usb kontakt, schalte ich mein i8910 aus und wieder ein.

Wenn du die II2 drauf hast ist das nicht nötig, da der "USB-Entlade-Bug" damit behoben wurde.

• Rufumleitung

Hallo,

ich versuche verzweifelt bei meinem i8910 die Rumumleitung zu aktivieren! Lt. Benutzerhandbuch ganz einfach über Einstellungen -- Rufaufbau! Allerdings sind dort bei mir nur die Punkte Anrufen-Kurzwahl-Anrufbeantwort. hinterleget?? Kann mir jemand helfen...

Danke

• Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von Dragao
    Hallo,

ich versuche verzweifelt bei meinem i8910 die Rumumleitung zu aktivieren! Lt. Benutzerhandbuch ganz einfach über Einstellungen -- Rufaufbau! Allerdings sind dort bei mir nur die Punkte Anrufen-Kurzwahl-Anrufbeantwort. hinterleget?? Kann mir jemand helfen...

Danke

Hatte ich auch vor einigen Wochen, es wusste keiner weiter. Dann habe ich eine neue SIM-Karte beantragt (die alte war eine Prepaid, die 12 Jahre alt war) und auf einmal waren alle 5 Punkte da.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

• Und falls du es nie findest :D :

Alle Anrufe
    **21*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##21# Zielrufnummer löschen
    *21# einschalten
    #21# ausschalten
    *#21# Status abfragen

Bei Nichtannahme
    **61*Zielnummer**Zeit# Zielrufnummer setzen
    ##61# Zielrufnummer löschen
    *61# einschalten
    #61# ausschalten
    *#61# Status abfragen

Bei Unerreichbarkeit
    **62*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##62# Zielrufnummer löschen
    *62# einschalten
    #62# ausschalten
    *#62# Status abfragen

Bei besetzt:
    **67*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##67# Zielrufnummer löschen
    *67# einschalten
    #67# ausschalten
    *#67# Status abfragen

##002# Alle Umleitungen ausschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!