Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Re: Weckfunktion

Mein I8910 ist jede Nacht ausgeschaltet und weckt mich morgens pünktlich zwischen 6 und 7Uhr. Also um deine Frage zubeantworten, ja, das I8910 weckt auch, wenn es vorher ausgeschaltet wurde.

Du musst bedenken, dass beide Samsungs zwei verschiedene Geräte sind.

Das I8910 ist viel mehr auf Multimedia ausgelegt, was die 8MP Kamera, HD-Videoaufnahme- und Wiedergabe, die gute Hardware, somit auch sehr feine Videos abspielen kann, zeigt dazu halt Symbian.

Omnia II hat eine bessere Auflösung, aber das Display ist nicht mal ansatzweiße so empfindlich, wie das des I8910. Das Omnia 2 hat einen besseren CPU ist aber meiner Meinung nach sehr Träge. Die Gallerie ruckelt, manche Menüpunkte sind echt langam, wenn ich bedenke, dass das HD2 nur 200Mhz mehr hat aber ein vielfaches schneller arbeitet.
    Außerdem ist das Omnia II mehr für Buisnsess ausgelegt, wie ich in den Einstellungen bemerkt habe. Programme gibt es auch mehr für WM.

Ist aber auch eine Preis-Sache, da das Omnia II momentan teurer ist, z.B. bei der Bucht.

Wenn du mehr auf Multimedia und Kamera Wert legst, dann nimm das I8910, ansnsten das Omnia II

Wavetime @ ja, dass I8910 hat eine deutlich(!) bessere Hardware.

Welche Firmware hast du ? Findest du heraus, indem du *#0000# ím Wahlfeld eintippst.

Samsung hat die Gallerie kaputt gemacht, indem die für jeden Tag einen neuen Ordner anlegen. Somit habe ich nach 3 Mon. Benutzung fast 100! Ordner gehabt. Nokia hingegen macht nur Monate-Ordner. Ist viel Klüger.
    Auch laden die Vorschau-Fotos beim Samsung langsamer, manche laden auch garnicht, wie ich schon bemerkt habe.

Samsung hat den Fehler erkannt und mit der neuen kommenden FW mit kinetischen Scrollen wird es "warscheinlich" auch eine Gallerie-System Änderung geben, die dann schneller ist und besser.

Die Gallerie vom 5800 ist auch nicht sonderlich schnell. Die Galerie vom N97 ist ziemlich schnell und mit dem Kinetischen Scrollen auch beim scrollen ruckelfrei, áuch wenn man 300Fotos hat. Beim Scrollen in einer Liste im N97 ruckelt das Scrollen aber, irgendwie lustig.

Übringens, das Samsung hat auch einen Foto-Browser, dieser braucht lange um Laden, aber wenn er geladen ist, dann wischen sich die Fotos extrem ruckelfrei, fast iPhone 3G Niveau.

Außerdem will Samsung mit dem kommenden Update auch den GPU verbessern/optimieren.

Ich gebe dir mal einen Tip, installier die "Opera 10 beta". Ist kostenlos und der Browser ist sau schnell und das kinetische Scrollen ist auf iPhone-Niveau gut :top:

MfG

• Re: Re: Weckfunktion

Hallo nikefootball4,
    Danke für deine Antwort. Firmware habe ich die vom 18.9.09 drauf. Ist wohl die Aktuelle.
    Opera 10 habe ich gerade installiert. Gibt es diesen Browser auch auf deutsch?
    Hätte aber noch (vorerst ;) ) 2 Fragen:
    wenn ich mit dem 5800 in der ZDF Medienbibliothek war, konnte ich mir dort über 3 Buttons von niedriger, mittlerer bis zu hoher Qualität die Videos anschauen. Beim 8910 fehlen sie leider. Auch mit dem Opera Browser geht es nicht. Was fehlt dem 8910 für ein Zusatzprogramm um diese Videos anzuschauen ? ...und gibt es in der Rubrik"download" auch kostenlose Programme und vor allem auch brauchbare ? Da war ich vom Ovi Store bei Nokia doch etwas besseres gewohnt.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Re: Re: Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Hallo nikefootball4,
    Danke für deine Antwort. Firmware habe ich die vom 18.9.09 drauf. Ist wohl die Aktuelle.
    Opera 10 habe ich gerade installiert. Gibt es diesen Browser auch auf deutsch?
    Hätte aber noch (vorerst ;) ) 2 Fragen:
    wenn ich mit dem 5800 in der ZDF Medienbibliothek war, konnte ich mir dort über 3 Buttons von niedriger, mittlerer bis zu hoher Qualität die Videos anschauen. Beim 8910 fehlen sie leider. Auch mit dem Opera Browser geht es nicht. Was fehlt dem 8910 für ein Zusatzprogramm um diese Videos anzuschauen ? ...und gibt es in der Rubrik"download" auch kostenlose Programme und vor allem auch brauchbare ? Da war ich vom Ovi Store bei Nokia doch etwas besseres gewohnt.

Ja, meine II2 FW ist auch vom selben Datum.

Leider habe ich ihn auch nur in Englisch, vielleicht kommt der ja noch auf deutsch in der finalen Version, hoffentlich. Ist ja aber ansonsten auch nicht schlimm, die paar englischen Wörter sollten kein Problem darstellen.

Zu Deiner ersten Frage weiß ich die Antwort leider nicht. Habe diesen Dienst noch nicht genutzt.

Zu Ovi, ich habe da mal was mitbekommen, dass das I8910 auch Ovi unterstützt ?!? Bin mir nicht ganz sicher, habe von sowas nur mal irgendwo gelesen. Müsstest du mal googeln. Bald soll ja der Appstore von Samsung auch Deutschland unterstützen, wobei dieser nicht sehr viele Programme beinhaltet und dazu recht teuer ist, so zumindest meine erste Erfahrung.

MfG

• kann dir nur recht geben. totaler pfupf ist das (für mich). alle wollen das iphone nachäffen.

bin seit gestern abend besitzer eines 8910. nach dem X6 und dem N97 immerhin das erste gerät,
    dass ich nicht sofort wieder eingepackt habe, um es zügig zu verkaufen.

betreffend dem scrolling; beim X6 war ich nicht in der lage einen song anzuwählen.
    beim N97, begann es schon bei der länderanwahl. ich musste switzerland
    eintippen. mit scrollen und dann anwählen, wäre ich wohl heute noch am üben.

das ganze kommt mir vor, wir wie ein gewinnrad an der kirmes. nur will ich ja nicht irgendwo stoppen, sondern ganz gezielt.

beim 8910 kann ich unten oder oben am cursor antippen und dann geht es immer eine ganze seite vor oder zurück.
    das ist viel einfacher und präziser, besonders, wenn man mit einer hand arbeiteten will.

die verarbeitung des 8910 macht eine tolle gattung, einfach super. da ist ja das X6 geradezu ein gebastel.
    allerdings dieser schwarze klavierlack ist einfach schrecklich. ich will ja mit einem touch handy mein 6700 ersetzen.
    ich sage nur, matt steel. da kann man mit speckhänden ran, das teil sieht wie unberührt aus.

das 8910 sah nach 3 stunden aus, als ob eine indianerin, welche mit frischem büffelfett eingesalbt wurde, damit rumgemacht hätte.

ansonsten ist das, worauf ich wert lege nicht schlecht.
    der player klingt laut und eine spur zu grell. da ist das 6700 immer noch besser.
    die videos sind sehr gut. die kamera..hm, da muss ich wohl noch üben.
    trotz der 8 megapixel, finde ich die fotos von 6700 besser oder zumindest ebenbürtig.
    gespräch und empfang sind auch mehr als gut. die qualität der stimmwiedergabe und die rauschunterdrückung
    vermisse ich trotzdem etwas. da ist das 6700 einfach das beste, das ich bis jetzt gehört habe.
    da ist es einfach mäuschenstill und man hört nur sein gegenüber.

meine softwareversion ist vom mai 2009. ich frage mich ob ich updaten soll.
    ich habe intensiv mehrere stunden mit dem gerät hantiert. hänger hatte es keinen. wenn ich dann das gerät normal nutze,
    liegt da bestimmt eine woche drin, bis es wieder zur steckdose muss.

• Updaten lohnt auf alle Fälle! bin soweit auch zufrieden, deutlich besser als das N97, nur mit der Größe muss ich mich noch anfreunden

• Ich würde auch updaten. Ich habe die neuste FW II2 und da ist u.a. der 3D Taskamanager, schnelleres Menü und der blöde Browser Bug beseitigt.

Dazu kann man beim Musik hören über die Lautsprecher 5.1 Chanel einschalten, der Klang wird um ein vielfaches verbessert. Auch der Klang über Kopfhörer wurde optimiert. Dazu ist die Qwertz-Tastatur verbessert worden und der Klang der (HD-)Videos ist deutlich besser.

Denoch freue ich mich auf das kinetische Scrollen. Auch wenn es dir nicht gefallen sollte, dann kann man ja auch weiterhin mit dem Balken Scrollen, wenn ich dies richtig mitbekommen habe.
    Der Balken ist meiner Meinung nach auch am sinnvollsten, aber denoch finde ich das kinetische Scrollen eindach genial. Dauert zwar länger, aber das Feeling ist einfach :top:, ist aber Geschmackssache.

Guten Rutsch euch

MfG

• ...wenn´s nur nicht so groß wäre!
    Das iPhone war mir auch schon zu groß.Die Grenze ist bei mir ungefähr beim N97 mini erreicht.
    Hab momentan das Pixon 12 und es liegt super in der Hand.Haptik und Verarbeitung 1A!
    Fehlt nur noch ein kap.Glasdisplay,OS für mich ausreichend.
    Guten Rutsch!!

• ein großer Bildschirm in einem kleinen Gehäuse.
    Das geht eben nicht.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• danke für euer feedback.
    werde ev. heute noch updaten. die verbesserungen locken mich sehr.
    es ist sowieso etwas komisch. die sagten mir, sie hätten das gerät vorgestern
    bekommen (habe es reservieren lassen). da frage ich mich, warum da die erste
    softwareversion drauf ist. komisch ist auch, dass bei der schnellwahltaste
    (1 combox) eine mir fremde CH- handynummer programmiert ist.

habe diese nummer schon angerufen. da kommt immer die meldung, ihre combox ist leer.

nun denn, eine frage habe ich noch. ich schaffe es nicht einzustellen, dass der anrufername und das entsprechende foto, bei einem anruf, angezeigt wird.
    ich bin ja kein anfänger, aber das fand ich gestern noch nicht heraus.
    wegen dem sylvesterabend musste ich mich dann den feierlichkeiten widmen.

mit den MMS scheint auch etwas noch nicht zu stimmen. bei den sendeberichten
    erscheint wartet, obwohl die zustellung erfolgte. es hiess aber auch mal zugestellt...angekommen war aber nichts.
    vielleicht hat auch der netzbetreiber ein puff. bei den SMS ist alles tadellos.

man muss allerdings schon verdammt aufpassen, dass man nicht etwas antoucht und schon hat die falsche person die message.
    man sollte bei den kontakten ein kästchen anbringen, damit diese gesperrt, bzw. speziell freigegeben werden müssen.

grüsse ins forum und danke.

• das ist doch trottelsoftware.
    vor dem update wollte ich eine sicherung via new pc studio machen.
    bei 99% endete alles in einem hänger.
    dann habe ich abgebrochen, pc und handy neugestartet, weil das handy nicht mehr verbunden wurde.
    dass so ein sche..s in umlauf gebracht wird ist einfach zum...
    wahrscheinlich muss ich noch die werkeinstellungen machen und den akku entfernen und viel zeit vertrödeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!