Re: Weckfunktion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von arminf
Hallo liebe Forengemeinde,
hätte bezgülich dem I8910 auch noch eine Frage.
Wie ist dass denn mit der Weckfunktion? Kann man das Handy da auch ausschalten und der Wecker funktioniert.
In irgendeinem Bericht hab ich nämlich gelesen, dass das nicht funktionieren soll. Weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Bericht ich das gelesen hab und finden tue ich ihn auch nicht mehr
Und würdet Ihr eher das I8910 kaufen oder das neue Omnia II?
Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten
Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Armin
Mein I8910 ist jede Nacht ausgeschaltet und weckt mich morgens pünktlich zwischen 6 und 7Uhr. Also um deine Frage zubeantworten, ja, das I8910 weckt auch, wenn es vorher ausgeschaltet wurde.
Du musst bedenken, dass beide Samsungs zwei verschiedene Geräte sind.
Das I8910 ist viel mehr auf Multimedia ausgelegt, was die 8MP Kamera, HD-Videoaufnahme- und Wiedergabe, die gute Hardware, somit auch sehr feine Videos abspielen kann, zeigt dazu halt Symbian.
Omnia II hat eine bessere Auflösung, aber das Display ist nicht mal ansatzweiße so empfindlich, wie das des I8910. Das Omnia 2 hat einen besseren CPU ist aber meiner Meinung nach sehr Träge. Die Gallerie ruckelt, manche Menüpunkte sind echt langam, wenn ich bedenke, dass das HD2 nur 200Mhz mehr hat aber ein vielfaches schneller arbeitet.
Außerdem ist das Omnia II mehr für Buisnsess ausgelegt, wie ich in den Einstellungen bemerkt habe. Programme gibt es auch mehr für WM.
Ist aber auch eine Preis-Sache, da das Omnia II momentan teurer ist, z.B. bei der Bucht.
Wenn du mehr auf Multimedia und Kamera Wert legst, dann nimm das I8910, ansnsten das Omnia II
Wavetime @ ja, dass I8910 hat eine deutlich(!) bessere Hardware.
Welche Firmware hast du ? Findest du heraus, indem du *#0000# ím Wahlfeld eintippst.
Samsung hat die Gallerie kaputt gemacht, indem die für jeden Tag einen neuen Ordner anlegen. Somit habe ich nach 3 Mon. Benutzung fast 100! Ordner gehabt. Nokia hingegen macht nur Monate-Ordner. Ist viel Klüger.
Auch laden die Vorschau-Fotos beim Samsung langsamer, manche laden auch garnicht, wie ich schon bemerkt habe.
Samsung hat den Fehler erkannt und mit der neuen kommenden FW mit kinetischen Scrollen wird es "warscheinlich" auch eine Gallerie-System Änderung geben, die dann schneller ist und besser.
Die Gallerie vom 5800 ist auch nicht sonderlich schnell. Die Galerie vom N97 ist ziemlich schnell und mit dem Kinetischen Scrollen auch beim scrollen ruckelfrei, áuch wenn man 300Fotos hat. Beim Scrollen in einer Liste im N97 ruckelt das Scrollen aber, irgendwie lustig.
Übringens, das Samsung hat auch einen Foto-Browser, dieser braucht lange um Laden, aber wenn er geladen ist, dann wischen sich die Fotos extrem ruckelfrei, fast iPhone 3G Niveau.
Außerdem will Samsung mit dem kommenden Update auch den GPU verbessern/optimieren.
Ich gebe dir mal einen Tip, installier die "Opera 10 beta". Ist kostenlos und der Browser ist sau schnell und das kinetische Scrollen ist auf iPhone-Niveau gut :top:
MfG