Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Ist mir schon klar, ändert aber nichts daran, dass das nicht nur an den Geräten liegen kann.

• Stimmt. Nur das spräche ja dafür, dass es sich auch bei dem Kollegen nicht um einen Hardwardefekt handelt, sondern etwa das i8910 besonders empfindsam auch Störungen im Netz reagiert o.ä.

Gruß

• Es kommt denke ich auch etwas drauf an wie man das Gerät hält, denn das I8910 HD hat ja wie alle anderen neuen Samsung-Geräte die Antenne unten verbaut. Wenn man da natürlich alles zuhält beim Telefonieren siehts da auch düster beim Empfang aus wenn's ganz blöd läuft. Ich hab erst heute in der Mittagspause wieder ein relativ langes Telefonat gehabt und keine störenden Geräusche oder Ähnliches festgestellt...

• Re: Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Wavetime @ ja, dass I8910 hat eine deutlich(!) bessere Hardware als das 5800.
    Die Gallerie vom 5800 ist auch nicht sonderlich schnell.
    MfG

von dieser "deutlich" besseren Hardware merke ich leider manchmal nicht viel. Gerade im Bereich Galerie ->Bilder & Videos oder bei Medien->Videoplayer dauert es manchmal ewig, bis die Bibliothek bzw. die Dateien gefunden werden.
    Ich habe ca.200 Bilder u. 20 Videos. Natürlich habe ich dieses Dateien auf einer 16GB Karte. (und dafür ist die Speicherkarte auch gedacht, falls jetzt jemand meint, dass die Dateien auf den Handy Massenspeicher gehören)

Beim öffnen der 200 Bilder unter Bilder & Videos dauert das aufrufen der Dateien 30 Sek.
    Beim Videoplayer dauert es 65 Sek.!!! bis das Handy nach Videos durchsucht wurde. Und das bei 20 Videos und fast bei jedem Mal öffnen. Von Multimedia erwarte ich mir was anderes.

Ich könnte oder müßte damit leben, wenn ich nich wissen würde, dass beim 5800 die gleichen Dateien wesentlich schneller geladen worden sind.
    (entweder das Handy hat nen Fehler oder ich muss mich nach etwas anderem umschauen.)
    Zum Beispiel das HTC HD2. dort sind die Galerien praktisch sofort da.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• wavetime @

Das Problem kenne ich. Ich hatte immer rund 7-8 Ordner mit insgesamt knapp 3000 Fotos/Videos. Dies dauerte wirklich lange.

Seitdem ich jedoch mein neues I8910 mit der II2 habe mit rund 120 Fotos/Videos dauert das aber nicht lange. Ich öffne die Gallerie und zack sind die Dateien da. Scrolle ich nach oben, dann sehe ich die Dateien und zack ist die Vorschau auch geladen. geht also recht schnell, wobei ich nur 3MP Fotos und D1 Videos mache.

Aber Samsung hat den Fehler erkannt und laut hier im Forum schon Usern, die die neue UK FW beta testen soll Samsung in der kommenden FW die Gallerie Architektur enorm verbessert und auch beschleunigt haben. Mal schaun, ich bin schonmal gespannt auf das komemnde Update.

Das kinetische Scrollen soll ja noch in der beta Version in der Gallerie ruckeln, hoffentlich bekommen die es auch noch hin.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    wavetime @

Das Problem kenne ich. Ich hatte immer rund 7-8 Ordner mit insgesamt knapp 3000 Fotos/Videos. Dies dauerte wirklich lange.

Seitdem ich jedoch mein neues I8910 mit der II2 habe mit rund 120 Fotos/Videos dauert das aber nicht lange. Ich öffne die Gallerie und zack sind die Dateien da. Scrolle ich nach oben, dann sehe ich die Dateien und zack ist die Vorschau auch geladen. geht also recht schnell, wobei ich nur 3MP Fotos und D1 Videos mache.
    MfG

So ungefähr ist es bei mir ja auch (von der Dateibelegung her)
    ca. 200 Fotos (fast alle 3 MP Fotos) und ca. 20-30 Videos.
    Und trotzdem dauert es so lange..........

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    So ungefähr ist es bei mir ja auch (von der Dateibelegung her)
    ca. 200 Fotos (fast alle 3 MP Fotos) und ca. 20-30 Videos.
    Und trotzdem dauert es so lange..........

Die neuste deutsche II2 Firmware hattest du ja drauf ?

MfG

• Nachtaufnahmen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhören was Ihr für Einstellungen bei Nachtaufnahmen habt.

Irgendwie gelingen mir bei schlechten Lichtverhältnissen bzw. Nachtaufnahmen die Bilder nicht so recht ....

Mit dem Nachtaufnahmemodus sind die bei mir auch meis milchig und unscharf..

auch wenn ich still halte ;-)

Vorschläge `?!

Danke!

cheers

• Re: Nachtaufnahmen

Ich hatte dieses Problem auch, aber nur bei Widescreen Auflösung. Bei der normalen Auflösung waren die Fotos nicht mehr so milchig und auch nicht mehr so unscharf, denoch muss man eine verdammt ruhige Hand haben.

In den Einstellungen habe ich alles Automatisch.

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem.

Wenn ich meine Mails mit dem internen Programm abrufe, dann zeift der die mir gut an und die Funktionen sind super, dazu schnell, ABER E-Mails von "eBay" werden leider unvollständig und mit einem Fehler angezeigt. Egal was für welche, ob eine Antwort, Frage oder dass ein Artikel bald endet.

Hat jemand eine Idee, wie man die richtig darstellen kann ?

MfG

• ZDF Mediathek

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Hätte aber noch (vorerst ;) ) 2 Fragen:
    wenn ich mit dem 5800 in der ZDF Medienbibliothek war, konnte ich mir dort über 3 Buttons von niedriger, mittlerer bis zu hoher Qualität die Videos anschauen. Beim 8910 fehlen sie leider. Auch mit dem Opera Browser geht es nicht. Was fehlt dem 8910 für ein Zusatzprogramm um diese Videos anzuschauen ?

Da ich das gleiche Problem auch hatte und ich bis jetzt noch nirgends eine Lösung dafür gefunden habe wollte ich das Thema nochmal aufgreifen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!