Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Dann ist dein Gerät entweder von Anfang an defekt (was auf die Vorbelegung hindeuten würde die du weiter oben erwähnt hast) oder du machst irgendwas falsch. Ich nutze das Handy auch mit Vista und bei mir klappt seit der Installation des New PC Studios alles reibungslos...

Wie lautet denn der Firmwarecode deines Geräts?

• Also ich habe das i8910hd jetzt seid Di. und bin total begeistert von dem Handy. Aber ich habe eine frage ?
    Wo kann ich bei dem i8910hd sehen wielange ich schon insgesammt getelt habe ?
    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Dann ist dein Gerät entweder von Anfang an defekt (was auf die Vorbelegung hindeuten würde die du weiter oben erwähnt hast) oder du machst irgendwas falsch. Ich nutze das Handy auch mit Vista und bei mir klappt seit der Installation des New PC Studios alles reibungslos...

Wie lautet denn der Firmwarecode deines Geräts?

FORGENDES STEHT IN DIESER REIHENFOLGE:

SOFTWAREVERSION
    I8910XXIE4
    DATUM 18.05.2009

SONDERVERSION
    I8910SWCIE3
    DATUM 15.05.2009

SPRACHPAKET 08

LETZTE AKTUALISIERUNG
    NICHT AKTUALISIERT

vielleicht sollte ich doch mal die werkseinstellungen machen lassen.
    es stinkt mir aber, alles wieder einzugeben.

wie schon erwähnt, wollte ich ich als erstes mal ne sicherung machen.
    das erste mal wurde das handy ja verbunden. der hänger/ absturz während der sicherung, hat vielleicht irgend ein freigabebit gesetzt oder rückgesetzt.

dank für dein nachhaken.

• Zitat

Original geschrieben von Xplod
    Also ich habe das i8910hd jetzt seid Di. und bin total begeistert von dem Handy. Aber ich habe eine frage ?
    Wo kann ich bei dem i8910hd sehen wielange ich schon insgesammt getelt habe ?
    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ?

MFG

Menü - System - Protokoll

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von arminf
    Und würdet Ihr eher das I8910 kaufen oder das neue Omnia II?
    Armin

Nachdem ich nun das Omnia II ausgiebig getestet habe, kann ich eine Empfehlung für das i8910 geben.
    Was mir am Omnia II gefällt, ist das geringere Gewicht. Auch von der Form her lässt es sich leichter "anfassen" als das 8910. Der "aus den Finger Fall Faktor" ist durch die Formgebung und durch das geringere Gewicht um einiges kleiner.
    Dafür sieht es irgendwie billiger aus. (obwohl es eigentlich teurer ist)

Windows 6.5 ist kein Problem. (selbst für mich, der noch nie ein Win Mobile Gerät hatte)
    Wenn man sich mit Symbian mit seinen oft verschachteltet Menüs auskennt, dann sollte auch Win Mobile keine großen Probleme machen. Wobei die Einstellmöglichkeiten bei Win Mobile schon noch um ein Vielfaches größer sind. Aber wer gerne am PC herumbastelt, für den sollte das kein Problem sein. Ist schon nett, wenn man die Programme, die man auf seinem Windows Rechner hat, nun auch auf dem Handy wiederfindet. Allerdings genemigt sich Win Mobile schon ab und zu ein paar Gedenksekunden.

Nun aber zu größten Schwachpunkt des Omnia II. Das ist der resistive Touchsreen. Man muss oft stärker auf das Display drücken als beim Nokia 5800. (das die Hälfte kostet)
    Das kann eigentlich nicht sein. Gerade wenn man den kapazitiven TS des 8910 gewohnt ist, kann man eigentlich nicht mehr mit dem Omnia arbeiten. Zusätzlich zum "Drücken" kommt noch hinzu, dass die Tastatur in einigen Menüs des Omnia sehr klein ist. Ohne Stylus ist oft kein arbeiten möglich.
    Das Nokia 5800 hatte einen Stylus in der Geräterückseite integriert, aber Dank der großen Taqstatur brauchte man Diesen eigentlich nie.
    Das Omnia II hat den Stylus (leider) nicht integriert, wobei man diesen Stift öfter dringend benötigt. In manchen Menüs lässt sich die "große Tastatur" nicht nutzen. Es steht dann nur eine kleine Tastatur zur Verfügung und dafür braucht man dringend den Stylus. Aber selbst bei der großen Tastatur "verdrückt" man sich öfter, was beim 8910 eigentlich sehr selten vorkommt. Sehr schade.
    Beim 8910 hätte ich noch nie einen Stylus bei der Bedienung benötigt. (wenn Er den gehen würde ;) )
    Auch von der Optik sieht der Touchscreen des 8910 viel hochwertiger aus, weil die Fläche völlig eben ist. Beim Omnia ist der Touchscree bauartbedingt wellig.

Mein Fazit: Windows Mobile 6.5 ist eigentlich OK. Das Gewicht und die Haptik vom Omnia II ist auch gut. Aber das war es.
    Das I8910 sieht wertiger aus und füllt sich auch so an. Der kapazitive Touchscreen ist einfach Spitze und wer einmal damit gearbeitet hat, kann imho nicht mehr mit einem resistiven TS zufrieden sein.
    Ich werde auf jeden Fall beim I8910 bleiben.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Also, ich habe kurz vor Weihnachten ein Omina II gekauft und kurz nach Weihnachten gegen das I8910 HD getauscht, weil ich mit dem Omnia II überhaupt nicht zurecht kam, was mit dem I8910 HD nun seit einigen Tagen viel besser klappt.

Vermutlich ist das Omnia II ein tolles Gerät - zumindest von der Hardware her. Die Software ist allerdings meines Erachtens vollkommen unausgereift.

Windows Mobile 6.5 ist mit Einstllmöglichkeiten vollkommen überfrachtet und die Samsing Oberfläche ist zwar in den ersten Menüstufen nett, wenn dann aber wieder der Wechsel zu Windows kommt, wird es unnötig verwirrend. Das I8910 ist durchgängig mit einer logischen Menüführung ausgestattet - und an das ein oder andere Menüchaos von Symbian gewöhnt man sich schnell.

Ohne Stylus ist das Omnia II nicht zu bedienen. Das liegt zum einen an dem ständigen Wechsel auf die Windows Oberfläche und zum anderen an der höheren Displayauflösung, die meiner Meinung nach daher nut Nachteile bringt. Das I8910 benötigt keinen Stylus (und wäre ja auch gar nicht damit bedienbar).

Auch wenn das I8910 die geringere Auflösung hat, tun sich beide Displays in Sachen Brillianz nichts. Beide Darstellungen sind wirklich toll! Umgekehrt hat das I8910 ja mehr Farben. Die Touchtechnik ist für mich aber beim I8910 auch um Längen besser. Alles geht wesentlich leichtet und geschmeidiger von der Hand. Das Omnia II war bei der Tocuhbedienung doch leider oftmals hakelig.

Der Größenunterschied beider Geräte ist ja faktisch gar nicht so groß, allerdings wirkt das Omnia II kleiner und moderner, das I8910 ist kantiger und "klobiger", aber wirkt m.E. auch wesentlich hochwertiger in der Verarbeitung. Das Gewicht des I8910 ist schon spürbar, aber noch im Rahmen.

Weitere Erfahrungen mit dem I8910 werde ich gerne teilen.

• Ich habe aber auch direkt mal eine Frage:

Man kan ja beim I8910 zwischen der Widget Ansicht und der Finger Use Ansicht (u.a.) wählen. Vorteil bei Finger Use sind die Schnellzugriffe für Programme auf dem Startscreen. Allerdings kann man dann keine Widgets mehr nutzen, oder? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Schnellzugriffe zu Programmen wie Opera, Nmbuzz etc. als Widgets auf dem Startscreen abzulegen?

• meines wissens muss man sich entscheiden. Beides gleichzeitig geht wohl nicht. Ich habe Finger Us aktiviert. Die Wigets sind mir zu groß und zu bunt. Bei Finger Us kann man oben 4 Programmpunkte anlegen. Mit den 4 unteren Menüpunkten sind es ja dann auch 8.

• Ja, Danke. Hab jetzt auch erstmal die Finger Ansicht eingestellt.

Eine Frage hab ich noch: Kann man bei den Einstellungen für ein IMAP Postfach irgendwo einstellen, dass nur Mails mit einem bestimmten Alter oder Status abgerufen werden sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!