Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Zitat

Original geschrieben von schnoeter
    Hi, ich besitze derzeit ein Nokia 5800 und habe mich in die Entwicklung von Programmen gefuchst. Um mein Projekt zu verwirklichen benötige ich allerdings ein Gerät, dass sich nativ mit einem WebDav verbinden kann. Ich habe irgendwo gelesen das i8910 hat diesen Menüpunkt? unter Einstellungen-->Verbindungen-->Externes Laufwerk (oder so ähnlich?). Könnte mir das bitte jemand bestätigen??? kann das Gerät sich nativ mit gmx mediacenter oder 1&1 Laufwerk verbinden? Ich möchte eigentlich nur ungern auf ein non-touch Gerät mit s60v3FP2 umsteigen bin von s60v5 sehr begeistert und hatte eigentlich gehofft das Nokia die Funktion mit FW-updates nachreicht- aber ich bin enttäuscht worden...

Ja, das i8910 kann das. Habe eben mein WebDav Zugang von MyDrive.ch eingerichtet - funktioniert auf Anhieb! (Leider nur mit dem Onboard Dateimanager und nicht mit X-plore)

Gruß
    ParoX

• Cam Update

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Cam Update über *#3333 gemacht ....eigentlich die selber Version wie auch vorher ....

nun ja unter Einstellungen - Telefon - Programmeinstellungen-Kamera- Bild.... habe ich zusätzliche Möglichkeiten gefunden Voreinstellungen bei der Kamera vorzunehmen.....

habe Einzelaufnahme ist ...auf Automatisch speichern geändert...

Und nun kommt es ...

Der Auslöser ist super schnell ......Nacht und Innenaufnahmen um Welten und ich meine um Welten besser ....... nun auch brauchbar

Bilder bei schlechteren Lichtverhätnissen scharf ....und wenn man den Flash benutzt ebenso ein super bilder erhält ....

Und das ganze bei den automatischen Einstellungen ohne Szenemodus oder ect.

habe das mit den gleichen Motiven von älteren Aufnahmen verglichen und es in der Tat ein Riesenunterschied ....

Vielleicht doch ein Update unter der selben Versionsnummer ???

Kein Plan , aber testet das mal bei euch :-O

grüße

• also bei mir hats leider nichts gebracht bei mir sind die Fotos immer noch verschwomen =( was ich sehr schade finde weil das Handy eig. top ist abgesehen von der Cam ! aber mal ne andere frage kann man denn aufm dem i8910 noch andere Skins install ? Weil ich hab jetzt ein paar gefunden wo für das handy sein sollten aber iwie nich gehen =( wenn man sie installiert usw.

• PC Suite Win 7 / 64 bit

Tipp: PC Suite unter Win7/64 läuft, alles kann gesichert werden es sollte
    nur immer eure Speicherkarte vorher entfernt werden.

Ahoi

• Zitat

Original geschrieben von Xplod
    aber mal ne andere frage kann man denn aufm dem i8910 noch andere Skins install ? Weil ich hab jetzt ein paar gefunden wo für das handy sein sollten aber iwie nich gehen =( wenn man sie installiert usw.

Es sollte eigentich alle 5th Edition Themes gehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das teil scheint recht robust zu sein.
    gestern ist es mir voll auf den boden geknallt. ich wollte es in die hemd-brusttasche stecken und da entwischte es mir.
    es hat keinen schaden genommen und eine aufschlagstelle am plastikgehäuse
    ist nicht zu finden. echt kaum zu glauben.

übrigens, seit ich es nicht mehr am usb hatte, habe ich keine akku probleme mehr.
    er hält bei durschnittlicher nutzung, 4 tage (24h- betrieb)

früher habe ich ja die handys über nacht ausgeschaltet. seit die dinger so computermässig hochfahren tue ich das nicht mehr.

mein 8910 veliert übrigens bei ausschalten 2, von insgesamt vier meiner fotokontakte.

• Ich mag das Gerät und ich muss zugeben, dass ich mit diesem Gerät wohl endlich meinen Frieden in der Mobilfunkwelt gefunden habe.
    Groß, schwer, geniales Display. Mir persönlich gefällt auch die Mischung von Samsung mit Symbian sehr.
    Von dem dauernden USB Laden war ich sowieso noch nie ein Freund. Ich hatte immer das Gefühl, das dadurch die Akku Kapazität eingeschränkt wird, warum auch immer.
    Die erste Akku Ladung hat bei mir nur einen Tag gehalten, klar, da war viel Spielerei mit dabei mit WLAN und so. Aber das Gerät krallt sich jetzt tapfer schon seit über 36 Stunden am letzten Akku Balken fest, ich denke, da geht noch was.
    Mit den paar kleinen Bugs kann ich leben, auf Navigation lege ich eigentlich keinen so großen Wert.
    Alles in allem ein gelungenes Gerät und ein absoluter Hingucker.

Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Hast du mal mit dem "Ton-Menü" des HDs gespielt (also diese Tastenkombination die es gibt um die Lautsprecher lauter zu machen etc.)? Eventuell ist dort ja der Fehler zu suchen und man muss da nur das Mikro ein wenig zurückschrauben oder sowas???

Grüßle

Mike

wie ist das gemeint? wo kann man das mikrofon beeinflussen?

kürzlich telefonierte ich mit jemandem. das gegenüber verstand mich anscheinend sehr schlecht.
    meine stimme wiederhalle und schwinge und sei kaum zu verstehen.
    ich habe dann den lautsprecherton auf stufe 2 gestellt. (weiss gar nicht warum)
    nun könne man mich spührbar besser und klarer hören wurde mir gesagt.

tja, dafür hörte ich nun kaum noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!